Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Hat jemand Erfahrung mit dem Fax von Windows XP.

Siggi24 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Auf meinem Rechner habe ich Corel Draw installiert. Öffne ich nun ein Fax wird dies automatisch in Corel Draw angezeigt. Da gibt es ein Problem bei einem mehrseitigen Fax. Es wird nämlich nur eine Seite angezeigt. Früher hatte ich in (Windows 2000) Imaging verwendet. Da ging die Anzeige problemlos. Aber selbst wenn ich ein anderes Programm hätte, gibt es bei Windows XP im Kontextmenü den Punkt "Öffnen mit .." nicht.

Ein weiterer Punkt ist, daß sich die Faxe insgesamt nicht umbennen lassen. Deshalb kann man den Faxen keine sinnfällige Bezeichnungen geben. Das Windows 2000 Fax war hier deutlich besser.

Nun, kann mir jemand mit seinen Erfahrungen weiterhelfen?

Über ein Antwort würde ich mich freuen.

Siggi

hac004 Siggi24 „Hat jemand Erfahrung mit dem Fax von Windows XP.“
Optionen

Hallo Siggi,
handelt es sich wirklich um Corel Draw? AFAIK ist das ein Zeichen-/Bildbearbeitungsprogramm. Normalerweise werden Faxe mit der Windows Bild- und Faxanzeige geöffnet.
Welche Datei-Endung hat denn dein Fax? Ich benutze zwar kein Windows-Fax, weil ich ein gesondertes Programm habe (COM CENTER FAX für ISDN), habe aber bereits mehrere Rechner mit dem Winfax erfolgreich und problemlos eingerichtet.
Ein weiterer Punkt ist, daß sich die Faxe insgesamt nicht umbennen lassen. Deshalb kann man den Faxen keine sinnfällige Bezeichnungen geben. Das Windows 2000 Fax war hier deutlich besser.
Dieser Hinweis ist mir völlig unverständlich.
Gruss hac004

jueki Siggi24 „Hat jemand Erfahrung mit dem Fax von Windows XP.“
Optionen

Die FAXe werden doch meist im Format*.tif geliefert.
Suche Dir also so eine Datei (oder benenne eine beliebige Bild- Datei in *.tif um)
Mache einen rechten Mausklick drauf > Öffnen mit > wähle hier "Windows Bild- und Fax- Anzeige", mache rechts unten einen Haken rein bei "...immer mit dieser Anwendung öffnen".
Fertig.
Das ist eine Eigenart, den viele Programmierer haben.
- sie sind der Meinung, das ihr Programm auf jeden Fall in den Autostart gehört
- sie sind der Meinung, das ausschließlich mit ihrem Programm alle erwischbaren dateien geöffnet werden sollen.
Ich passe da bei der Installation auf und wähle das - wenn möglich - alles ab.
Bei Corel ist das möglich.

Jürgen