Ich habe die Greenstreet Software "500 Fantastic fonts" installiert, in dem Font-Manager diverse Häkchen bei neuen Schriftarten gesetzt, und dann auf Aktivieren geclickt. Womit ich nicht gerechnet hatte war, dass nun Times New Roman in Word in einer Datei, die ich fertigstellen wollte durch "Century" ersetzt war, und meine E-Mails statt in Arial plötzlich in irgendeiner schnörkeligen Schriftart dargestellt wurden.
Durch verändern der Markierungen im Font-Manager ließ sich das Problem nicht beheben.
Times New Roman ist noch in der Font-Datei vorhanden, beim Anclicken kommt jedoch eine Meldung, dass die Datei nicht gefunden wurde (?), Arial (ohne weitere Zusätze wie "black" oder "narrow") nicht auffindbar.
Wie kann ich die "normalen" Schriftarten der üblichen Office-Programme zurückbekommen? Ich arbeite ja gerne mit schnörkeligen Buchstaben, aber in Protokollen von Sitzungen sieht das einfach dämlich aus...
Danke im Voraus für die Hilfe!
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hi!
Schreib bitte nocheinmal kurz, welche Windows-Version du nutzt und am besten auch, um welche Office-Version es geht.
Bis dann
Andreas
Hallo, mittlerweile habe ich es geschafft, mittels Kopieren der Fonts von einem anderen Rechner und manueller Installation über Systemsteuerung/Schriftarten Times New Roman und Arial wiederzubeleben. (ich nutze übrigens Windows XP und Office 2003) Die alten Office-Dateien sehen nun auch wieder so aus wie vorher. Ob sonst noch etwas "strubbelig" ist, werde ich wohl erst im Laufe der Zeit merken.
Ich habe aber noch ein Problem:
Aufgrund der Problemchen, die der Font-Manager so mit sich brachte (vielleicht auch, weil ich mich zu blöd dafür anstelle) würde ich das Teil gerne deinstallieren. Ich habe aber Sorge, dass der Manager dann gleich alle Fonts mit sich nimmt... Oder gibt es Hoffnung, dass die Fonts auf der Platte bleiben, wenn ich den Manager runterwerfe?
Würde es funktionieren, wenn ich die Fonts alle in eine Sicherheits-Datei kopiere, und dann von dort wieder manuell installiere, falls Sie verschwinden sollten?
Und: Da so eine Übersicht über die installierten Schriftarten ja nicht zu verachten ist: Gibt es einen Font-Manager, den man auch als blonder Computernutzer durchschaut?
Vielen Dank erneut im Voraus
Tina
Hallo,
du kannst den Ordner "Fonts" unter C:\WINDOWS kopieren und sichern.
Es könnten auch noch andere Ordner mit Namen "fonts" zu finden sein, - mit der Windowssuche unter "Dateien und Ordner".
Anschließend kannst du, meiner Meinung nach, das Tool unter Systemsteuerung/ Software gefahrlos deinstallieren.
Gruß
knoeppken