Hola zusammen!
Wenn ich nen Ordner öffne, geschieht das oft in der Filstreifen-Ansicht. Kann ich das irgendwie abstellen?
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Stelle einen dieser Ordner einmalig so ein, wie es dir gefällt und gehe dann unter Extras > Ordneroptionen > Ansicht auf den Button "für alle übernehmen". Dann sehen zukünftig sämtliche Ordner gleich aus, und diese Einstellung wird von Windows dann auch so gespeichert.
CU
Olaf
EXAKT das habe ich gesucht. Vielen Dank!!!
P.S. Ich bin wohl schon zu Ubuntu-Versaut ;- )))
Tja, das war auch mein erster Gedanke *g*... denn eigentlich war ich im Zweifel, ob ich meine Trivial-Antwort von weiter oben überhaupt hier posten soll. Ich dachte mir, da muss doch irgendein besonderer Haken dran sein - war anscheinend aber nicht. Naja, man gut, dass ich's doch geschrieben habe.
Ja, man vergisst mit der Zeit. Privat nutze ich nur noch Mac OS X und bei meinem Vater Ubuntu, allerdings auch nicht jede Woche. Hätte ich nicht beruflich so viel mit XP zu tun, ich hätte sicherlich auch schon so manches vergessen und könnte hier nicht mehr helfen.
CU
Olaf
>ob ich meine Trivial-Antwort von weiter oben überhaupt hier posten soll
Und ich, tief genug im Boden versunken auf Grund der Peinlichkeit, dachte, hier wird ja niemand den Finger in meine offenen Wunden stecken...Denkste, Olaf rumort auch noch drin rum ;- )
>Hätte ich nicht beruflich so viel mit XP zu tun
Hach, warte es ab. Deine Chefs kommen auch noch dahinter was gut ist.
Naja - bissl träumen muss ja erlaubt sein...
Aber in meiner Firma wird nie ein Umdenken einsetzen, dafür ist die einfach viel zu groß. Nicht auszudenken der ganze Riesenaufwand, alles zu migrieren, die Mitarbeiter umzuschulen, und wehe es klappt nicht alles auf Anhieb. Und was werden die Geschäftspartner dazu sagen, die auch alle riesengroß und stockkonservativ sind, dann funktionieren wieder irgendwelche Formate bei irgendwem nicht, weil die alle nur auf Microsoft eingeschossen sind etc. pp.
Mein vorletzter Arbeitgeber, da hatten wir SuSE 9, später 10, mit KDE-Destkop 3.4 - aber das war auch nur ein Viereinhalb-Mann-Betrieb, und der Inhaber war sehr aufgeschlossen, wenn es um das Thema Computer und Technik ging. Für mich war das übrigens die erste größere Erfahrung mit Linux, nachdem ich vorher (2003) zuhause nur ein wenig mit Red Hat 8 bzw. 9 (CDs vom Easy-Linux-Magazin) herumgestochert hatte.
CU
Olaf
Schau Dir an wieviele Städte und Gemeinden, ja sogar VW, auf andere Systeme umsteigen. Das ist nur ne Frage der Zeit wann da Firmen hinterher ziehen.