Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Energieverwaltung unter Win XP

Krarabumml / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Auf meinem PC war oder sind noch unter der Energieverwaltung mehrere Varianten, wie das Abschalten des Monitors installiert und funktionieren auch. Beim Aufruf der Energieverwaltung ist aber alles leer und es läßt sich auch nichts eintragen. Ich möchte aber unter den Varianten wählen können. Für Videobearbeitung z.B. ohne Abschaltung, sonst nach 15 min Monitor aus u.ä.
Wie komme ich an die Einstellungen heran. Hat bis vor einigen Tagen funktioniert.

hotte444 Krarabumml „Energieverwaltung unter Win XP“
Optionen

Moin,
bitte mehr Infos über deinen Pc, Deskop oder Laptop, Systeminfo, welche SP`s, usw. Wann ist der Fehler aufgetreten? Software/Programme neu installiert? Reinigungs/Tuning Tools benutzt? Neue Hardware installiert?
Vorab mal in der Registry unter > HKEY_Current_User > Control Panel > PowerCfg > PowerPolicies, schauen ob und welche Einträge vorhanden sind.

Gruss

Horst

Rabumml18 hotte444 „Moin, bitte mehr Infos über deinen Pc, Deskop oder Laptop, Systeminfo, welche...“
Optionen

Hallo hotte444,
besten Dank für Deine Hilfe. Ich habe aber eine Systemwiederherstellung gemacht und bin so wieder zu den Funktionen gekommen. Es lag der Ausfall um weniger als eine Woche zurück. Damit mußte ich nur einige Updates wiederholen. Die dazwischen ausgeführten Programmin- und Deinstallationen waren wahrscheinlich die Auslöser. Die Programme waren aber sowieso unnötig.

Mit Gruss

Rabumml18 hotte444 „Moin, bitte mehr Infos über deinen Pc, Deskop oder Laptop, Systeminfo, welche...“
Optionen

Hallo hotte444,
da das damals (28.11.09) aufgetretene Problem erneut vorlag, habe ich Deinen Vorschlag, zur Registry unter > HKEY_Current_User > Control Panel > PowerCfg > PowerPolicies die Einträge zu prüfen, ausgeführt. Dort war ein Eintrag "0" vorhanden, den ich gelöscht habe (Maus Rechtsklick). Danach war wieder ein Eintrag in der Energieverwaltung vorhanden, sodass ich auch neue erstellen kann (unter neuen Namen abspeichern). Nicht benötigte oder doppelte Einträge lassen sich ebenso entfernen. Der Inhalt ist in der Registry (regedit in Ausführen) erreichbar.

Danke