Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Einschalten von Bluetooth startet autom. Bluetooth-Audio :-(

Mdl / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Da ich nicht den Elektrosmog rel. gering halten will, habe ich im normalen Laptop-Betrieb mein Bluetooth ausgeschaltet.

Über einen spezielle Taster auf dem Laptop kann ich Bluetooth aktivieren und auch wieder deaktivieren.

Seltsamerweise (und unerwünscht) wechselt beim Aktivieren der Sound-Mixer von den internen Laptop-Lautsprechern in das 'Hochwertige Bluetooth Audio-Schema'. Wenn ich also z.B. nur Kontakt zu meiner GPS-Maus haben will ist plötzlich der Ton 'weg'...

Beim Deaktivieren von Bluetooth ist es mit der Intelligenz aber plötzlich vorbei. Das 'Hochwerige-Bluetooth-Audio-Schema' bleibt trotz nicht mehr vorhandener Bluetooth-Fähigkeit aktiviert.

Kann ich irgendwo definieren, dass ich eine automatisch Umstellung nicht möchte?

Evtl. noch besser wäre natürlich, ich könnte sagen: 'Stelle bitte auf 'Hochwertiges Bluetooth-Audio' genau dann um, wenn die Bluetooth-Hardware mit einem Bluetooth Kopfhörer verbunden ist, und wieder zurück, wenn nicht'. Das ist aber vermutlich nicht möglich! (Oder doch???)

Danke,

Mdl