Ich habe mir testweise den Uniblue DriverScanner installiert und scannen lassen. Das Programm meldet als veraltet:
SIS Prozessor-zu-AGP-Controller und Plug+Play Monitor. Die Driver runterladen geht nur mit der Bezahlversion. Wenn ich den Plug+Play Monitor Driver auf die übliche Art erneuern will, bekomme ich die Meldung kein passender Driver gefunden. Wie man den SIS Prozessor-zu-AGP-Controller Driver erneuert ist mir nicht klar, im Gerätemanager finde ich nichts was auf den Driver zutreffen könnte, ist das nicht ein Mainboard Treiber?
fbe
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Irgendwie schon!
Diese beiden neuesten SiS Chipsatztreiber fürs Board installieren und neustarten:
http://www.au-ja.de/files-warning.phtml?kategorie=driver&dwlfile=sis/agp121.zip
http://www.au-ja.de/files-warning.phtml?kategorie=driver&dwlfile=sis/ide204a.zip
Dabei darf kein USB-Gerät dran hängen.
Hallo,
hatte mir eine Testversion davon auch mal installiert. Fand aber nicht so prall, dass man nach Scan und Info über veraltete Treiber auf die Bezahlversion verwiesen wurde.
Mein System läuft auch mit nicht überall den neusten Treibern! Bestimmte Prioritäten sind natürlich zu berücksichtigen.
Gruß
Frank
Programme dieser Art werden immer veraltete Treiber finden! Auch ohne solche "Helferlein" weiß ich, daß ich veraltete Treiber auf meinen PCs habe - na und! Manchmal macht es Sinn, treibermäßig auf dem neusten Stand zu sein, manchmal eben nicht bzw. ist definitiv nicht notwendig.
Primitive Masche ... dem PC-Unerfahrenen wird mit "bedenklichen" Meldungen suggeriert, er müßte unbedingt den PC auf den neusten Stand bringen! Schön dumm, wer dann noch für die "Vollversion" Geld bezahlt. In meinen Augen ist das billige Abzockerei.
rill