Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Dieser Beitrag ist gelöscht.

fieteabe / 9 Antworten / Baumansicht Nickles
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Es ist nicht sinnvoll, in Internetforen private Dinge wie die eigene Telefonnummer oder Email-Adresse zu veröffentlichen. Aus diesem Grund werden derlei Beiträge zum Schutz des Veröffentlichers entfernt.
shrek3 fieteabe „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Hallo,

wir befinden uns in einem öffentlichen Forum, dessen Sinn und Zweck es ist, Lösungen zu Computerproblemen auch späteren Besuchern zur Verfügung zu stellen.

Dies geht natürlich nur, wenn wir auf dem selben Weg weiter kommunizieren, wie du ihn mit deiner Frage begonnen hast.

Einzelberatungen per Email finden deshalb grundsätzlich nicht statt.
Hinzu kommt, dass die Veröffentlichung deiner Mailadresse ein gefundenes Fressen für die Suchroboter der Spam-Mafia ist.

Aus diesem Grund wird deine Frage zum Löschen freigegeben - deine Frage kopiere ich hier aber (gekürzt um deine Mailadresse) hinein.

Deine Frage ist aber nur dann zu beantworten, wenn du uns mitteilst, um welchen Medion-Computer genau es sich bei dir überhaupt handelt.
Ansonsten können wir dir keine XP-Treiber dafür nennen.

Wie kann Vista durch XP pro ersetzt werden? Am besten Link mit Schritt für Schritt Anweisung.Medion sperrt sich penetrant. Gebührenpflichtige Service Nr. ist nicht hilfreich.
PC ALDIMD8393 Meddion

Crusty_der_Clown fieteabe „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Arbeite doch mal die (meiner Meinung nach) gut gemachte Anleitung unter http://forum.chip.de/windows-xp/faq-vista-downgraden-xp-ersetzen-mini-howto-971905.html ab.

Dort ist eigentlich so ziemlich alles beschrieben, auf was man achten sollte.

Gruß
Jürgen

fieteabe Crusty_der_Clown „Arbeite doch mal die meiner Meinung nach gut gemachte Anleitung unter...“
Optionen

Mann O Mann, blitzschnelle Antwort.Der Medion PC ist: P34592; Aldi:MD 8393 Nun murkse ich seit Juli 2008 mit Vista rum ,komme aber leider durch systembedingte Mängel nicht damit zurecht. Habe erst einige Jahre nach meiner Pensionierung, vor 12 Jahren, den ersten PC angeschafft und bin nicht sehr firm mit der Nomenklatur. Gruss und herzlichen Dank Fr. ABE mobartabe@hotmail.com

shrek3 fieteabe „Mann O Mann, blitzschnelle Antwort.Der Medion PC ist: P34592 Aldi:MD 8393 Nun...“
Optionen

Auf der Rückseite deines PCs befindet sich ein Produktschild.
Sie enthält u.a. die Seriennummer deines Computers - MED S/N: xxxxxxxxxxxxx

Ohne diese kann ich nicht genau erforschen, ob Medion wirklich alle Treiber für XP bereithält.

Gruß
Shrek3

fieteabe shrek3 „Auf der Rückseite deines PCs befindet sich ein Produktschild. Sie enthält u.a....“
Optionen

Das ist Medion P34592 >(MD8393)Gruss Fr. Abe

shrek3 fieteabe „Das ist Medion P34592 MD8393 Gruss Fr. Abe“
Optionen

Habe noch mal nachgeschaut - man bekommt offensichtlich bei Medion keine Treiber, wenn man MD 8393 eingibt.

Mit anderen Worten - wenn du nicht auf einer CD von Medion (oder auf der Frestplatte) die XP-Treiber bereits hast, trifft das auf dich zu, was Crusty_der_Clown bereits dir mitgeteilt hat (hast du es überhaupt gelesen? - ich bin mir da nämlich gar nicht sicher):

http://forum.chip.de/windows-x ... 71905.html

Man muss sich dann nämlich u.a. die Treiber quer durch alle Hersteller mühsam zusammen suchen, ohne Gewähr dafür zu haben, dass XP dann "rund" läuft.

Da du jedoch angibst, mit Vista nicht "zurecht zu kommen", ist stark zu bezweifeln, dass du bei auftretenden Schwierigkeiten weiterkommst.

Wenn du es dennoch versuchen möchtest, benötigen wir als erstes sämtliche Herstellerbezeichnungen zu deiner im Computer verbauten Hardware.

Mit Everest könntest du es herausfinden:
http://www.zdnet.de/windows_system_verbessern_everest_corporate_edition_download-39002345-31353-1.htm

Installieren und alles in deine nächste Antwort hineinkopieren, was du dort unter Computer -> Übersicht findest.

Gruß
Shrek3

shrek3 Nachtrag zu: „Habe noch mal nachgeschaut - man bekommt offensichtlich bei Medion keine...“
Optionen

Ich kopiere den bedeutsamsten Auszug aus der PN an mich hier hinein:

DAS ZIEL für mich ist :sämtliche Fotos S8 Filme Video 8,Super 8, DV. und HD Video sowie einige alte Dokumente zu digitalisieren,von 1948-heute und auf DVD und BluRay zu speichern.

Warum sollte das nicht auch unter Vista gehen..?

Stelle besser eine neue Frage ins Forum (Wie digitalisiere ich unter Vista ...) in diesem Brett:
http://www.nickles.de/c/f/51.htm

Soviel sollte klar sein, wenn du es unter Vista nicht schaffst, bekommst du es unter XP wahrscheinlich auch nicht hin - es sei, du willst dafür ältere Programme verwenden, die unter Vista nicht laufen.

Nenne uns mal die Programme, die du zu diesem Zweck ins Auge gefasst hast.

Solltest du aber unbedingt auf XP bestehen, besorge dir eine 2. Festplatte, baue sie ein und klemme die jetzige ab.

Dann erst (und nicht früher!) von der XP-CD booten und nach dieser Anleitung installieren:
http://www.juekirs.de/Dateien/Installation_von_WindowsXP.pdf

Nach Abschluss der Installation als allererstes den Chipsatztreiber installieren und Computer neu starten.
Welchen Treiber du dann als nächsten aufspielst, ist so ziemlich egal, solange es immer nur einer auf einmal ist und du jedes Mal erst neu startest, bevor der nächste Treiber dran kommt.

Anschließend ein Virenschutzprogramm installieren und XP über das Windows Update auf den neuesten Stand bringen.

Dann erst Programme nach Wahl aufspielen.

Du kannst nach Abschluss der XP-Installation wieder die jetzige Platte anschließen.
Evtl. muss dann im BIOS die Bootreihenfolge neu festgelegt werden, damit nicht zuerst von Vista gebootet wird.

Mache bloß nicht den Fehler, auf den Kauf einer 2. Platte zu verzichten und die jetzige Platte vor Beginn der Installation nicht abzuklemmen!

Gruß
Shrek3

fieteabe shrek3 „Ich kopiere den bedeutsamsten Auszug aus der PN an mich hier hinein: Warum...“
Optionen

Das geht unter Vista,Aber ich habe einige ältere Hard-und Software ,welche zum Teil nicht Kompatibel mit Vista sind.Z.B.:Intuos Wacom Grafik Tablett A3, Plotter -SchneidePlotter, A3 Photodrucker, Nicon Diaskanner,+die entsprechende Software Z.T. nicht kompatibel.Diese gebrauche ich für meine Beschäftigung mit der Malerei und Airbrush. Häufig werden die Hilfe-Dateien nicht von Vista angezeigt. Bei Vista erscheinen immer ungerufene Fenster z.B.beim Hochfahren das zwingt mich zu mindestens 5-6 Klicks um aufzuräumen.Das mit der Austauschfestplatte leuchtet mir ein .Ich habe einige externe,kann ich damit auch diese Übung ausführen? Ich könnte so auf dem alten PC diese mit den gewünschten Programmen +Dateien laden und dann auf den Medion anschliessen?Ich bin echt froh ,dass es euch gibt ,endlich habe ich Hilfe durch Euch gefunden, bisher musste ich alles allein ausprobieren und rausfinden,herzlichen Dank hafabe

shrek3 fieteabe „Das geht unter Vista,Aber ich habe einige ältere Hard-und Software ,welche zum...“
Optionen
Ich habe einige externe,kann ich damit auch diese Übung ausführen?

XP sollte auf einer intern verbauten Platte installiert werden.
Evtl. könntest du eine der externen Platten aus ihrem Gehäuse herausholen (dabei verfällt aber u.U. der Garantieanspruch).

Die Frage ist dabei aber noch zu klären, ob es sich um eine IDE- oder SATA-Platte handelt.
Vermutlich wirst du IDE-Platten haben.

Da in heutigen Computern im Gegensatz zu früher aber maximal nur noch 2 IDE-Geräte angeschlossen werden können, müsste zuvor geklärt sein, ob diese beiden Anschlussmöglichkeiten bei dir bereits von anderen Geräten verwendet werden oder nicht.
Wenn du z.B. zwei DVD-Laufwerke hast, die an diesem IDE-Controller angeschlossen sind, hast du keinen Anschluss mehr frei.

Es ginge dennoch, wenn du eines dieser Laufwerke abklemmst und stattdessen die Festplatte anschließt.

Falls du den Unterschied zwischen IDE (oben im Bild) und SATA (unten) nicht kennst:
http://i2.photobucket.com/albums/y38/muaz/sata-ide_lg.jpg

Entsprechend sehen die Anschlüsse auf dem Mainboard aus - auf dem Bild ist der breite blaue Anschluss ein IDE-Controller, die beiden roten hingegen SATA-Anschlüsse:
http://www.heise.de/bilder/70567/1/0

Gruß
Shrek3