hallo,
seit einiger Zeit werden die dateien wenn man sie mit dem Mauszeiger berührt markiert. Das ist viel zu schnell, geht da auch anders. d.h. kann ich es einstellen das ich erst einige sekunden warten muss bis sie markiert werden.
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hallo,
welches Betriebssystem hast du installiert,
und was hast du zuletzt geändert an deinem System?
Hast du ebenfalls eine andere Maus ausprobiert?
Gruß
knoeppken
Hallo ich bins nochmal,
ich habe XP SP2. Geändert!?? keine Ahnung. 2te Maus, gleiches Ergebnis.
mfg
Clemens Gareus
Hi Clemens,
Ich hatte den Thread schon gestern Abend gelesen und mich gefragt, was du eigentlich genau bezwecken willst.
Es ist doch so: Wenn du mit der Maus auf eine Datei klickst, dann *willst* du doch gerade, dass diese markiert wird - warum soll dies nicht sofort geschehen, wozu brauchst du die Verzögerung?
Ich könnte das allenfalls verstehen, wenn du ständig versehentlich Doppelklicks produzieren würdest, so dass eine Datei, die du nur markieren wolltest, jedes Mal geöffnet wird, samt dem Programm dazu. Das könnte man ja leicht ändern durch ein größeres Doppelklick-Intervall unter Systemsteuerung, Maus.
Was stört dich genau an der sofortigen Markierung?
CU
Olaf
Er schreibt von "berührt". Es klingt als sei der Doppelklick abgestellt.
Dann wird die Datei durch zeigen markiert. Hmm, auch möglich.
Andy
... wer nicht so arbeitet. Zum Verständnis ... das passiert nur bei dieser Einstellung der Ordneroptionen:
(unabhängig von der Unteroption).
Mich stört das Problem auch seit Jahr und Tag und ich würde mir auch eine deutlich längere Verzögerung bei "Mouse-over" auf Filenamen wünschen.
Wenn man etwas abspeichern will - egal, ob aus Anwendungen oder aus dem Internet - und man hangelt sich durch die Ordnerstuktur - ob man an der richtigen Stelle schon ist oder nicht - ein unbeabsichtiges Verweilen des Mauszeigers auf einen Filenamen übernimmt unten bei "Dateinamen" quasi ohne Verzögerung (deutlich weniger als 1 Sek) den Dateinamen von der Mauszeigerstelle - dies ist in 99.9% der Fälle unerwünscht!
Man muß dann abbrechen und sich von vorn durch die Partitions- und Ordnerstruktur hangeln oder den gewünschten Dateinamen selbst vergeben.
Das ist aber generell so bei Windows XP und Vista so, unabhängig von Servicepacks udgl.
Wer eine Lösung für dieses Problem hat, möge sich melden!
rill
Hallo,
auf dem Ausschnitt im Post von rill ist eine Lösung sichtbar. Die Markierung auf .........
-> öffnen durch Doppelklick (Auswählen durch einfachen Klick)
setzen. Dann müsste das Problem gelöst sein.
Eine weitere Möglichkeit ist mit manchen Systemtools (gibts auch gute Freeware, einfach suchen, download, installieren und ausprobieren) gegeben. Ich benutze das kostenpflichtige "TuneUP Utilities 2009" (das gibt es auch als kostenlose zeitbegrenzte Testversion).
TU2009 starten, Windows anpassen klicken, Windows und Programmeinstellungen klicken, links im Feld Bedienung auf Startmenue klicken, im Reiter Allgemein im Fenster "Aufklappen von Untermenues" den Schieber in Richtung längere Verzögerung verschieben.
Gruß aus Ulm
monsieur houlot
Es sind natürlich Lösungen ohne Doppelklick-Option und OHNE Tune Utilities & Co. gemeint!!
rill