Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Corporate N XP Pro mit SP 3

Petermann391 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Erst mal:

Ich bin wieder da !

Will versuchen aktiv zu bleiben.

Mein Umzug ist erledigt, Mein PC ist angeschlossen - aber ansonsten hab' ich noch nicht viel "fertiggebracht"

Ausser:

1. ich habe 1 neue Partition erstellt mit (Paragon Partitionierer) um eine heruntergeladene deutsche Corporate N XP Pro SP 3 zu installieren.
2. Bei der Installierung der CD ( auf die ich diese Corporate gebrannt habe ) auf die entsprechende leere Partition,folgende Meldung:
Die Sprache ist nicht identisch - updates sind nicht moeglich und des Weiteren
Naach der Produkt-Key-Eingabe, Laenderbestimmung usw, kommt folgende Meldung:
F:\i386\Compdata\netcompat.if - sind nicht in Ordnung.
Ich hab' dann 'mal reingeschaut und viele (nicht alle ) Positionen von dem Compdata durchgelesen. Bei vielen steht, dass ich diese erst de-installieren muss. Warum??
Die Installation wurde dann abgebrochen.

Kann ich nicht einfach den Ordner Compdata loeschen?

Muesste ich die Partition zuerst nochmals formatieren ( obwohl dies bei der Installation ja autom. gemacht wird?)
Ach ja, nach dem erneuten Formatieren des LW habe ich dennoch ca. 65 MB belegten Speicherplatz - wurde die Formatierung nicht richtig durchgefuehrt?
Fuer jede ernsthafte Antwort bin ich dankbar.

Peter der Deutsch-Chinese

Hewal Petermann391 „Corporate N XP Pro mit SP 3“
Optionen

Hallo Petermann,

1. ich habe 1 neue Partition erstellt mit (Paragon Partitionierer) um eine heruntergeladene deutsche Corporate N XP Pro SP 3 zu installieren.
Wieso hast du dir denn eine CD runtergeladen? Du weißt schon, dass dies illegal ist? Oder hab ich da aws falsch verstanden?

2. Bei der Installierung der CD ( auf die ich diese Corporate gebrannt habe ) auf die entsprechende leere Partition,folgende Meldung:
Warum Partitionierst du deine Festplatte nicht direkt mit dem Integriertem Tool von MS? Partitionen alle löschen, dann neue erstellen und festlegen, in welche Partition XP installiert werden soll

Naach der Produkt-Key-Eingabe, Laenderbestimmung usw, kommt folgende Meldung:
F:\i386\Compdata\netcompat.if - sind nicht in Ordnung.

Das könnte darauf hinweisen, dass deine CD "Brennfehler" hat...

Muesste ich die Partition zuerst nochmals formatieren ( obwohl dies bei der Installation ja autom. gemacht wird?)
Das sollte nicht nötig sein, da du ja - wie du schon selbst sagst - bei der Installation formatierst.

Grüße
Hewal

Petermann391 Hewal „Hallo Petermann, Wieso hast du dir denn eine CD runtergeladen? Du weißt schon,...“
Optionen

Danke fuer Deine Antworten.
zu 1.
Jedem sein XP-Corporate ?
Am: 23.02.2007, 19:46
Das OLG-Hamburg hat bestätgt das gebrauchte Volumen-Lizenzen gesplittet und gegen den Willen von Microsoft verkauft werden dürfen.
Brauchst nur hier Corporate eingeben - ist nichts illegales, wurde auch nicht vom Esel gedownloaded.

Zu 2.
Ich habe eine China-Version ( kann aber nicht chinesische Schriftzeichen lesen ) Vielleicht solltest Du Dir meine Visitenkarte anschauen. Ausserdem kann der Paragon-Partionieren das Gleiche und ich kann's lesen und verstehen.

Zu 3.
OK, werde morgen nochmal Brennen und anstelle 48x nur 4-fache Geschwindigkeit

Trotzdem Danke fuer Deine Antwort
Petermann

Hewal Petermann391 „Danke fuer Deine Antworten. zu 1. Jedem sein XP-Corporate ? Am: 23.02.2007,...“
Optionen

Hallo Petermann,

das mit den Volumen Lizenzen war mir bisher so nicht bekannt...

Hm... Chinesisches XP stell ich mir in der Tat schwer vor, zu verstehen. Warum eigentlich keine Deutsche Version? Wegen deiner Frau, oder? Deine Visitenkarte habe ich mir erst nach meiner Antwort durchgelesen .-) Ich bitte hierfür um Entschuldigung.

Generell würde ich ISO's nicht mit voller Geschwindigkeit brennen. Ich habe mit 20x oder 16x Geschwindigkeit gute Erfahrungen gemacht.

Grüße und schönen Abend
Hewal

Petermann391 Hewal „Hallo Petermann, das mit den Volumen Lizenzen war mir bisher so nicht bekannt......“
Optionen

Hewal, Entschuldigung gerne angenommen.

Ich bin mit einer Chinesin verheiratet, die mehr recht-wie-schlecht englisch versteht - ueberhaupt kein deutsch. Ich selbst verstehe und spreche einwenig die Sprache, aber lesen kann ich (fast) nichts.

XP-Chinaversion ist beim Kauf eines China-PC's obligatorisch, da der "Fachmann" kein englisch resp. deutsch kann.

Habe 'mal ne DVD mit ISO-4 fach beschrieben klappte gut.
Bei CD's komme ich bei Nero nicht unter 12-fach.

Gruesse und von hier auch einen schoenen Abend.
Peter

benjaminXVI Petermann391 „Corporate N XP Pro mit SP 3“
Optionen

Hi Petermann,
ist Dir nicht irgendeine Zensur in den Sinn gekommen?
Bei CoOperate-kann der Arbeitgeber, wenn großgenug, oder brauchbare Admins, auch EINE Sprachversion festlegen und zwar ganz primitiv mit Boardmitteln und da die Sprache zu ändern wird schwierig, ohne Streaming.
Aber so, wie Du es beschreibst will Dein Arbeitgeber mithören.
Compdata: kannst Du löschen: nur wird dann wenig bis gar nix funktionieren.

Noch mal, kauf Dir in Hongkong oder Singapur eine saubere Version.

Und auch noch mal, besorge Dir einen 2.PC; ist in D auch nötig.

ben

Petermann391 benjaminXVI „Hi Petermann, ist Dir nicht irgendeine Zensur in den Sinn gekommen? Bei...“
Optionen

Ehrlich Ben,
daran habe ich wirklich nicht gedacht. Danke fuer den Tip.

Ich hab's jetzt auch nicht weiter versucht.

Muss mir halt irgendwie eine engl. Version besorgen - was hier ein "kleines" Problem ist. Selbst meine Original-Chin. XP-Version ist seit ca. 1/2 Jahr KEINE originale Version mehr.
Gottseidank muss ich aber keine Aktivierung durchfuehren - autom. Update ist abgeschaltet.

Habe jetzt eine Multilingua aufgespielt und diese funktioniert auf der anderen Partition einwandfrei - lediglich muss mir was zur "30-Tage-Frist" einfallen. Man kann dies zwar 2x verlaengern, aber dies ist nicht der Weisheit letzter Schluss.

Aber es gibt ja schlaue Koepfe und Google - hahaha

Bezgl. 2. PC: Habe ein Laptop, dessen Motherboard vor 1 J. kaputt ging - lasse ich reparieren. Der Preis mit Lohn liegt so um die 800 RMB = 90 - 100 Euro

Zu Singapur oder Hongkong waere zu sagen: Flugkosten jeweils ca. 250 Euro - ich glaube, da gibt es preisguenstigere Varianten.

Danke Dir nochmals
Peter

benjaminXVI Petermann391 „Ehrlich Ben, daran habe ich wirklich nicht gedacht. Danke fuer den Tip. Ich hab...“
Optionen

Hi peterman,

bei den Flugkosten, ok, aber in welcher "gottverlassenen" Gegend bist Du denn da gelandet, vielleicht liegt ja Taiwan, Indien oder Russland näher. Warte noch bis nach dem 22.Oktober, da werden evtl. ein paar von XP umsteigen und die Preise sinken.
Was auch gehen könnte: eine Version direkt von MS ziehen oder einer deutschen/englschen Seite incl. aller SP's und bei MS bezahlen, zB. bei Mediamarkt war XP-Prof bei uns für 129€ zu haben. (War für mich nicht interresant, weil ich W2k brauche und sonst, gleich kommt ein Aufschrei, Vista nutze)

Von den Preisen bei Laptopreparatur incl. Material können wir hier leider nur noch träumen.

Da Dein Umzug ja ein scheinbar glückliches Ende gefunden hat und Du jetzt wieder etwas mehr Zeit hast: auf Nickles, war aber glaube ich Premium, mal ein Beitrag VM-Ware und Entwickler-Pakete, die sich nahezu unbegrenzt verlängern lassen, da im Net ja eigentlich nichts verloren geht, dürfte sowas auch noch für XP verfügbar sein.

Grüße nach China
ben

benjaminXVI Nachtrag zu: „Hi peterman, bei den Flugkosten, ok, aber in welcher gottverlassenen Gegend bist...“
Optionen

Hallo Petermann,

ich hoffe, Du bist online, sitzt, und vefolgst noch diesen Thread.

http://www.heise.de/newsticker ... ung/140053

grüße
benjamin