Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

CHKDSK , CHKNTFS finden kein Fehler

Otto44 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo XP Home SP3 Experten, es funktioniert alles, lediglich die Verbindung mit F-Secure Update Server kann nicht hergestellt werden. FS Suportmaßnahmen mehrfach durchgeführt, fsutil dirty query meldet c: fehlerhaft.
Defragmentierung nicht möglich - dauernd Meldung chdsk /f durchführen. Wiederherstellung hilft nicht, start in abgesicherten modus dauert ewig, hilft auch nichts. Hat jemand auch solch ein Spaß gehabt? Und besiegt?

hac004 Otto44 „CHKDSK , CHKNTFS finden kein Fehler“
Optionen

Hallo Otto44
was steht in der Ereignisanzeige?
hac004

Otto44 hac004 „Hallo Otto44 was steht in der Ereignisanzeige? hac004“
Optionen

Danke hac004 für die schnelle Antwort. Sorry ich kann mich erst nachmitag wieder melden, momentan bin ich nicht am meinem PC.
Bis dann.

hddiesel Otto44 „Danke hac004 für die schnelle Antwort. Sorry ich kann mich erst nachmitag...“
Optionen

Hallo Otto

Start
Ausführen
cmd
chkdsk /f /r C:

Folgende Meldung erscheint!

Der Typ des Dateisystems ist NTFS.
Das aktuelle Laufwerk kann nicht gesperrt werden.

CHKDSK kann nicht ausgeführt werden, wei das Volume von einem anderen Prozess verwendet wird. Soll dieses Volume überprüft werden, wenn das System das nächst Mal gestartet wird? J/N

j und Eingabetaste drücken.

exit

Systemneustart und warten bis die Laufwerksüberprüfung abgeschlossen ist.

Otto44 Nachtrag zu: „Danke hac004 für die schnelle Antwort. Sorry ich kann mich erst nachmitag...“
Optionen

Hallo,
chkdsk /f/r habe ich bereits mehrfach durchgeführt, kein Fehler. Ereignisanzeige:
Anwendungen - Warnung EvntAgnt 1003, 1015
Fehler CI Dienst 4118
System - Fehler Servis Control Manager 7000
Warnung ftdisk 57.
Nun fürhre ich nochmal chkdsk /f /r

Für Tips bedanke ich mich im Voraus.
Otto44

hac004 Otto44 „Hallo, chkdsk /f/r habe ich bereits mehrfach durchgeführt, kein Fehler....“
Optionen

Hallo Otto44,
versuche mal http://forum.mc-profitel.com/thread.php?id=10&start=1&seuser=&sepost=&sessid=4c74124e71c14e0ae16b7bd2cdd8e468#0
Da ist ein ähnliches Problem beschrieben.
hac004

Otto44 hac004 „Hallo Otto44, versuche mal http://forum.mc-profitel.com/thread.php?id 10 start 1...“
Optionen

Moin, alles ausprobiert, hilft nicht.
CHKNTFS /X C: meldet lediglich: Partition ist ntfs und keine Action folgt.
Dank und Gruß
...man lernt wirklich nie aus....
Otto44

wagale Otto44 „Moin, alles ausprobiert, hilft nicht. CHKNTFS /X C: meldet lediglich: Partition...“
Optionen

Hallo Otto44,

hast Du schon eine Lösung gefunden? Mehrere Bekannte von mir haben seit ein paar Tagen das selbe Problem.
Alle nutzen F-Secure, deshalb haben wir auch eine Anfrage an F-Secure gestellt. Leider noch keine helfende Antwort erhalten.

Gruß Wagale

Otto44 wagale „Hallo Otto44, hast Du schon eine Lösung gefunden? Mehrere Bekannte von mir...“
Optionen

Hallo wagale,
mein Problem ist gelöst.
1.Die, von F-Secure Suport empfohlene Prozedur durchgeführt
Nun der Haken. Alle F-Secure Logdateien fsxxx.log aus dem Windows Verzeichnis müssen gelöscht werden!
2.Festplatte bereinigt, auch Papierkorb muss leer sein!
Ich habe mit der Suchfunktion trotzdem die gelöschte fs...log Dateien wieder aufgelistet bekommen. Es war aber kein Zugriff möglich. Beim Versuch, sie zu löschen, kam Meldung: Datei kann nicht gelöscht werden..... Möchten sie neue Datei anlegen. Also habe ich "ja" geantwortet und gleich wieder auf Löschen! Bei einigen von der Dateien habe ich das mehrfach wiederholen müßen bis die gelöscht worden sind. Wichtig: die fsaua muß weg sein! Nochmals Laufwerk bereinigt.
3.Ich habe außerdem in Advanced BIOS Features die S.M.A.R.T. For Hard Disk eingeschaltet.
4. CHKDSK /f durchgeführt
5. F-Secure neu installiert.
Nun ist alles "Roger" - hat viel Zeit und Geduld gekostet.

Viel Spaß und Erfolg! Viele Grüße!

Otto44