Ich habe nach dem Start von Win XP ohne vorherige Änderung von HW oder SW einen Blue Screen
Technical Info Stop: 0x000000ED (0x86B64900, 0xC0000006, 0x00000000, =x00000000)
erhalten und komme nicht mehr an die Inhalte meines Rechners.
Was muß ich tun?
Was könnte geschehen sein?
Herzlichen Dank für jede Hilfe ;-)
Klaus
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hallo,
eventuell ist die Festplatte defekt, kann aber auch sein daß sich irgendein Treiber "verschluckt" hat, oder ein RAM-Modul hin ist.
Kannst Du denn abgesichert starten (die F8-Taste beim Starten drücken und den abgesicherten Modus wählen)?
Wenn Du eine Knoppix CD zuhause hast, würde ich als erstes mal damit das Live-System starten und wenn dort die Festplatte noch korrekt eingebunden wird, alle wichtigen Daten auf eine externe Platte bzw. USB-Stick sichern.
vielen Dank, aber ...
Win startet normal und bricht ab bevor irgend was passiert.
Bin in den USA und habe hier keine Knoppix-CD und alle F8 Sart-Optionen funktionieren nicht ;-(
Was nun?
Klaus
Ob Du nun in den USA oder in Mexiko oder in Bremen bist, spielt doch eine eher kleine Rolle im Internet-Zeitalter, klarar!
Hier, nimm die:
http://www.heise.de/software/download/knoppix/35154
Hallo,
die XP- CD hast du aber noch?
Dann würde ich bei dem Fehler den Befehl "chkdsk" ausführen.
Vorher bitte dringend eine Datensicherung machen, und sei es über die schon empfohlene "Knoppix- CD".
Wenn du es nicht mehr schaffst in die Eingabeaufforderung von XP zu kommen, um dort chkdsk /f /r einzugeben, dann gilt der Weg über die Wiederherstellungskonsole, und dort solltest du chkdsk /p /r eingeben.
Eine sehr gute Beschreibung von Shrek3, findest du dazu hier (Beitrag 25.01.2009, 19:14):
http://www.nickles.de/c/a3/538510356.htm#_pc
Gruß
knoeppken
Moin,
entsprechende CD kannst du doch jederzeit aus dem Netz laden.
Gruss
Horst
aber nicht Hotte aus Altenwalde??
mmmmh....muss ich das jetzt verstehen?
Hallo,
ich denke mal das er das so meint wie er es schreibt ;-),
er denkt das Du aus "Altenweide" kommst, dort wird er sicherlich einen Hotte kennen.
Ist meine Schlußfolgerung, die muß aber nicht bindend richtig sein ;-).
Gruß
Manfred
Es war nur eine vage Vermutung auf den Inhaber des Namens Hotte. Sie war aber offensichtlich falsch, also nichts für ungut ;-)
Hatte also nichts mit dem Thema zu tun, dies ist noch immer ungelöst ;-(
Gruß Klaus
Nabend,
ne ich bin nicht aus Apenwalde,
ok zum Problem, hast du mal abgearbeitet was dir vorgeschlagen wurde?
Du schrebst nur das Problem besteht weiterhin, um dir helfen zu können brauchen wir Infos.
Gruss
Horst