Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Bildschirm hat nen vertikalen streifen auf der rechten seite

alimaneta / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

ich spreche hier von meinem notebook toshiba satellit pro. nach der neuistallation von betriebssystem xp pro füllt das fenster nicht den gesamten bildschirm aus. selbst mit der einstellung der auflösung bekomme ich den streifen nicht weg.
wäre für nen tipp zur problembehandlung sehr dankbar

Conqueror alimaneta „Bildschirm hat nen vertikalen streifen auf der rechten seite“
Optionen

Wieso hast Du diesen neu installiert ?
Ist dieser heruntergefallen ?

gelöscht_189916 alimaneta „Bildschirm hat nen vertikalen streifen auf der rechten seite“
Optionen

Hallo

Hast Du Chipsatz- und Grafiktreiber ebenfalls neu installiert?
Sonst skaliert Windows das Bild evtl. so, wie es die Auflösung für angemessen hält und nutzt daher nicht die volle Bildschirmgröße.
Passende und zumindest funktionierende Treiber bekommst Du hier, auch wenn es möglicherweise nicht die aktuellsten sind:

http://de.computers.toshiba-europe.com/innovation/download_drivers_bios.jsp?service=DE

fakiauso

Knoeppken gelöscht_189916 „Hallo Hast Du Chipsatz- und Grafiktreiber ebenfalls neu installiert? Sonst...“
Optionen

Hallo,

das sieht mir auch nach fehlenden Treibern, im Zuge der Neuinstallation von XP aus.
Daher habe ich diesen Thread auch auf dieses Brett verschoben ;-)

Falls die Treiber wirklich fehlen, dann bitte erst den Chipsatzreiber, und anschließend den Grafiktreiber installieren.

Gruß
knoeppken