Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Bevor ich mein XP neu installiere...

curious2 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

meine Fragen:

Wegen diverser Software-Probleme wollte ich mein XP über den Repair-Modus reparieren.
Um das ausführen zu können, wurde ich nach meinem Administrator-Password gefragt.

Bis dato habe ich das nie benutzt bzw. eingerichtet. Der Repair-Vorgang scheiterte an dem
nicht bekannten Admin-PW.

Vor rd. zwei Jahren hat ein Computer-Mensch eine neue Festplatte installiert.
Dazu benötigt man wohl das Admin-PW, oder ?
Ich versuchte daher diesen Menschen zu finden, leider ohne Erfolg, denn seine Firma existiert nicht mehr.

Ich habe meinen Laptop mit einem PW abgesichert....das ist aber nicht gleichzeitig auch
das Admin-PW !? Beim Repair-Modus wurde mein derzeitiges PW nämlich nicht als Admin-PW akzeptiert.

Wie finde ich das Admin-PW wenn ich einen Computer neu erwerbe? Wird dieser bereits mit einem solchen
Admin-PW, z.B. 00000, ausgeliefert, oder muss der Käufer dieses erst einrichten??

Die darauffolgende Frage:

Da ich nun ggf. meinen ganzen Laptop plattmachen und XP ganz neu installieren muss,
wäre es gut, eine Antwort auf die erste Frage zu haben, damit ich das "neue" Admin-PW
gleich richtig eintrage...

Außerdem: Wie stelle ich sicher, dass ich meine ganze Outlook-Adresskartei (auf meiner externen
Festplatte)? Einfach OUTLOOK kopieren? Sind dann alle gespeicherten Adressen mit dabei oder werden diese separat abgelegt?

Meine Outlook-Mails habe ich bereits mit MailStore archiviert. Die bereits gesicherten Mails muss ich also nicht unbedingt noch einmal kopieren (das dauert bei Outlook zu lange). Kann ich also nur meine Adresskarteien sichern und diese dann später nach der Neuinstallation von XP, dem Office-Programm inkl. Outlook wieder einfügen?

Ich hoffe, Ihr habt mein Problem verstanden!?

Wer kann mir Tipps geben??

Danke.

Conqueror curious2 „Bevor ich mein XP neu installiere...“
Optionen

Admin Passwörter kann man aushebeln......wenn Bedarf dann über private Nachricht

"Wie finde ich das Admin-PW wenn ich einen Computer neu erwerbe?"
Gar nicht, das musst Du explizit bei der Installation vergeben

Outlook = welche Version ?

curious2 Conqueror „Admin Passwörter kann man aushebeln......wenn Bedarf dann über private...“
Optionen

Outlook 2002

shrek3 curious2 „Bevor ich mein XP neu installiere...“
Optionen

Hallo Curious2,

hast du es mal ohne Eingabe eines Passworts versucht, indem du stattdessen einfach die Eingabetaste (Enter) betätigst?

Ansonsten:
Wenn dein XP (egal ob Home oder Pro) noch wenigstens im abgesicherten Modus hochfährt, kannst du über Start -> Programme -> Zubehör -> Eingabeaufforderung dieses Passwort ändern, indem du dort eingibst:

net user administrator xxxxx

Anmerkung: xxxxx = beliebiges Passwort ohne DOS-Sonderzeichen

Sollte XP nicht mehr starten, versuche es hiermit:
http://www.pcwelt.de/downloads/tools_utilities/system-utilities/32813/windows_nt_change_password_utility/index.html

Gruß
Shrek3

curious2 shrek3 „Hallo Curious2, hast du es mal ohne Eingabe eines Passworts versucht, indem du...“
Optionen

danke für den tipp!!!

curious2 shrek3 „Hallo Curious2, hast du es mal ohne Eingabe eines Passworts versucht, indem du...“
Optionen

Sollte XP nicht mehr starten, versuche es hiermit:
http://www.pcwelt.de/downloads ... index.html

Das PC-Welt-Tool läuft.....in einer Mini-Linux-Umgebung !? (auf Windows??)
Geht das?

shrek3 curious2 „Sollte XP nicht mehr starten, versuche es hiermit:...“
Optionen

Von CD booten - Windows ist dann natürlich nicht gestartet, sondern liegt völlig inaktiv nur auf der Platte.

Dann kannst du die Passwörter bearbeiten.

Gruß
Shrek3

apollo4 curious2 „Bevor ich mein XP neu installiere...“
Optionen

Hallo,

bezüglich der Frage zu Outlook.
Das ist standartmässig unter C: Dokumenet unbd Einstellungen zu finden wo auch die Mails abgespeichert werden.

Den Speicher Ordner sollte man ändern und auf eine andere Partition auslageren.

So ist man geschütz die Mails nicht zu verlieren.

Die Einstelleung bei Outlook ist je Version unterschidlich.
Bei Outlook Express geht das über Extra > Optionen > Speicherplatz.
Bei Microsoft Outlook (hier mal 2000) geht das über Datei Importiern/Exportieren.
Da muss man vorher das aus Dokumente und Einstellungen,....kopieren in ein andere Partition.
Oder man Exportier das Verzeichnis in eine andere Partition um diese dann wieder zu Imporieren.

Zum Thema Reperatur lies mal hier
http://www.computerhilfen.de/jueki/Neuinstallation.html
Oder auch hier http://www.juekirs.de/Dateien/Installation_von_WindowsXP.pdf

Gruß
apollo4

curious2 apollo4 „Hallo, bezüglich der Frage zu Outlook. Das ist standartmässig unter C:...“
Optionen

besten dank für die tipps!!