Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Benutzerprofil kann nicht geladen werden oder defekt.

n.d.escher / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi
Win XP home startet zwar, aber ich bekomme immer die Meldung, dass Benutzerprofil kann nicht geladen werden, weil ich dazu keine Berechtigung hätte. Also startet Win immer im "Rohzustand", alle meine Einstellungen sind weg.
Ich soll mich an den Administrator wenden. Wer bitte schön soll das den sein? Ich selbst habe Win installiert und es gibt nur ein Konto, mein eigenes als Systemadministrator.

Wenn das Benutzerprofil defekt ist, wie kann ich es neu erstellen.
Dann wollte ich von der XP CD die Reperatur starten doch dafür brauche ich ein Admin Kennwort.
Wie kann das sein? Ich selbst habe doch XP installiert und an keiner stelle ein Admin Kennwort eingegeben.
Wo kommt so ein Kennwort her?

Win XP ist mit Service Pack 3.

Vielen Dank falls ihr mir helfen könnt.
Grüße

hac004 n.d.escher „Benutzerprofil kann nicht geladen werden oder defekt.“
Optionen

Hallo n.d.escher,
hast du in der letzten Zeit irgendein Tool (zur "Verbesserung" des Systems) installiert?
z.B. Tweak Ui oder ähnliches?
Gruss hac004

n.d.escher hac004 „Hallo n.d.escher, hast du in der letzten Zeit irgendein Tool zur Verbesserung...“
Optionen

Hi
Nein
Syste, war ganz frisch aufgesetzt.

Dann habe ich außer allen neuesten Treiber und Biosupdates nur DSA Drakensang als Spiel installiert. Dieses macht Probleme, stürzt ab. Und beim Neubooten kam diese Fehlermeldung.

Aber es muss ja eine Möglichkeit geben, dieses blöde Profil zu reparieren.
Sonst muss ich jetzt wenn ich diese Reperatur von XP nicht machen kann. Das ganze System neu aufspielen.
Grüße

shrek3 n.d.escher „Hi Nein Syste, war ganz frisch aufgesetzt. Dann habe ich außer allen neuesten...“
Optionen

Hallo n.d.escher,

da du ja wenigstens noch in ein "reduziertes" Benutzerprofil reinkommst (hast du da Adminrechte?), versuche es mal nach dieser Vorgehensweise:

Dort steht auch drin, wie du ein Admin-Passwort für die Wiederherstellungskonsole einrichten kannst.

Hast du XP Pro?
Falls ja - bei der Installation vergibt XP automatisch ein Admin-Passwort, wenn du keines anlegst.

Gruß
Shrek3