Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Benutzername (Admin) geändert - keine Anmeldung mehr möglich

Medien-Tante / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, Nickler-Gemeinde,

hab´ mal wieder ein Problem: Habe den Tag damit zugebracht, meinen alten PC (2004, XP) zu "säubern" für den neuen Besitzer. Zum Schluß hab ich das Administratorkonto umbenannt und das Passwort geändert.

Und das war´s - keine Anmeldung mehr möglich. Hab´s mit den alten Daten versucht, mit den neuen, mit gemischten (alter Name & neues Passwort u. vice versa - hier hat die Maschine laaaange "überlegt", bis sie nein sagte) - aber immer kam wieder die Fehlermeldung, das seien die falschen Eingaben...

Könnt Ihr mir sagen, was genau (bitte wirklich genau; bin kein Profi) ich tun muss, um wieder eine Anmeldung hinzukriegen? Und Frage 2: Wie kann ich das leidige Anmelden abstellen?

Für Hilfe dankt die
Medien-Tante

shrek3 Medien-Tante „Benutzername (Admin) geändert - keine Anmeldung mehr möglich“
Optionen

Hallo Medien-Tante,

drücke die F8-Taste, noch bevor XP startet, um in den abgesicherten Modus zu gelangen.

http://www.d78.de/images/1223580996abgesichert.gif

Mit den Pfeiltasten wählst du diesen aus (siehe Bild) und meldest dich im Anschluss daran unter dem Benutzernamen "Administrator" dort an.

http://madeonapc.de/kb/img/048-3.jpg

Dort kannst du in der Systemsteuerung den geänderten Benutzer bearbeiten.

Gruß
Shrek3

Medien-Tante shrek3 „Hallo Medien-Tante, drücke die F8-Taste, noch bevor XP startet, um in den...“
Optionen

Hallo Shrek3,

danke für die schnelle Antwort.

Hat leider nicht funktioniert: