Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Benutzername (Admin) geändert - keine Anmeldung mehr möglich

Medien-Tante / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, Nickler-Gemeinde,

hab´ mal wieder ein Problem: Habe den Tag damit zugebracht, meinen alten PC (2004, XP) zu "säubern" für den neuen Besitzer. Zum Schluß hab ich das Administratorkonto umbenannt und das Passwort geändert.

Und das war´s - keine Anmeldung mehr möglich. Hab´s mit den alten Daten versucht, mit den neuen, mit gemischten (alter Name & neues Passwort u. vice versa - hier hat die Maschine laaaange "überlegt", bis sie nein sagte) - aber immer kam wieder die Fehlermeldung, das seien die falschen Eingaben...

Könnt Ihr mir sagen, was genau (bitte wirklich genau; bin kein Profi) ich tun muss, um wieder eine Anmeldung hinzukriegen? Und Frage 2: Wie kann ich das leidige Anmelden abstellen?

Für Hilfe dankt die
Medien-Tante

shrek3 Medien-Tante „Benutzername (Admin) geändert - keine Anmeldung mehr möglich“
Optionen

Hallo Medien-Tante,

drücke die F8-Taste, noch bevor XP startet, um in den abgesicherten Modus zu gelangen.

http://www.d78.de/images/1223580996abgesichert.gif

Mit den Pfeiltasten wählst du diesen aus (siehe Bild) und meldest dich im Anschluss daran unter dem Benutzernamen "Administrator" dort an.

http://madeonapc.de/kb/img/048-3.jpg

Dort kannst du in der Systemsteuerung den geänderten Benutzer bearbeiten.

Gruß
Shrek3

Medien-Tante shrek3 „Hallo Medien-Tante, drücke die F8-Taste, noch bevor XP startet, um in den...“
Optionen

Hallo Shrek3,

danke für die schnelle Antwort.

Hat leider nicht funktioniert:

Habe wie beschrieben abgesicherten Modus ausgewählt; dann kam aber (noch einen Zwischenschritt später, in dem ich das zu startende Betriebssystem "auswählen" musste, wobei nur das vorhandene XP Home Edition angeboten war) nicht der oben abgebildete blaue Bildschirm, sondern ein schwarzer, in allen vier Ecken stand "Abgesicherter Modus", und in der Mitte das Anmeldefenster, wo Benutzername und Passwort anzugeben waren.

Weißt Du weiter?

Gruß
Medien-Tante

shrek3 Medien-Tante „Hallo Shrek3, danke für die schnelle Antwort. Hat leider nicht funktioniert:...“
Optionen

Bei dir ist statt des Willkommens-Bildschirms (wie im von mir verlinkten Bild zu sehen) ein Anmeldefenster, wo man Benutzername und Passwort in einer Eingabemaske eingeben muss - siehe Bild.

http://www.ibit.uni-oldenburg.de/bilder/windows-service/anmeldung_w2kroot_xp_1.gif

Gebe dort einfach "Administrator" ein und lasse das Passwortfeld leer.

Gruß
Shrek3

Medien-Tante shrek3 „Bei dir ist statt des Willkommens-Bildschirms wie im von mir verlinkten Bild zu...“
Optionen

Vielen Dank, Shrek3! Jetzt hat´s geklappt.

Eigentlich wollte ich jetzt diese Frage brav als beantwortet markieren - kann aber nicht finden, wo...

ThanX a lot jedenfalls!

Grüße von der Medien-Tante §:-)

shrek3 Medien-Tante „Vielen Dank, Shrek3! Jetzt hat s geklappt. Eigentlich wollte ich jetzt diese...“
Optionen

Schön, dass es geklappt hat. :-)

Die Frage kannst du als beantwortet markieren, indem du in deinem ersten Posting auf "Optionen zum Beitrag" gehst.

Gruß
Shrek3