Hallo,
es wurde heute ein automatisches Update durchgeführt,bei dem nicht alle Updates installiert werden konnten.Es handelt sich um:
Microsoft .NET Framework 2.0 Service Pack 2, Sicherheitsupdate für Windows 2000, Windows Server 2003 und Windows XP (KB974417)
Woran kann es liegen,das sich dieses Update nicht installieren läßt.Brauche ich das überhaupt,da ich Das NET Framework 3 und XP SP3 auf meinem PC habe.
Gruß Stefan
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Falls keine Probleme auftreten brauchst du es nicht....
Anscheinend hast du keine Software auf deinem Rechner die NetFramework 2 zwingend braucht.
Ich denke es ist auch unter > Systemsteuerung > Software nicht aufgelistet.
Gruss
Horst
hallo hotte444,
Vielen Dank für deine Hilfe!
Doch es ist aufgelistet,und ich benutze Cuttermaran.Aber welche Version Cuttermaran verwendet weiß ich nicht.Braucht nicht auch PaintNet
das Net Framework?
Grüße Stefan
Welche Versionen einzelne Programme benötigen kann ich auf Anhieb nicht sagen....
Hast du ev das Update abgebrochen weil es zu lange dauerte und kein Fortschritt zu sehen war?
nein,nicht abgebrochen!
Wenn ich PC einschalte erscheint in der Taskleiste das Symbol für autmatische Updates,wenn ich darauf klicke,wird versucht das Update zu installieren ohne Erfolg mit der Meldung:Folgendes Update wurde nicht installiert.Keine Rrklärung oder andere Fehlermeldung.Kann es vielleicht
sein,das ein Virus die Installation verhindert?Mit Kaspersky2009 gescannt-aber nichts gefunden.
An einen Virus glaube ich nicht, eher daran das Netframework 2 Language Pack 2 Deutsch auf deinem Rechner fehlt oder fehlerhaft ist...
Mein Vorschlag... Netframework 2 von folgendem Link neu installieren
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=0856eacb-4362-4b0d-8edd-aab15c5e04f5
danach von der gleichen Seite weiter unten das entsprechende Sprachpaket (Netframework 2 Language Pack Deutsch)installieren.
Gruss
Horst