Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Ausführen ist weg.

Jokeman / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo in die Runde
Ich habe vor einiger Zeit einen Comp geschenkt bekommen. Die Inst. CD war leider unauffindbar, also nicht dabei. Meine XP CD kann ich ja nun nicht zu einer Reparatur verwenden, da der Key nicht übereinstimmt.
Nun mein Problem. Ich wollte in die Registry und stellte fest, dass die Option "Ausführen" fehlt. Gibt es eine Möglichkeit diesen Punkt wieder zu aktiviren? Wenn alle Stricke reissen, muß ich halt plattmachen. Das ist ein P4 CPU 3100+
Mit vorauseilendem Dank
Gruß Jogi

TAsitO Jokeman „Ausführen ist weg.“
Optionen

Hallo.
Bis das jemand weiß, kannst Du ja über die MS-Dos-Eingabeaufforderung "regedit" eingeben.
Gruss.

Jokeman TAsitO „Hallo. Bis das jemand weiß, kannst Du ja über die MS-Dos-Eingabeaufforderung...“
Optionen

Hi TAsitO
Danke für die flotte Antwort. Werde das mal antesten.
Gruß Jogi

Alpha13 Jokeman „Hi TAsitO Danke für die flotte Antwort. Werde das mal antesten. Gruß Jogi“
Optionen

Wenn das nicht läuft:
http://www.supportnet.de/fresh/2005/4/id1055255.asp

Mit dem Key hat die Möglichkeit einer Reparaturinstalltion nix zu tun, außer das er natürlich vorhanden sein muß.

Papt normalerweise hinten auf dem PC.

Die CD muß nur ne XP Home oder Pro CD mit am besten integrierten SP2 oder 3 sein (passend zur installierten Version), dann läuft das auch.

Der CD ist es absolut wurscht welchen Key man da hat.

Jokeman TAsitO „Hallo. Bis das jemand weiß, kannst Du ja über die MS-Dos-Eingabeaufforderung...“
Optionen

Hi
OK Danke es klappt.
Gruß Jogi

Jokeman Nachtrag zu: „Hi OK Danke es klappt. Gruß Jogi“
Optionen

Hallo.
@ Hallo Alpha auch dir danke. Dachte immer das Reparatur Programm liest den Key auf der Platte und vergleicht den mit der CD.

Ich würde das Thema gerne abhaken, aber ich kann im Moment keinen blauen Haken setzen, warum auch immer.
Gruß Jogi

gelöscht_231142 Jokeman „Ausführen ist weg.“
Optionen

Hallo Jogi

das mit "blauen Haken" hatte ich seit gestern auch. Lesezeichen sichern und FF entfernt. Nach der Neuinstallation Lesezeichen wieder eingespielt- läuft.

PS: Dabei wurde mir unter Optionen nur die Editiermöglichkeit angeboten bzw. ausgeführt.

cu enl

Oliver321 Jokeman „Ausführen ist weg.“
Optionen

Hast du schon folgendes versucht?

Rechtsklick auf Start-Button, Eigenschaften auswählen
Im Reiter "Startmenü" auf "Anpassen" klicken
Im Reiter "Erweitert" bei "Startmenüelemente" bei "Befehl Ausführen" einen Haken setzen

Dann alles mit OK und/oder Übernehmen bestätigen, danach sollte der Menüpunkt wieder vorhanden sein.

Jokeman Oliver321 „Hast du schon folgendes versucht? Rechtsklick auf Start-Button, Eigenschaften...“
Optionen

Hi Oliver
Danke für den Tipp,werde das mal antesten,dank dem Tipp von TAsitO komme ich ja schon einmal in die Registry und kann da Stummeldateien Löschen.
Gruß Jogi

PS. Das mit dem blauen Haken funktioniert immer noch nicht. Den IE nutze ich nicht. Bei AOL und beim FF funktioniert der Trick mit der Shifttaste nicht.
Gruß Jogi