eine richtige z. B. Windows XP machen.
Könnte man nicht auch einen anderen Weg gehen indem man sich diese Windows – Version besorgt und dann den P. Key der oft auf der Hülle sich bef. eingeben? Würde das gehen? Wäre doch eine gute Lösung!
Hab ich nicht rein rechtlich Anspruch auf diese Version?
Leider hab ich nicht diese org. Windows – V. rumliegen um es auszuprobieren!
Gruß
dar22
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Natürlich kannst du dir eine entsprechende Windows-Version besorgen - wenn du jemanden kennst, der eine solche hat und sie dir ausleiht. Da hat noch nie jemand was dagegen gehabt.
Wenn du jedoch niemanden findest, der dir eine solche Windows-CD leiht, dann besteht eben die Möglichkeit, sich selber eine zu schnitzen. Man kann es also so machen, wie man will - jeder der beiden Wege ist auf jeden Fall legal.
Gruß
K.-H.
Man lernt immer dazu!
Gruß
dar22
Hallo dar22,
eine gute Anleitung zur Erstellung eine Setup-CD findest du hier:
http://www.freenet.de/freenet/computer_und_technik/betriebssysteme/windows_xp/xp_iso_builder/
Viel Erfolg! hac004
Hab schon einige vergebl. Versuche gestartet! Noch gibt es (glaube ich) kein Programm was sehr selbständig alles ausführt! Ich möchte nat. auch was dafür tun nur wenn man keinen Erfolg sieht, dann will man an besten davon nichts mehr davon wissen!
In Foren kann man auch oft was darüber lesen nur sind sie oft nicht anwendbar bzw. schwer zu verstehen!
Wenn man von jemand eine solche Windows XP – Version bekommen kann od. mir es gelingen sollte eine zu erstellen, kann man diese dann auch auf andere Rechner mit Verwendung dieser P. Key inst.!
Der P. Key ist ja auch nicht auf eine best. Hardware bezogen?
Gruß
dar22
Hallo dar22,
ich habe mit der von mir genannten Anwendung bereits mehrere vollständige Windows-Setup-CDs aus den Recoveryversionen problemlos erstellt. Natürlich muss man die Anleitung sorgfältig lesen und Schritt für Schritt ausführen. Wenn du eine wiederbeschreibare CD/DVD verwendest, kannst du (im Fehlerfall) immer wieder neu starten. Du schreibst: ...kein Programm was sehr selbständig alles ausführt...
Da hast du allerdings Recht, denn etwas musst du schon selbst mitwirken, von alleine geht das nicht.
Trotzdem viel Erfolg, hac004
Mit dem XP-ISO-Builder sollte das nun wirklich kein Problem sein. Da werden alle Schritte mit Beschreibung dessen, was man als nächsten Schritt tun muss, genauestens vorgegeben.
Allerdings: Vollautomatisch und ohne, dass man was dazutun muss, geht es nicht. So ein Programm, wo man an der einen Seite eine Recovery-CD reinwirft und auf der anderen Seite kommt eine Vollversion raus, das gibt es nirgends und das wirst du wohl auch nicht finden...
Gruß
K.-H.
hoi zämmä
ich habe eine original cd installiert,mit key nun aber hatnun aber hat das ganze einen hacken ich musste mir einen neuen key besorgen über eine telefon nr.warum das?.es sollte doch mit dem key gehen der bei der cd aufgetruckt ist oder ??.das ist ein proplem das es zu klären gibt.gruss risotto
Wenn du eine bestimmte Anzahl von Neuinstallationen auf deinem Rechner überschritten hast, oder viel Hardware getauscht hast (GraKa, Festplatte, Soundkarte etc.), dann will Windows eine telefonische Registrierung.
Mein Sohn ist son "Viel-Software-Ausprobierer" und zerschießt sein Windows dabei oft. Nachdem er es wiederholt neu installiert hatte, kam die bei der Installation die Meldung: "Windows wurde zu oft neu installiert" und der Hinweis, dass das jetzt telefonisch zu erledigen sei....
Ich hab alles genau befolgt/getan was das Tool (XP-ISO-Builder) wollte nur bekomme ich die fertige WIN.ISO nicht ins laufen! Hab es mit „Microsoft Virtual PC“ versucht!
Oder muss sie erst gebrannt werden, bevor man sie verwenden kann od. ist das eine ganz normale ISO!
Wahrscheinlich gehöre ich zu den Leuten die eine Recovery haben die nicht umzuwandeln geht :(
Besser wäre man könnte das vorh. sehen! Dann hätte ich mir alles sparen können!
Man hat ja nicht besseres zu tun. Der Versuch war es aber trotz. wehrt.
Gruß
dar22
Hallo dar22,
...Oder muss sie erst gebrannt werden... natürlich, denn sonnst ist es ja keine CD/DVD!!!
hac004
Au, Mann!
Wenn es eine ganz normale ISO - Datei ist dann, sollte sie doch auch so, ohne CD bzw. ungebrannt funktionieren!
Kennst du „Microsoft Virtual PC“ nicht? Auch dafür hat man dieses Programm um zu testen!!
Gruß
dar22
Für die Installation in eine virtuelle Maschine kann man auch die ISO-Datei als Bootmedium einbinden. Um das Ergebnis (also die ISO) zu testen, braucht man sie also nicht unbedingt zu brennen.
Die Umwandlung mit dem XP-ISO-Builder von einer Recovery-CD in eine "vollwertige" CD klappt nur, wenn du diese Prozedur auf einem Rechner durchführst, auf welchem sich das System befindet, welches mit dieser Recovery-CD installiert wurde. Dann holt sich der ISO-Builder nämlich die Dateien, welche auf der Recovery-CD fehlen, aus der versteckten Recovery-Partition. In der Regel ist das der gesamte i386-Ordner. Wenn von einem anderen Rechner aus mit deiner Recovery-CD versuchst, eine normale Installations-CD herzustellen, dann klappt das in der Regel nicht.
Das ist aber auf der Seite vom XP-ISO-Builder (sollte eigentlich von www.winfuture.de sein) auch beschrieben, die Hilfe bzw. die dortige Beschreibung sollte man sich auf jeden Fall durchlesen, sonst wird das nichts....
Gruß
K.-H.
Das sage ich ja!
Noch mal: die ISO ist fertig!! Hab sogar WinBoard.org UpdatePack 2.15 XP hinzugefügt!
Ich hab alles richtig gemacht. War eig. Kinderleicht!
Ich möchte nun nur nicht unb. eine DVD in den Müll schmeißen! Dafür gibt es ja z. B. Microsoft Virtual PC!
Gruß
dar22
und auch wiederbeschreibbare CD/DVD.
hac004
wiederb. hat ja jeder auch rumliegen!
Gruß
dar22
...kennst du eigentlich das Wörtchen "Danke"?
Gruss hac004
Hab ich ganz vergessen! Danke, Danke!
Nur war alles für die Katz!
Gruß
dar22
Stutzig macht mich nur der rel. schnelle Verlauf der Umwandlung Recovery zu …, bei WinFuture xp-Iso-Builder, wo nur der akt. Ordner „I386“ kopiert hat! Oder wurde da doch etwas mehr getan? Sollte der Verlauf einer Umwandlung nicht identisch sein!?
Da ich schon einige Versuche gestartet habe kenne ich in etwa die Abläufe!
Gruß
dar22
Sehr oft ließ man auch:
Es funktioniert mit allen derzeit verfügbaren Windows XY-Varianten,
Recovery-CD's lassen sich in den seltensten Fällen dazu nutzen.
Das glaube ich auch.
Gruß
dar22