Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Auf dem PC erscheint beim aufstarten 1 lästiges Fenster

guntli / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Wenn ich den PC aufstarte erscheint 1 lästiges Fenster (Lautstärke), das dann immer im Vordergrund steht.Über jedem Programm sowie Internet Explorer. Will ich das Fenster schliessen geht der Mauszeiger wie unter dieses Fenster, ich bringe das einfach nicht weg. Wie kann ich das Fenster schliessen ?

hotte444 guntli „Auf dem PC erscheint beim aufstarten 1 lästiges Fenster“
Optionen
Wenn ich den PC aufstarte erscheint 1 lästiges Fenster (Lautstärke),


Was soll man sich darunter vorstellen? Was steht in dem Fenster? welche Bezeichnung" Seit wann passiert das? Was ist im Vorfeld installiert oder angeschlossen worden?
Schon mal im Systemstart (msconfig) geschaut was alles gestartet wird?

Also Infos bitte denn Hellsehen kann hier niemand! Meine Glaskugel ist auch kaputt.

Gruss

Horst
guntli hotte444 „ Was soll man sich darunter vorstellen? Was steht in dem Fenster? welche...“
Optionen

Also nochmals, wenn ich den PC aufstarte und bereit wäre zum arbeiten, erscheint auf dem Desktop ein Fenster, ( ca 10 cm lang und 4 cm hoch, in der Mitte steht LAUTSTÄRKE, unten links 1 Minus und rechts 1 Pluszeichen und ist von ASUS ). Der Monitor ist 1 ASUS. Starte ich dann den Internet Explorer, ist dieses Fenster immer noch störend davor. Ich kann keine Zeitung lesen ohne dieses störende Fenster, bei allen Programmen ist dieses Fenster einfach davor. Ich könnte mir vorstellen dass es vom Monitor aus kommt, aber wie kann ich das ausblenden oder ausschalten.
Was im Vorfeld passiert ist, weiss mein Kollege auch nicht mehr. SORRY

Es ist so, Wir sind 4 Pensionäre die in Vietnam leben (Deutsche Österreicher und Schweizer). alle haben die englische Windows XP und verstehen selbst wenig Englisch. Hier gibt es keine Deutsche XP zu kaufen.
Ich bin der einzige der sich noch 1 wenig mit dem PC beschäftigt, die andern wollen nur Musik hören sowie E- Mail und Zeitung im Internet lesen. Wenn Sie Probleme haben, fragen sie mich und ich möchte ihnen einfach helfen, aber wie gesagt bin auch ich kein PC - Freak. SORRY

Gruss
Werner


GodotMD guntli „Also nochmals, wenn ich den PC aufstarte und bereit wäre zum arbeiten,...“
Optionen

Hallo Werner und Gemeinde,

kann es sein, dass das einfach ein On-Screen-Menü des Monitors ist? Also, ein Menü, das gar nicht der Computer selbst zu verantworten hat, sondern nur der Monitor?

Testhalber würde ich empfehlen, die Lautstärke-Tasten am Monitor zu drücken und zu schauen, ob sich was bewegt. Falls ja, kann man das Fenster durch die richtige Taste am Monitor zum Verschwinden bringen. Wichtig für weitere Hilfe wäre dann das genaue Monitormodell.

Nur so eine Vermutung.

Gruß,
Markus.

hac004 guntli „Auf dem PC erscheint beim aufstarten 1 lästiges Fenster“
Optionen

Hallo Werner,
teste mal das System mit http://www.hijackthis.de/
die Erklärung dazu findest du
http://www.trojaner-info.de/anleitungen/hijackthis/htlogtutorial.html
Das tool findet "Dateileichen" und kritische Dateien sowie überflüssige Einträge in der Registry. Vor dem Löschen der Registryeinträge solltest du auf jeden Fall eine Sicherung der Registry anlegen.
Falls noch Fragen sind, kannst du sie hier wieder stellen. Vielleicht hilft es dir weiter.
Gruss hac004