Verehrte Könner, unter XP Home finde ich bei "Systemeinstellungen - Software" verschiedene Versionen, von denen ich nicht weiß, ob die jeweils neueste genügt oder ob alle auf dem PC bleiben müssen.
Das betrifft vor allem MS Visual, das ich zweimal als ++2005 Redistributable ohne Versionsnummer habe und einmal als ++2008 Red. mit Versionsnummer. Kann ich die von 2005 deinstallieren?
Noch toller ist es bei MS NET Framework, wo sich viele Vorgänger von 3.5 tummeln. Verzichtbar?
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hallo,
bei .Net-Framework kannst du die alte Version deinstallieren. Denn alle Programme (meiner Erfahrung nach) kommen auch mit der neuen Version zurecht.
Ich gehe mal davon aus, dass es mit mit dem Visual ++ genauso aussieht. Im zweifelsfall siehst du ja, welches Software motzt, diese einfach erneut installieren um den alten kram wieder zusätzlich drauf zu haben.
Grüße
Hewal
danke - und wird sofort als erledigt markiert!!!
Hi elbatz,
Visual, keine Ahnung, außer Du programierst,
aber ich vermute mal Du meinst dot.net Framework,
da würd' ich keine Vorversion löschen, weil einige Prog's, besonders auf die 2er Versionen zugreifen, und dann kann es an ganz ungewöhnlichen Ecken klemmen.
Bei üblichen HDD's frisst das 0,0...? % und wird nicht als Dienst gestartet.
Gruß
benjamin
Hallo, Microsoft Visual C ++ heißt das Ding; ich habe nur 2008 behalten und keine negativen Auswirkungen festgestellt. Vielleicht hat das was mit Makros zu tun?
Bei MS NET Framework habe ich nur die 1.0 gelöscht. Bei der 2.0 kam eine Warnung, und ich habe es gelassen.
Danke nochmals.
Dieses C++ brauchen Manche Programme. Das ist eine Programmiersprache und hat erstmal relativ wenig mit selbst Programmieren zu tun. Diese Software wird nur gebraucht, damit die Programme, die in dieser Sprache programmiert sind, auch laufen.
Grüße
Hewal
Alles klar, danke nochmals.
I.d.R. ist auch nicht das komplette Visual C++ installiert, sondern nur die Laufzeitumgebung, also z.B. die benötigten Programmbibliotheken (.dll).
Wollte neulich auch "alte Versionen" entfernen (z.B. Java Update), dabei fiel mir folgendes auf: Wenn ich z.B. nach Größe sortiere, dann beginnen die Einträge mit
-Compact Wireless-G Adapter...2.924,00 MB !
(Verwendet: häufig, zuletzt verwendet am 9.3.2073 !!*
-Nvidia Forceware Network Access Manager 1.754,00 MB ?!
...erst dann beginnen vernünftige (nachvollziehbare) Einträge.
Die spinnen, die Redmonder?!?
*Uhr/Mainboard-Batterie ist neu und arbeitet normal...
Mir ist diese Statistik auch ein Rätsel. Ich denke, auf die kann man getrost pfeifen...
Grüße
Hewal