Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Administrator Kennwort fehlt

user_262323 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hab von nem Freund nen PC gekriegt. Stand ein Jahr bei ihm rum. Betriebssystem Windows XP. Er hat sein Administrator Kennwort nicht mehr. Jetzt sind wir am rätseln wie wir das Problem lösen. Für Tipps wär ich sehr dankbar.

Kyle-Katarn user_262323 „Administrator Kennwort fehlt“
Optionen

Hi!
download mal den ERD Commander damit kann man das pw wieder löschen (musste ich selber schon mal bei einen pc für eine freund)

hoffe konnte damit helfen

viele grüße Kyle

kongking Kyle-Katarn „Hi! download mal den ERD Commander damit kann man das pw wieder löschen musste...“
Optionen

Mit solchen Tipps wäre ich vorsichtig. Nix für ungut, aber woher weißt Du, ob er nicht damit an einem Rechner
herumfuhrwerkelt an dem er nichts zu suchen hat?

Wie Max Payne schon sagte, Neuinstallation.

Gruß - Kongking

------------------

dalai Kyle-Katarn „Hi! download mal den ERD Commander damit kann man das pw wieder löschen musste...“
Optionen
download mal den ERD Commander
*lach* Ich dachte, Hinweise auf Warez sind hier unerwünscht. Soweit ich weiß, gab und gibt es davon noch nichtmal ne Trialversion. Also: solche Tips sollte man mindestens in öffentlichen Foren unterlassen!

Zum Problem: wenn dich interessiert, was so auf dem System drauf ist, dann boote ein Livesystem von CD/DVD (BartPE, Knoppix o.ä.) und schau auf die Platte. Sonst schließe ich mich der Mehrheit der Aussagen an: Neuinstallation ist sehr sinnvoll, am besten gleich mit integriertem SP3 - Anleitungen dafür gibt's genügend im Netz.

MfG Dalai
Max Payne user_262323 „Administrator Kennwort fehlt“
Optionen

Nachdem keiner weiß, welche Altlasten auf dem Rechner schlummern, würde ich an Deiner Stelle sowieso eine Neuinstallation in Betracht ziehen. Damit würde sich das Problem mit dem Admin-Passwort ebenso elegant wie sauber erledigen.

Fernando2 Max Payne „Nachdem keiner weiß, welche Altlasten auf dem Rechner schlummern, würde ich an...“
Optionen

Eine gebrauchte Softwareinstallation übernehmen, die 1 - 5 Jahre gelaufen ist, das ist, als wenn man ein jahrelang gebrauchtes ungewaschenes Bett übernimmt: Einfach igitt und man macht das nicht.