Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

30 Minuten Booten?

Infos-Lanzarote / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hola zusammen!
Ich habe hier gerade ein Vayo-Notebook welches mit XP mehr als 30 Minuten beim Booten benötigt.
Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte???
Virencheck führe ich gerade durch, aber es dauert halt eeeewig!!!

luttyy Infos-Lanzarote „30 Minuten Booten?“
Optionen

Ist ja heftig!

Lösche mal das ganze Virengedöns, entmüllen und Defrag, und schauen was es dann macht.

Im Windowsordner alle Dateien mit $ löschen, Prefetch-Ordner leeren. Temp,s löschen, Verlauf vom IIE komplett alles löschen.

Mit meinem Vaio komme ich auf 30 Sekunden mit XP-Prof...

Gruß
luttyy

Knoeppken luttyy „Ist ja heftig! Lösche mal das ganze Virengedöns, entmüllen und Defrag, und...“
Optionen

Hallo,

und mal im Systemstart unnötige Haken wegnehmen, und den Autostartordner aufräumen.
Letztens hatte ich einen Laptop, da war die Symbolleiste rechts unten, fast so lang wie die Taskleiste selbst...;-)

Gruß
knoeppken

luttyy Knoeppken „Hallo, und mal im Systemstart unnötige Haken wegnehmen, und den Autostartordner...“
Optionen

Genau, dass soll es allerdings auch geben..:)

Gruß
luttyy

jayray luttyy „Genau, dass soll es allerdings auch geben..: Gruß luttyy“
Optionen

Im Gerätemanager schauen ob das BS den DMA-Modus für die Festplatte zurückgestellt hat.

Infos-Lanzarote jayray „Im Gerätemanager schauen ob das BS den DMA-Modus für die Festplatte...“
Optionen

So, Viren sind mit Avira, AdAware und Spybot entfernt, Defragmentiert, entmüllt, Dateien mit $ gelöscht (wusste ich noch nicht) Prefetch ist geleert (kannte ich auch nicht), msconfig eingegeben und den Autostart gelöscht sowie ein paar unötige Dienste ausgeschaltet... aber nichts davon haut hin. Er ist so langsam wie zuvor.

DMA-Modus habe ich nicht gefunden. Ist auch ein kleines Problem, denn es ist ein holländishces Windows.

Knoeppken Infos-Lanzarote „So, Viren sind mit Avira, AdAware und Spybot entfernt, Defragmentiert,...“
Optionen

Hallo,

dann füre das Script (Punkt 1) von hier aus:

http://winhlp.com/node/15

http://winhlp.com/tools/resetdma.vbs

Macht nichts kaputt. Und wenn der Rechner schneller bootet, hatte Jayray recht ;-)

Gruß
knoeppken

Infos-Lanzarote Knoeppken „Hallo, dann füre das Script Punkt 1 von hier aus: http://winhlp.com/node/15...“
Optionen

Er bootet noch immer...... also Fehlanzeige mit dem Script. Schade!!!

Knoeppken Infos-Lanzarote „Er bootet noch immer...... also Fehlanzeige mit dem Script. Schade!!!“
Optionen
Infos-Lanzarote Knoeppken „Vielleicht hilft dieser Tipp hier:...“
Optionen

Ob es nun dieser Tipp war oder eines der Tweak-Programme wie pcwcleaner oder regseeker, auf jeden Fall ist er wieder bei 30 Sekunden angelangt.

Vielen Dank an alle für die große Hilfe!!!

Knoeppken Infos-Lanzarote „Ob es nun dieser Tipp war oder eines der Tweak-Programme wie pcwcleaner oder...“
Optionen

Von 30 Minuten auf 30 Sekunden, das ist doch mal was ;-)

Gruß
knoeppken

luttyy Knoeppken „Von 30 Minuten auf 30 Sekunden, das ist doch mal was - Gruß knoeppken“
Optionen

Egal,
du bist entmüllt, gewaschen und gebügelt!:)

Nur das Ergebnis zählt und das scheint gut zu sein...

Bis denn....

Gruß
luttyy

Sovebämse luttyy „Egal, du bist entmüllt, gewaschen und gebügelt!: Nur das Ergebnis zählt und...“
Optionen

Das Entmüllen hat wohl kaum dazu beigetragen. Trotz zahlreicher Autostarts und was weiss ich, sollte ein moderner Laptop mit XP maximal 2 Minuten brauchen zum Starten. Den PC, der z.B. mit deaktiviertem DMA für die Festplatte 30 Minuten zum Booten braucht oder auch nur eine Minute länger, möchte ich mal sehen.

Infos-Lanzarote Sovebämse „Das Entmüllen hat wohl kaum dazu beigetragen. Trotz zahlreicher Autostarts und...“
Optionen

Ist doch kein Problem Sovebämse: http://muckelfloh.com/nickles/nickles_xp.jpg

Bis zum Begrüßungsbildschirm: 32 Sekunden

Nochmals Danke an alle!