Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

2 Fragen zu XP: Net und Internet Explorer 8

Sovebämse / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Zur 1. Frage:

Beinhaltet das Net 3.5 SP1 Update eigentlich auch Net 2.0 oder nur dessen SP? In der Softwareliste steht NET 2.0 SP2. Muss ich also für Software, welche Net 2.0 und Net 3.0 benötigen, diese nicht mehr vorgängig installieren, sondern kann einfach nur noch dieses NET 3.5 SP1 Update installieren? Net 1.1 habe ich manuell installiert.

Zur 2. Frage:

Ein frisch installiertes XP mit SP3 ohne Updates... muss ich im Update Pack den Internet Explorer 7 und die Sicherheitsupdates installieren, wenn ich sowieso den Internet Explorer 8 benütze nachher? Es kommt ja immer mal vor, dass es nötig ist, auch ältere Sicherheitspatches einzuspielen, auch wenn man dann neuere Software benötigt.

Danke für eure Hilfe und einen gute Zeit. Gruss aus der Schweiz...
Thomas

luttyy Sovebämse „2 Fragen zu XP: Net und Internet Explorer 8“
Optionen

Mach automatische Updates und MS sagt dir, was fehlt....

Gruß
luttyy

Sovebämse luttyy „Mach automatische Updates und MS sagt dir, was fehlt.... Gruß luttyy“
Optionen

Nach einer SP3-Installation ab CD ist nun mal der Internet Explorer 7 noch nicht drauf. Deshalb meine Frage, ob ich direkt den IE 8 installieren kann und dann die Patches für den 7er nicht mehr benötige oder ob es vielleicht trotzdem sinnvoll wäre, den IE 7 vorher zu installieren.

Zur ersten Frage: Ob Net 2.0 auch funktioniert nach dem NUR-Update von NET 3.5 würde ich erst erfahren, wenn eine Software explizit NET 2.0 benötigt, darum meine Frage.

luttyy Sovebämse „Nach einer SP3-Installation ab CD ist nun mal der Internet Explorer 7 noch nicht...“
Optionen

Ich habe den 8er auch ohne den 7er installiert.

Geht einwandfrei und MS macht dann den Rest mit den Updates....

Gruß
luttyy

sug04 luttyy „Ich habe den 8er auch ohne den 7er installiert. Geht einwandfrei und MS macht...“
Optionen

Die nicht mehr benötigten Updates werden von Windows nicht gelöscht. Wenn es der 8er sein soll, dann würde ich in auch noch vor dem erstem Internetgang bzw. auch noch vor den ersten Windows-Upd. inst..

http://www.computerbase.de/downloads/software/betriebssysteme/microsoft_net_framework/

Bei dem Vollständiges Packet!

Gruß
BB3