Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

zwei betribsystem auf eine festplatte

jody80blau / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

ich habe eine festplatte 250GB mit winxp sp2, und habe eine neue partition erstellt(mit Acronis Disk Director Suite)mit 100GB und jetz ich wollte in die neue partition win xp 64Bit installieren aber das bekomme ich nicht gebacken kann jemanden mir etwas hilfe geben?
viel danke in voraus Andrea.

Max Payne jody80blau „zwei betribsystem auf eine festplatte“
Optionen
aber das bekomme ich nicht gebacken

Ein bisschen genauer bitte: Was hast Du bisher schon probiert und wie hat es sich geäußert, dass es nicht klappt (Fehlermeldungen etc.)?
jody80blau Max Payne „ Ein bisschen genauer bitte: Was hast Du bisher schon probiert und wie hat es...“
Optionen

naja ich hab probiert winxp64 bit zu installieren in den ich das Cd in das neue laufwerk(x64bit) kopiert habe und von da die win installation versuchte zu starten : install abgebrochen weil wollte die 32 bit löschen.
dann bin von cd room gestartet aber der zeigt mir nur eine partition und zwar die mit win xp 32 bit und von der nenue keine spur und.......ich drehe gleich durch. bitte bitte HILFE
Mit offnungvoll Grüße Andrea

Max Payne jody80blau „naja ich hab probiert winxp64 bit zu installieren in den ich das Cd in das neue...“
Optionen

Ist die neue Partition denn in der Laufwerksverwaltung des laufenden XP-Systems zu finden? Eventuell musst Du die neue Partition noch mal löschen und neu anlegen.

shrek3 Max Payne „Ist die neue Partition denn in der Laufwerksverwaltung des laufenden XP-Systems...“
Optionen

Hier ist eine Anleitung, wie man XP installiert:
http://home.arcor.de/j120542/allgemein/Installation_von_WindowsXP.pdf

Falls du noch Daten auf der alten XP-Installation hast, sichere sie zuerst. Denn i.d.R. kommt es darauf an, die alte XP-Partition zu löschen und anschließend neu anzulegen (steht alles in der Anleitung).

Wenn du jedoch vorhattest, die alte Installation zu behalten und die neue Installation parallel zu installieren, sollte man dafür eine andere Partition verwenden - nicht aber die selbe Partition, in der sich schon das alte XP befindet.

Eine neue Partition kannst du aber nur anlegen, wenn die alte Partition nicht genauso groß wie der gesamte Festplattenspeicherplatz ist.

DEshalb schaue bitte im alten XP in der Datenträgerverwaltung nach. Du kommst dort über Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Verwalten -> Datenträgerverwaltung.
Unter der Bezeichnung "Datenträger 0" siehst du eine grafische Darstellung der auf diesem Datenträger vorhandenen Partitionen (siehe Bild).
Poste bitte alles, was bei dir dort zum Datenträger 0 steht.

Gruß
Shrek3
http://www.pqtuning.de/hardware/externalcase/1.gif