Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

XP und Vista auf einen Computer

Cliffanger / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute
Ich habe auf einer Platte Win XP und auf einer anderen Platte Windows Vista installiert, aber ich kann beim starten meines Computer nicht zwischen XP und Vista wählen, mein Computer startet automatisch von Win XP. Wie kann ich beim Starten zwischen XP und Vista wählen?
Gruß Cliffanger

peterson Cliffanger „XP und Vista auf einen Computer“
Optionen

Bootmanager

Aber das ist ein kluger Computer.
Wer will schon Vista haben?

Cliffanger Nachtrag zu: „XP und Vista auf einen Computer“
Optionen

Ich möchte Vista paralell zu XP laufen lassen, aber wie bekomm ich denn den Bootmanager drauf

Soulmann63 Cliffanger „Ich möchte Vista paralell zu XP laufen lassen, aber wie bekomm ich denn den...“
Optionen
aber wie bekomm ich denn den Bootmanager drauf

Dafür gibt es einen Bios Bootmanager. Beim Start eine F 2 - 12 Taste drücken, welche zeigt dir dein PC beim Start

Gruß Soulmann
Cliffanger Nachtrag zu: „XP und Vista auf einen Computer“
Optionen

Ich komme mit der F8 Taste in den Abgesicherten Motus und mit der Entf. Taste ins Bios, aber ich sehe nirgendwo etwas von Bootmanager beim Starten des Computers.

Soulmann63 Cliffanger „Ich komme mit der F8 Taste in den Abgesicherten Motus und mit der Entf. Taste...“
Optionen

Dein PC wird nicht so alt sein. Neue Computer zeigen zu Anfang kurz an: Press Del / F12*
Wenn Du in den Abgesicherten Modus kommst, war es schon zu spät.

Gruß Soulmann

* oder eine andere F Taste

Soulmann63 Nachtrag zu: „Dein PC wird nicht so alt sein. Neue Computer zeigen zu Anfang kurz an: Press...“
Optionen

peterson Cliffanger „XP und Vista auf einen Computer“
Optionen

Sollte das mit den F-tasten nicht klappen, dann hole Dir XFdisk.
Das packst Du auf Diskette und startest das.
Damit kannst Du einen Bootmanager einrichten und speichenr.

Dann öffnet sich beim Start ein Fenster.
Dort kannst Du auswählen, welches er starten soll und sogar "Starten von Diskette".
Die Dauer des Fensters kannst Du einstellen.