Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

XP SP 3 CD gibt es nicht Kostenlos von Microsoft !?

herbert.mario / 25 Antworten / Baumansicht Nickles

Sehr geehrte Nickles - Homepage,

Ich stelle folgendes Fest bzw. als Fragestellung.

Bis heute 09. 2008 hat sich keine SP - CD mit SP3 für XP in einem Fachheft oder CP - Heft befunden. Damit möchte ich allen Nutzern helfen die verzweifelt auf eine solche Gratis - CD als Beilage warten.

Soweit ich es verfolgen konnte habe ich in keinem Heft als Beilage eine SP - CD vorgefunden. Es gibt keine.
Des weiteren werde ich als Enduser nicht vergessen wie Microsoft bei Windows 98, Erste Ausgabe die fehlerhaft war, nochmal Geld sehen wollte für die Windows 98, Zweite Ausgabe. Nach einem großen Aufstand beendete Microsoft diese Sache und stellte ein Update Kostenlos ins Netz.
Es war den Endkunden nicht zuzumuten hier zweimal Geld abzuknöpfen für das gleiche Betriebssystem.

Für mich heißt dies, ich bin seit Damals immer um ein System hinter einer neuen Edition.

Jetzt habe ich XP SP 2 und warte auf eine CD mit SP 3 welche nicht vorhanden ist. Doch man kann Sie bestellen für Geld. 8,- Euro
Porto kommt vermutlich noch dazu sowie eine lange Wartezeit.

Eine Frechheit das es schon an Geiz und Gier riecht, das kaum noch zu überbieten ist. Hier Geld zu verlangen für ein SP ist wieder mehr Grund um LINUX zu verwenden.
Ein Download ist möglich. Sicherlich kann hier dieser Weg beschritten werden. Oder es wird eine CD hergestellt mit SP 3 um später Windows auf den Stand zu bringen. Das kostet den Enduser wieder Geld und mehr Zeit. Sowie Stromkosten und Materialkosten. Da diese CD lange halten soll verwende ich eine gute Qualität, denn sonnst ist eine begrenzte Lebensdauer vorhanden. Wieder mehr Kosten.

Warum reicht ein Download nicht aus? Eine CD wird benötigt wenn das System neu aufgesetzt werden muss wegen eines Virus z.B.
Auch kann der Enduser nicht Online gehen mit einem Nackten XP um die SP zu Downloaden. Das ist Wahnsinn. Ein Virus ist einem so sicher. Also brauche ich die CD mit SP 2 und 3 ohne Online gehen zu müssen.

Software - Pflege sollte NICHT auf kosten der Enduser gehen bei einem Betriebssystem.
Microsoft vergisst das Sie auch Verantwortlich sind für ein System. Ich werde auf keinen Fall etwas bezahlen was Microsoft noch mehr Geiz bringt.

Kosten

Bestellung 8,- Euro (Lange Lieferzeit)
Download 15,- Euro (Stromkosten, DSL - Kosten, Arbeitszeit)
CD - Herstellung 15,- Euro (Materialkosten, Stromkosten, Arbeitszeit)

Download und CD wird natürlich noch mehr Kosten.

Des weiteren darf man nicht die Enduser vergessen die keine CP - Kenntnisse haben. Microsoft ist das völlig Egal. Ich werde Microsoft nochmal anschreiben.

In Ihren Foren lese ich immer wieder verzweifelte Fragestellungen wo es diese besagte CD gibt. Bitte stellen Sie dies nochmal klar. Soweit ich Informiert bin gibt es keine kostenlose CD mit SP3 für XP.

Meine Systeme:

Windows 2000 NT
XP SP 1
XP Sp 2
Linux

Hinweis für alle Enduser

Eine Festplatte gehört aufgeteilt in ein System, Software, Fotos, Dokumente, Video, Sonstiges
Also eine Festplatte mit Betriebssysteme und sonnst keine anderen Daten. (Notsystem XP SP 1)
Zweite Festplatte mit weiterer Aufteilung wie Software, Dokumente/ Word, Fotos, Video, Sonstiges

Festplatte 1/ 4 Partitionen
Festplatte 2/ 5 Partitionen

Ein Betriebssystem muss immer alleine bleiben. Keine anderen Daten außer für das System.

Sie haben von mir die Vollmacht hier bei einer Veröffentlichung meinen Beitrag zu Verbessern.

Borlander herbert.mario „XP SP 3 CD gibt es nicht Kostenlos von Microsoft !?“
Optionen
Windows 98, Erste Ausgabe die fehlerhaft war, nochmal Geld sehen wollte für die Windows 98, Zweite Ausgabe. Nach einem großen Aufstand beendete Microsoft diese Sache und stellte ein Update Kostenlos ins Netz.
Wo in aller Welt gibt es denn das kostenlose Update auf Win98SE?

Jetzt habe ich XP SP 2 und warte auf eine CD mit SP 3 welche nicht vorhanden ist.
Und warum lädst Du das SP3 nicht einfach herunter, oder lässt das durchs Windows-Update erledigen?

Hier Geld zu verlangen für ein SP
Der Download ist kostenlose. Und 8€ halte ich vor eine faire Aufwandsentschädigung. Laut Dir kostet das Erstellen einer solchen CD doch sogar 15€?!

Oder es wird eine CD hergestellt mit SP 3 um später Windows auf den Stand zu bringen.
Das Brennen auf CD ist nicht notwendig.

Warum reicht ein Download nicht aus?
Der reicht doch voll aus.

Auch kann der Enduser nicht Online gehen mit einem Nackten XP um die SP zu Downloaden. Das ist Wahnsinn. Ein Virus ist einem so sicher. Also brauche ich die CD mit SP 2 und 3 ohne Online gehen zu müssen.
Naja. Heute fast doch fast jeder einen Router. Und mit Router kannst Du auch ohne SP gefahrlos online gehen.

Des weiteren darf man nicht die Enduser vergessen die keine CP - Kenntnisse haben. Microsoft ist das völlig Egal.
Die User bekommen das SP automatisch über das Windows-Update installiert.

In Ihren Foren lese ich immer wieder verzweifelte Fragestellungen wo es diese besagte CD gibt.
Das muß in anderen Foren sein?
herbert.mario Borlander „ Wo in aller Welt gibt es denn das kostenlose Update auf Win98SE? Und warum...“
Optionen

Antwort:

Erster Absatz:

WIN 98 SE Update gab es nur kurze Zeit. Microsoft hat es heute natürlich nicht mehr Online. Aber man hat die
CD First Edition auf SE Edition umtauschen können mit der Post.
Durch diesen Skandal hat Microsoft schnell alles wieder Totgeschwiegen. Dieses Update gibt es natürlich nicht mehr. Pech Gehabt; Das ist Microsoft.
Natürlich hat man nicht das ganze Betriebssystem im Netz Online gestellt, sondern eine Art - Update, damit benötigte man die First - Edition um überhaupt auf die
WIN 98 SE zu kommen.

Dritter Absatz:

Ein Weltkonzern verlangt eine Entschädigung für eine CD für ein Betriebssystem. Wenn hier 8,- Euro in Ordnung sind, so bezahlt ihr dieses Geld. Ich finde es kann nicht sein hier für eine Stabilität des Systems auch noch Geld zu verlangen. Es handelt sich hier um einen Weltkonzern, der sich diese Kostenlose Vergabe leisten kann ohne vorher darüber Nachdenken zu müssen.
Die Enduser zu bemühen, Sie könnten die CD selber erstellen ist nicht in Ordnung. Seit wann arbeite ich für
Microsoft ?

Sechster Absatz:

Ein Router hat eine Firewall. Aber diese ist nicht Perfekt. Auch sollte man bedenken das die Firewall vom Betriebssystem abhängig ist. Wenn man nur mit XP ohne einem SP im Netz Online ist, reicht die Firewall NICHT aus. Egal ob Router oder Software auf Festplatte. Zwei Firewall sind sinnlos, da sie sich gegenseitig aufheben oder Blockieren.
Des weiteren kann man nicht Online gehen wenn der Virus bereits im System ist. Bei einer Verseuchung gehen viele Systeme nicht mehr in Betrieb. Eine SP - CD ist Lebensnotwendig.

Siebter Absatz:

Automatische Installationen von Microsoft sind ein Sicherheitsrisiko. Nur der Enduser bestimmt was Installiert wird. Alle Updates von Windows XP werden ebenfalls NICHT benötigt.

Achter Absatz:

Leider Nein ! Ich habe hier schon öfters solche Anfragen gelesen, ob es diese besagte CD in CP - Hefte schon gegeben hat oder nicht.
Ich würde viel geben wenn ich einen Hinweis bekomme ob eine SP 3 CD noch kommt oder das Microsoft doch noch eine CD als Beilage in den Verkauf bringt.
Aber der Geiz ist und bleibt eine gute Grundlage um noch mehr Profit zu machen.

Mit freundlichen Grüßen

Herbert

charlie62 herbert.mario „XP SP 3 CD gibt es nicht Kostenlos von Microsoft/ Antwort 1“
Optionen
Alle Updates von Windows XP werden ebenfalls NICHT benötigt.

Warum brauchst du dann eine CD mit SP3, was ja nichts anderes ist, als eine Sammlung der Updates seit dem SP2?

Borlander herbert.mario „XP SP 3 CD gibt es nicht Kostenlos von Microsoft/ Antwort 1“
Optionen
Durch diesen Skandal hat Microsoft schnell alles wieder Totgeschwiegen.
Welcher Skandal?

Ein Weltkonzern verlangt eine Entschädigung für eine CD für ein Betriebssystem. Wenn hier 8,- Euro in Ordnung sind, so bezahlt ihr dieses Geld.
Ich lade mir das SP einfach bei Bedarf aus dem Internet herunter (Wobei ich als Linux-User da keinen aktuellen Bedarf habe). So machen das 95,37% aller Nickles.de User. Die anderen werden es von einer Heft-CD einer Computerzeitung besorgen...

Ich finde es kann nicht sein hier für eine Stabilität des Systems auch noch Geld zu verlangen.
Das SP steht kostenlos zum Download bereit. 8€ zahlst Du dafür, daß Microsoft Dir weltweit die CD zusendet. Die Anzahl der User die in Zeiten des Internets eine solche CD bestellen ist allerdings verschwindend gering.

Es handelt sich hier um einen Weltkonzern, der sich diese Kostenlose Vergabe leisten kann
Und keine Wohltätigkeitsorganisation ;-)

Zum Thema Firewall:
Durch NAT ist Dein Computer hinter einem DSL-Router nicht aus dem Internet erreichbar. Dadurch haben z.B. Würmer keine Möglichkeit sich auf dem System einzunisten. Stellt man eine direkte Internetverbindung her, dann dauert es in der Tat nur 5 Minuten bis ein ungepatches Windows-XP sich Blaster und Co eingefangen hat. Ein verhindert dies zuverlässig.

Du kannst also absolut bedenkenlos Dein Windows installieren, über den Router online gehen, und SP3 herunterladen.

Zwei Firewall sind sinnlos, da sie sich gegenseitig aufheben oder Blockieren.
Es ist absolut kein Problem die XP-Firewall gleichzeitig mit einer "Firewall im Router" zu betreiben.

Automatische Installationen von Microsoft sind ein Sicherheitsrisiko. Nur der Enduser bestimmt was Installiert wird. Alle Updates von Windows XP werden ebenfalls NICHT benötigt.
Wenn Du die Windows-Updates von Microsoft als so ein großes Risiko siehst, dann solltest Du überlegen ob Windows-XP wirklich das richtige Betriebssystem für Dich ist. Auch wenn man die Updates manuell bestätigt kann man das SP installieren lassen. Das sehe ich nun wirklich nicht das Problem.

Ich habe hier schon öfters solche Anfragen gelesen, ob es diese besagte CD in CP - Hefte schon gegeben hat oder nicht.
Hast Du zufällig zwei oder drei entsprechende Postings zur Hand?

Gruß
Borlander
|dukat| Borlander „ Welcher Skandal? Ich lade mir das SP einfach bei Bedarf aus dem Internet...“
Optionen

Ich versteh das Problem nicht.
Lade Dir das SP3 doch bei Microsoft herunter und speichere es auf der Partition "Sonstige".
Selbst bei ISDN oder einem Dial-Up-Modem dürfte der Download nicht mehr Geld verschlingen als die CD bei Microsoft plus Versand kostet. Wenn Du dann das Betriebsystem neu aufsetzen möchtest, hast Du das SP3 gleich zur Hand.
Wenn Du natürlich einen Internetanschluss nur betreibst, um bei Microsoft Updates herunterzuladen, dann kann ich natürlich verstehen das die daraus resultierenden Kosten ein Ärgernis sind. Aber genau das tust Du ja nicht, Du lädst keine Updates bei Microsoft herunter. Folglich hat der Internetanschluss wohl andere Zwecke, richtig? Wäre es da nicht unglaublich praktisch, dank des Internetanschlusses, gleich seine Updates bei Microsoft herunterladen zu können anstatt auf eine CD zu warten?

Synthetic_codes |dukat| „Ich versteh das Problem nicht. Lade Dir das SP3 doch bei Microsoft herunter und...“
Optionen

kleiner tipp an dich: Frag mal deinen Computerhändler um die Ecke. Arlt.com zb hat selbst gebrannte CDs mit SP3 für seine kunden bereit. man muss nur fragen. Ich denke andere Händler werden das sicher ähnlich handlen. Allerdings finde ich es auch merkwürdig, dass ein kleiner hersteller etwas kann was ein internationaler softwaremonopolist nicht schafft, obwohl es für ihn noch weniger kosten und arbeit bedeuted als für den händler(Infrastruktur wird M$ ja wohl haben)

herbert.mario |dukat| „Ich versteh das Problem nicht. Lade Dir das SP3 doch bei Microsoft herunter und...“
Optionen

Antwort

An alle Enduser,

Es geht hier um eine Feststellung. Nämlich das eine CD SP3 von XP nicht vorhanden ist. Ich wollte eine Diskussion welche nur diese Frage bestätigt.
Ganz egal wie man diese besagte CD herstellt. Es entstehen Kosten. Wie Materialkosten, DSL - Kosten, Arbeitszeit, etc.

Natürlich kann man diese CD bekommen, aber nicht umsonnst. Der Download kostet was, wie auch die Stromkosten bis diese CD hergestellt ist.

Ich werde versuchen Interessante fragen später zu beantworten. Nur bitte etwas Geduld.

1) Ein Router mit NAT ist sehr wohl im Internet. Auch mit einer Firewall. Die Microsoft - Firewall ist ein Witz. Und das meine ich auch so. Vom Prinzip ist kein CP 100 % sicher. Eine Virusinfektion geht schneller von statten, als in 5 Minuten.

2) Leider habe ich die genaue E-Mail-Adresse nicht mehr. Deshalb kann ich die Postings nicht übermitteln über die selben Fragen bzgl. XP SP 3 CD

3) Faktum ist, eine SP 3 CD von XP gibt es nicht und wird es auch nie geben. Microsoft ist kein Wohltäter und wir alle werden dafür auch schön zahlen. Ganz egal wie es gemacht wird. Die Enduser haben Kosten und Microsoft ist das Egal.

4) Natürlich habe ich selbst auch Windows. Dennoch ist es interessant das Microsoft uns das Geld aus den Taschen zieht. Und bei jedem Download werden mehr Daten übermittelt als wir Glauben.
Wie meine Hardware auf dem CP, Software,
WGA, WPA - Überprüfung welche nochmal Daten abschöpft wie
ID - Nummer,
Key - Schlüssel, etc.

5) Es gibt einige Gründe warum ich nicht Online das SP 3 Paket Downloaden will. Nicht nur um meine Sicherheit oder weil ich eine Illegale - Kopie verwende. Sondern einzig um Microsoft zu zeigen, meine Daten bleiben bei mir. Warum will dieser Konzern meinen Arbeitsspeicher wissen. Dieser wird mitgesendet, ohne das ich es will, usw.

6) Vom Prinzip gibt es keinen sicheren CP. Und eine
IP - Nummer/ Adresse gibt es immer. Anonym im Netz ist ein Märchen, dennoch gibt es einige Möglichkeiten seine Spuren zu verwischen wie z.B die letzten drei Stellen der IP - Adresse zu verdecken.

Mit freundlichen Grüßen

Herbert

Borlander herbert.mario „XP SP 3 CD gibt es nicht Kostenlos von Microsoft/ Antwort 2“
Optionen
1) Ein Router mit NAT ist sehr wohl im Internet. Auch mit einer Firewall.
Das ist auch seine Aufgabe. Ich habe allerdings den Eindruck, daß Du nicht weißt was NAT ist und wie es funktioniert. Das entscheidene ist, daß es nicht möglich ist von außen eine Verbindung zu dem Computer bzw. den laufenden Diensten aufzubauen.

2) Leider habe ich die genaue E-Mail-Adresse nicht mehr. Deshalb kann ich die Postings nicht übermitteln über die selben Fragen bzgl. XP SP 3 CD
Wozu brauchst Du eine eMail-Adresse um die URLs von Forenbeiträgen hier zu posten?

Dennoch ist es interessant das Microsoft uns das Geld aus den Taschen zieht.
Du zahlst für Windows einmalig und bekommst dann rund 10 Jahre lang kostenlose Updates. Um die Updates nutzen zu können müssen diese nicht auf CD installiert sein.

Und bei jedem Download werden mehr Daten übermittelt als wir Glauben.
Wenn Du Updates mit einem alternativen Browser herunterlädst wird sicher nichts davon übermittelt. Wenn Du Dir CD bestellst bekommt Microsoft auf jeden Fall mehr von Deinen Daten.

oder weil ich eine Illegale - Kopie verwende.
Daher weht also der Wind: Du störst Dich daran, daß Microsoft Dir für Deine Raubkopie keine Update-CD schenkt? Das könnte man schon als dreist bezeichnen.
herbert.mario Borlander „ Das ist auch seine Aufgabe. Ich habe allerdings den Eindruck, daß Du nicht...“
Optionen

ZU 1

Um jetzt hier aufzuräumen werde ich jetzt nicht Erklären was ein NAT ist. Das wäre zu einfach. Ich könnte alles von Google rüberkopieren und behaupten es ist von mir.
Aber dennoch erlaube ich mir den Hinweis, das ein Router mit NAT und Firewall nicht 100 % Sicher ist. Jeder der dies glaubt ist sehr Leichtgläubig. Ein geübter Hacker weis wie man NAT umgehen kann oder über andere Schwachstellen die Sicherungen aushebelt. Bei einem CP gibt es eine Vordertür aber auch eine Hintertür. Wie hier ein System Gehackt wird, werde ich sicher nicht erklären.

ZU 2

Die genaue URL - Adresse benötige ich weil sonnst kann ich keine genaue Angabe machen zu diesen Einträgen, bzgl. XP SP 3

ZU 3

Ich bekomme nicht 10 Jahre kostenlos alle Updates. Wer bezahlt mir das DSL oder den Strom. Microsoft macht nichts Gratis ! Und eine CD benötige ich wenn XP auf SP 3 wieder Aktualisiert werden muss. Ich spare hier Geld, da ich hier nicht Online gehen muss. Andere User können gerne eine Stunde im Netz sein und dafür jedesmal Geld überweisen.

ZU 5

Ich habe eine Legale Version von Microsoft XP SP 1 und ich muss mich wundern dass hier gleich so alles Ausgesagt wird. Warumm nur glauben die meisten User das wir alle eine Raubkopie haben von XP
Ich wäre schon Blöd hier nach einem SP 3 zu verlangen und gleichzeitig eine Raubkopie zu besitzen. Das wäre schon fast Hirnrissig !

Denoch bin ich überzeugt das mehr Raubkopien im Umlauf sind als uns allen Bewusst ist.

MfG

Herbert Mario

Borlander herbert.mario „XP SP 3 CD gibt es nicht Kostenlos von Microsoft/ Antwort 3“
Optionen
Ein geübter Hacker weis wie man NAT umgehen kann oder über andere Schwachstellen die Sicherungen aushebelt.
Jetzt kommst Du plötzlich mit dem Superhacker. Gegen die kann man sich bekanntlich nur Schützen wenn man gar nicht erst ins Internet geht. Das Verfahren NAT bietet prinzipiell erstmal keine Zugriffsmöglichkeit von Außen, solange diese nicht von Innen gewünscht ist. 100% sichere Software gibt es natürlich nie.

Die genaue URL - Adresse benötige ich weil sonnst kann ich keine genaue Angabe machen zu diesen Einträgen, bzgl. XP SP 3
Oben hast Du noch von eMail-Adresse geschrieben!

Wer bezahlt mir das DSL oder den Strom.
Das wäre so als ob Du Dich Beim Autohändler darüber beschwerst, daß Du Dein Bezin selbst zahlen musst.

Strom braucht Dein Computer auch ohne Installiertes Betriebssystem! Was den Internetugang angeht: Den hast Du doch nicht ausschließlich für Windows-Updates, sondern viel eher weil Du selbst gerne ins Internet gehen willst. Ohne Internetzugang wäre übrigens auch die Wichtigkeit aktueller Updates nicht ganz so hoch.

Und eine CD benötige ich wenn XP auf SP 3 wieder Aktualisiert werden muss.
Du kannst das ganze auch auf Festplatte speichern.

Ich habe eine Legale Version von Microsoft XP SP 1 und ich muss mich wundern dass hier gleich so alles Ausgesagt wird.
Du hast oben angefangen etwas von Deiner illegalen Kopie zu schreiben!

Ich wäre schon Blöd hier nach einem SP 3 zu verlangen und gleichzeitig eine Raubkopie zu besitzen. Das wäre schon fast Hirnrissig !
Wir hatten hier auch schon User die Screenshots von ihren Filesharing-Downloads veröffentlicht haben...
libertè Borlander „ Jetzt kommst Du plötzlich mit dem Superhacker. Gegen die kann man sich...“
Optionen

Hallo Bor,
du scheinst ja Hobbys zu haben.
Bei solch einem "Schwachmat" nützen dir doch die besten Argumennte nichts...

MfG
Liberté
;~)

Borlander libertè „Hallo Bor, du scheinst ja Hobbys zu haben. Bei solch einem Schwachmat nützen...“
Optionen

Besser sowas schreiben, als TV-Werbung schauen ;-)

REPI herbert.mario „XP SP 3 CD gibt es nicht Kostenlos von Microsoft/ Antwort 2“
Optionen

Entschuldige bitte Herbert.Mario !

Ich verstehe Dein Gejammere bezüglich einer kostenlosen Windows XP CD mit SP3 nicht.
Lad es Dir runter oder lass es sein. Auch zwingt Dich keiner ein BS aus dem Hause Microsoft zu verwenden, wenn Du der Meinung bist, MS Zocken Dich nur ab.

Eventuell kommst Du ja noch auf die Idee, mann solle Dir einen kostenlosen Diskettensatz mit SP3 zur Verfügung stellen.

Natürlich kann man diese CD bekommen, aber nicht umsonnst. Der Download kostet was, wie auch die Stromkosten bis diese CD hergestellt ist.

Selbst wenn MS Dir eine CD mit SP3 kostenlos zusenden würde, kämst Du doch dann bestimmt noch auf die Idee, MS die Stromkosten zur Installation des Inhaltes der kostenlosen CD in Rechnung zu stellen.

Olaf19 herbert.mario „XP SP 3 CD gibt es nicht Kostenlos von Microsoft !?“
Optionen

Frage in deinem Bekanntenkreis nach, ob jemand für dich SP3 herunterlädt und auf CD brennt - dann hast du deine (fast) kostenlose SP3-CD. Zwar ohne den offiziellen Microsoft Aufdruck, aber das dürfte gerade noch zu verschmerzen sein.

> Auch kann der Enduser nicht Online gehen mit einem Nackten XP um
> die SP zu Downloaden. Das ist Wahnsinn. Ein Virus ist einem so sicher.

Das ist ganz großer Humbug und wird durch hundertfaches Nachplappern auch nicht richtiger.

Einen Virus fängst du dir nicht ein, wenn du auf der Microsoft-Seite ein Service Pack herunterlädst, sondern wenn du auf irgendwelchen Schmuddelseiten wahllos herumsaugst. Aber ich glaube, ein Virus ist auch gar nicht das, was du meinst.

Du spielst eher auf "Würmer" an, also so etwas wie Sasser und Blaster. Dagegen bist du aber gefeit, wenn sich dein Rechner mit den Windowsupdates auf dem Stand von Mitte 2003 (!!) bewegt. Du brauchst also noch nicht einmal Service Pack 2, das im Spätsommer 2004, also ein gutes Jahr später erschien.

Und selbst ohne die Sicherheitspatches vom Juno 2003 wärst du sicher vor Sasser und Blaster gewesen, wenn du die nicht benötigten Netzwerkdienste von Windows XP einfach abgeschaltet hättest (was sich per Doppelklick auf ein geeignetes Skript bequem automatisch erledigen lässt: http://ntsvcfg.de). Oder noch simpler: Einfach die XP-Firewall einschalten und fertig ist die Laube!

Sorry, aber deine ganze Argumentation ist eine Riesenwolke heiße Luft.

CU
Olaf

Synthetic_codes Olaf19 „Viel Lärm um nichts und wieder nichts!“
Optionen

ähm ich halte es für ein gerücht dass du mit einem nackten xp davonkommst, wenn du nicht hinter nem router sitzt sondern direkt am inet hängst.

Olaf19 Synthetic_codes „ähm ich halte es für ein gerücht dass du mit einem nackten xp davonkommst,...“
Optionen

Wie ich schon sagte: Es gibt andere Möglichkeiten, das System effektiv abzusichern.

Gegen Würmer wie Sasser oder Blaster genügt bereits die XP-eigene Firewall. Noch besser, weil systematischer: nicht benötigte Dienste abschalten.

Einen Router zu besitzen ist natürlich das einfachste, weil völlig unabhängig vom jeweils verwendeten System und seiner Konfiguration.

CU
Olaf

herbert.mario Olaf19 „Wie ich schon sagte: Es gibt andere Möglichkeiten, das System effektiv...“
Optionen

Antwort:

Ich Stelle fest:

Es gibt keine Möglichkeit an eine Kostenlos CD XP SP 3 zu kommen.
Ganz egal wie es gedreht wird, oder gewendet.

Wir alle werden schön bezahlen bis wir das SP 3 auf der Festplatte haben.
Auf eine CD brennen, steigen die Kosten, etc.
Bei einer Bestellung bei Microsoft kostet es 8,- Euro plus Portogebühr.

Einzige Möglichlkeit. Ein Freund, etc. macht alles Umsonnst und verschenkt eine CD mit SP 3
Aber es ging darum festzuhalten:

Microsoft macht nichts Umsonnst !!! Auch der Computerhändler gibt nicht eine CD her ohne nicht eine Gegenleistung zu erhalten oder ich bin dort Kunde.

Ich kann mich noch gut Erinnern wo Microsoft jedes halbe Jahr eine Sicherheits CD rausbrachte, ja sogar eine SP CD war immer dabei oder in den CP - Heften im Laden, war eine SP CD beigelegt.

Aus, Vorbei, Microsoft will Geld sehen, sonnst gibt es nichts.

Noch ein Hinweis:

Ein SP nutzt auf der Festplatte gar nichts, wenn ich ein System NEU aufsetzen muss. Daher, wenn ich auf eine Festplatte nicht mehr zugreifen kann, dann brauche ich eine CD oder DvD mit SP bzw. dem Betriebssystem.
Selbst wenn ich eine Datensicherung habe nutzt mir das auch nichts, wenn der CP nicht mehr Hochfährt und im schlechtesten Fall die Partition/ Platte neu Formatiert werden muss, wegen einem Virusbefall.

Ach ja, man kann das SP runterladen hinter einem Router. Es wird schon nichts passieren und Microsoft - Download sind ja Virusfrei.
Abgesehen von der WGA/ WPA - Überprüfung. Wir wollen schließlich keine Raubkopien !!!

MfG

Herbert Mario

Bevor ich es vergesse: Natürlich habe ich ein SP auf einer zweiten Externen Festplatte, die natürlich NICHT angeschlossen war bei einem Virusbefall.

Olaf19 herbert.mario „XP SP 3 CD gibt es nicht Kostenlos von Microsoft/ Antwort 4“
Optionen
> Es gibt keine Möglichkeit an eine Kostenlos CD XP SP 3 zu kommen.

Na und? Dann eben nicht! Meine Erfahrung mit SP2 gilt sinngemäß auch für SP3:

Ich habe überhaupt keine SP2-CD für Windows, weder gekauft, noch selbstgebrannt noch gratis bezogen. Ich hab's mir damals einfach runtergesaugt.

Von da an belegte es kostbaren Speicherplatz auf meiner Festplatte. Du kannst ja mal den Preis pro MB einer Festplatte ausrechnen und mit der Größe multiplizieren, dann weißt du wie teuer dich ein SP zu stehen kommt.

Ehrlich, manche Leute haben Probleme...

CU
Olaf, überschüssiges Trollfutter verteilend
Borlander Olaf19 „ Es gibt keine Möglichkeit an eine Kostenlos CD XP SP 3 zu kommen. Na und? Dann...“
Optionen
Du kannst ja mal den Preis pro MB einer Festplatte ausrechnen und mit der Größe multiplizieren, dann weißt du wie teuer dich ein SP zu stehen kommt.
Bei aktuellen Speicherpreisen von 0,1€/GB kostet das vorhalten von SP3 exorbitant teurer 3Ct. Bereits bei einmaliger Installation haben sich diese Kosten allerdings rentiert: Das Suchen und hereinstecken einer CD beansprucht Arbeitszeit im Wert von deutlich über 3Ct.

Einen Punkt hat Mario leider noch vergessen: Wenn die Wohnung abbrennt, dann nützt es auch nichts wenn man das SP auf CD hat. Daran ist natürlich auch Microsoft schuld, weil sie keinen kostenlosen Brandmelder und Feuerlöscher mitgeliefert haben.

überschüssiges Trollfutter verteilend
Hast Du etwa auch noch einen Sack davon im Keller stehen, kurz vorm MHD? ;-)

Gruß
bor
herbert.mario Borlander „ Bei aktuellen Speicherpreisen von 0,1€/GB kostet das vorhalten von SP3...“
Optionen

Antwort/ Allgemein

Zuerst möchte ich mich an alle User Bedanken. Zwar führte diese Diskussion nicht auf mein Ziel, aber dennoch waren hochinteressante Antworten dabei. Teilwiese unter der Gürtellinie. Dieser Eintrag wurde gelöscht !
Als Trottel oder Vollidiot ist zwar gut, aber zeigt auf welcher Ebene sich manche nur bewegen können. Berechnungen im letzten Beitrag die natürlich NICHT stimmen. Ich nehme an das die meisten hier anwesenden User, Microsoft - Fans sind.

Wenn hier nichts mehr zu sagen ist, dann brennt eben die Wohnung ab. Ist eine gute Argumentation. Da glaubt man natürlich sofort hier ist ein Informatiker mit FH - Abschluss. Fast könnte man meinen das Borland/ JBuilder und Borlander ein und dieselbe Person ist. Dieser hat nämlich den JBuilder erfunden. Die Enterprise - Edition kostet in der Neuauflage um die 2000,- Euro. (JAVA/ SDK 6.0)

Es bleibt dabei: Es gibt das SP 3 für XP nicht kostenlos von Microsoft.

Sollte jemand eine
Original - SP 3 CD von Microsoft wissen, bitte hier eine Nachricht ins Netz stellen.

Lt. Microsoft beinhaltet diese CD nicht nur das
SP 3 sondern zusätzliche Daten und Nachrichten sowie eine Server - Version. Zusätzlich einige extra - Updates für eine System - Verbesserung. Für alle
XP - Versionen.

Somit schließe ich dieses Foren. Danke an alle !

herbert.mario Nachtrag zu: „XP SP 3 CD gibt es nicht Kostenlos von Microsoft/ Antwort 5“
Optionen

Nachtrag:

Durch die Masse an Raubkopien möchte ich noch was hinzufügen. Es gibt keinen User der keine Raubkopie hätte. Jeder Enduser hat eine Illegale CD zu hause. Doch die Staatsanwaltschaften werden sicher nicht nach einigen CD's suchen. Somit ist klar das der Staatsanwalt natürlich diese Sache auch weiß, wie es um Raubkopien steht im Haushalt.
Würde man hier jeden User erwischen, wäre jeder zweite Enduser Vorbestraft wegen Diebstahl. Schließlich beziehen wir eine Leistung die Geld kostet.

Eine Raubkopie zu verwenden als Betriebssystem ist Dumm. Nicht umsonnst ist es das System auf was die restliche Software läuft. Es gibt einige Software die lebensnotwendig sind, diese würde ich immer Original verwenden. Der GEIZ darf nicht soweit gehen als das ich alles Illegal habe.

Dies wäre mir bei einem Betriebssystem zu Gefährlich. Selbst wenn ich Datensicherung habe bis zur Decke. Dies gilt für mich und vermutlich für andere Enduser auch.
Die Beschriebene CD habe ich natürlich im Original, wie in der Überschrift angegeben.

Bei einer Update XP - CD verlangt Microsoft die Vollversion von einer vorhergehenden Version wenn die Festplatte NEU ist. Erst dann ist der User Berechtigt XP zu Installieren.
Eben - Microsoft !!!

charlie62 herbert.mario „XP SP 3 CD gibt es nicht Kostenlos von Microsoft/ Antwort 5“
Optionen
Somit schließe ich dieses Foren.

Du kannst vielleicht dein Posten in diesem Thread beenden.

Das Forum kann nur Michael Nickles schließen.
Borlander herbert.mario „XP SP 3 CD gibt es nicht Kostenlos von Microsoft/ Antwort 5“
Optionen
Berechnungen im letzten Beitrag die natürlich NICHT stimmen.
Bitte verrate mir doch konkret, an welcher Stelle meine Berechnung oder Vorraussetzungen fehlerhaft sein soll? Bei einem Stundenlohn von 10€ (das ist nun nicht gerade exorbitant viel) hast darf das Suchen, Einlegen und Zurückstellen gerade mal 11s in Anspruch nehmen...

Ich nehme an das die meisten hier anwesenden User, Microsoft - Fans sind.
Auch meiner Workstation ist ausschließlich Linux installiert. Wäre eher untypisch für einen MS-Fanboy...

Da glaubt man natürlich sofort hier ist ein Informatiker mit FH - Abschluss.
Interessante Schlussfolgerung. Trifft allerdings nicht zu.

Dieser hat nämlich den JBuilder erfunden. Die Enterprise - Edition kostet in der Neuauflage um die 2000,- Euro. (JAVA/ SDK 6.0)
Für Java gibt es Eclipse...

Gruß
Borlander
torsten40 Borlander „ Bitte verrate mir doch konkret, an welcher Stelle meine Berechnung oder...“
Optionen

Auch wenns schon n paar Tage her ist aber:
*lol*
Du hast Probleme, Junge Junge, da wird einem ja schwindelig.

Micky torsten40 „Auch wenns schon n paar Tage her ist aber: lol Du hast Probleme, Junge Junge, da...“
Optionen

Hallo Thorsten40,

es gibt halt Menschen, die leben an der Realität schlicht vorbei.

Und ich muß schon wieder ne neue Tüte Chips aufmachen....

Micky