Hallo zusammen,
habe einen Packard Bell Computer ohne Setup CD (war schon alles vorinstalliert). Unglücklicherweise keine Boot CD gebrannt und Service Pack 3 aufgespielt. System läuft bestens, aber wie kriege ich eine Boot-CD/DVD für XP Professionell? Einfach der ganze Windows-Ordner oder nur das Verzeichnis i386 auf CD/DVD gebrannt? Ich weiß, für Experten dumme Frage, aber bei Nutzung Bart`s PE-Builder oder N-Lite gab es immer Fehler-Meldung. Es wurde die Setup CD gefordert, die ich nicht habe und die ich jetzt erstellen möchte.
Gruss Hilmar
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Sorry, aber meines Wissens nach kannst du aus einem installiertem Betriebsystem keine bootbare Installations-CD erstellen.
Das einzige was du machen kannst wäre dir eine Sicherung/Image deines Systems zu machen, dies kann man mit verschiedenen Programmen machen.
Ich nutze momentan Norton Ghost 2003, hier scheiden sich aber die Meinungen welches Programm man dapür nehmen soll ;-)
Normalerweise wenn der Hersteller keine Setup-CD mitliefert legt er eine Sicherung auf dem Rechner in eine gesonderte Partition oder wie es bei einem Medion oder ALDI-PC war oder ist eine RETTEN.EXE, mit der du deinen PC/Laptop wieder in die Ausgangskonfiguration zurücksetzen kannst.
Und nur mal einen Rat am Rande, ich kaufe keinen Rechner oder Laptop ohne Installations-CD (wenn eine Lizenz dabei ist) und schon gar nicht ohne Treiber-CD. Sollte dies der Hersteller/Verkäufer nicht machen dann kaufe ich das Gerät auch nicht.
Ich kaufe ja auch kein Auto ohne Zündschlüssel, oder?
Mfg
Outsidaz1
Hallo Hilmar,
eine gute Möglichkeit verbleibt dir dennoch:
Ermittle zunächst, ob du XP Home oder XP Professional auf dem Computer hast.
Leihe dir dann von einem Bekannten die entsprechende XP-CD und brenne dir davon eine Kopie.
Diese CD kannst du dann als Grundlage für die Integration des SP3 nehmen.
Bei einer Neuinstallation dann den Lizenzschlüssel eingeben, der als Aufkleber auf deinem Laptop angebracht worden sein dürfte.
Gruß
Shrek3
Hallo Hilmar!
Auf dieser Seite ist sehr klar und verständlich Schritt für Schritt erklärt, wie man (falls keine Installations-CD vorhanden) eine Recovery-CD in eine bootbare Windows-Setup-CD umwandeln kann. Die Recovery kann man sich ggf. ausleihen...
> http://www.freenet.de/freenet/computer_und_technik/betriebssysteme/windows_xp/xp_iso_builder/ Hier besteht auch die Möglichkeit das SP3 gleich mit einem Klick zu integrieren.
hac004
Da kannst du alles auswählen. SP3, IE7 und WM1, NET Framework 3.5 auch gleich mit einbinden. Hab mir so auch meine "eigene" Version erstellt.
Ist sowie so nervig, das Windows ein neues Service Pack herausbringt, ohne die neuste Angebotne Software von denen.
Alles lässt sich super einbinden. Wenn die CD nur für deinen PC werden soll, kannste auch gleich Treiber und andere Software einbinden.
Allerdings musst du die Install CD so wie die ist auf deiner Festplatte kopieren, und dann dort bearbeiten.
Das setzt aber den Tipp von Shrek3 voraus, nur mal so am Rande.
Auf die Idee bin ich leider nicht gekommen, wäre aber eine durchaus gute Lösung um dein Problem zu beheben.
Eventuell hat ja jemand eine Windows-Version für dich. Wünsch Dir Glück und Erfolg.
Mfg
Outsidaz1