Hallo,
kann auf dieses MB kein XP prof SP2 installieren,nach dem ersten Booten erscheint das Logo und die Fortschrittsanzeige läuft bis 10 mal... bleibt dann einfach stehen!Ohne jede vorherige Fehlermeldung!
Habe eine Festplatte mit gleichen Betriebssystem,aber es ist als Standard-PC im Gerätemanager ausgewiesen und dieses System läuft(ganz normal und gut!) mit der Einschränkung,das nach dem herunterfahren der PC von Hand (Win98!)ausgeschaltet werden muß.Die IDE-Kontroller sind auf Primär,Sekundär und Standard eingestellt.Habe sämtliche Komponenten(LAN,Audio u.ä. im BIOS auf "Disabled" gestellt,die Installation klappt einfach nicht.
Windows Server 2008(Testversion von PC-Welt) dagegen hat sofort geklappt ohne Problemem.
Woran kann das liegen?
Mit freundlichem Gruß
J. Mayer
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Steck mal nur ein RAM-Modul.
Hi Alpha13,
habe es probiert-negativ!
Habe schon viele Installationen auf unterschiedlichsten MBs gemacht aber so ein Problem hatte ich noch nie.Macnchmal sind nur einfache Dinge und denkt oft selbst kompliziert!!
Versuche es mal mit einer anderen GraKa. (ähnliches Problem hatte ich auch schon mal)
Für das "Herunterfahren-Problem" bei W98 gibt es meist auch diverse Lösungen.
Auch mit anderer GraKa-negativ.Habe den CPU P4(Prescott) 2,8GHz/1MB/800MHz-FSB ausgewechselt gegen eine P4 1,7GHz/256KB/400 und siehe da,XP ließ sich installieren!! In der CPU-Liste für das MB ist dieser Prescott-P4 mit aufgeführt,Vista akzeptiert ihn ja,ebenfalls XP als Standard-PC eingestellt.
Das mit dem Win98-Ausschalten war nur als Beispiel aufgeführt zu dem Verhalten von XP-Stanrd_PC!