Einstellen lassen sich alle möglichen Werte - aber nach dem Neustart kommen immer die 392424kB als Pagefile - oder eben Null, wenn diese Datei unterdrückt wird, beim einstellen.
Ich habe den Einstellvorgang auch immer mit"festlegen" abgeschlossen.
Habe auch den ganzen Computer nach der Zahl 392424 in dez und hex durchsucht - ohne Erfolg
Dieses Problem habe ich mit einem SCENIC Modell 320 mit einer 5GB-Festlatte. (darum ist 392424kB als Pagefile etwas zu gross...)
Auf meinem Desktop funktionniert die Einstellerei problemlos.
Grüße aus Frankfurt Kurt Haas
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hallo,
wieviel von den 5GB sind denn noch frei?
Und wie sieht es aus, wenn du die Auslagerungsdatei von Windows verwalten lässt?
Gruß
knoeppken
Hallo vielen Dank für die Anfrage:
1) es sind noch 220MB frei
2) die Verwaltung von Windows hatte keine Lösung des Problems gebracht
Gruß aus Frankfurt
uggi4
Ich würde mal folgendes probieren.
Hat der Benutzer ´Jeder´ Zugriff auf den Stamm der Partition bzw das Verzeichnis in dem sich die Auslagerungsdatei befindet?
Ist in
HKEY_LOCAL_MACHINE ---> System ---> CurrentControlSet ---> Control ---> Session Manager ---> Memory Management
ein Wert
TempPageFile
vorhanden, muss dieser geloescht werden.
mfg
Outsidaz1
Hallo Outsidaz1
vielen Dank für den interessanten Vorschlag!
Werde es morgen versuchen und Mitteilung machen.
Gruß aus Frankfurt
uggi4
Hallo OUTSIDAZ,
zur ersten Frage:
- der Zugriff ist vorhanden
zur zweiten Frage:
- TempPageFile "ist" - "und war" - nicht vorhanden
- unter -> Memory Management -> "Pagingfiles" sind "die Werte", welche von mir für "C" eingtragen worden sind - korrekt vorhanden. (3 MB und 45 MB)
Dank Ihrer Antwort von gestern - weiss ich jetzt - wo weiter gesucht werden kann.
... so lernt man schrittweise dazu ... nochmals DANKE ...
Freundliche Grüße aus Frankfurt
Kurt Haas
Jetzt arbeitet das System richtig, nachdem ich:
- in den Controlsets 001, 002, 004 und im eigentlichen Controlset alle Pagefilegrößen auf Null gebracht hatte
- dann war es möglich das alte pagefile.sys auf der Festplatte C: zu löschen (nach Neustart)
- dann habe ich SessionPoolsize von 4 auf 2 eingegeben
- dann den ViewSize von 48 auf 24 gebracht
- auf dem gewöhnlichen Weg für C: einen Mindestwert von 3MB und eine Höchstwert von 50 MB eingegeben.
- nach dem Neustart war das Problem verschwunden - dies ohne genau zu wissen, was ich wirklich getan habe.
Nochmals herzlichen Dank für Eure Hilfe
Kurt Haas
"dies ohne genau zu wissen, was ich wirklich getan habe."
Hallo,
du hast die Auslagerungsdatei neu erstellt, und das erfolgreich...;-)
Prima, das es nun funktioniert.
Danke für deine Rückmeldung,
Gruß
knoeppken
Jetzt arbeitet das System richtig, nachdem ich:
- in den Controlsets 001, 002, 004 und im eigentlichen Controlset alle Pagefilegrößen auf Null gebracht hatte
- dann war es möglich das alte pagefile.sys auf der Festplatte C: zu löschen (nach Neustart)
- dann habe ich SessionPoolsize von 4 auf 2 eingegeben
- dann den ViewSize von 48 auf 24 gebracht
- auf dem gewöhnlichen Weg für C: einen Mindestwert von 3MB und eine Höchstwert von 50 MB eingegeben.
- nach dem Neustart war das Problem verschwunden - dies ohne genau zu wissen, was ich wirklich getan habe.
Nochmals herzlichen Dank für Eure Hilfe
Kurt Haas