Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

XP Produktaktivierung

Lello / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hatte mir voriges Jahr bei Pollin eine XP Home
CD gekauft.(für meinen 1. PC) Nun wollte ich XP auch auf meinem 2.PC installieren.(bisher 2000 prof.)
Jetzt will MS nicht aktivieren.Ich sehe ein, dass man es nicht bei Anderen installieren sollte, aber bei einem Nutzer sollte man es doch auf 2 PC`s gestatten?
Hat da jemand eine passable Idee?
(Bei:Alf-com GmbH kosten die gängigen Betriebssysteme weniger als die Hälfte als bei anderen Händlern).
Ich möchte ja MS nicht unbedingt das Geld an den Hals werfen.Man könnte es lieber den Kindern geben.

Lello

rill Lello „XP Produktaktivierung“
Optionen

Es ist zwingend erforderlich, für beide PCs eine eigene Lizenz zu erwerben! Du kannst MS am Telefon erzählen, daß der "alte" PC totgelegt wurde, dann kannst Du auch den "neuen" PC aktivieren. Dann darfst Du aber nie mehr mit dem "alten" PC ins Internet gehen und mußt erforderlichenfalls alle Updates von Hand aufspielen.

Wenn Du 2 Fahrräder für Deine Kinder brauchst, dann kaufst Du doch auch 2 Fahrräder, Du hast ja auch körperlich 2 PCs - mir ist immer nicht ganz klar, warum das bei Software anders gesehen wird ...


rill

libertè rill „Aus Sicht von MS voll verständlich: 2 PCs - 2 Lizenzen!“
Optionen

2 Rechner = Zahleman und Söhne, und das ist auch richtig so..!


mfg
Liberté
;~)

P.S. es gibt selbstverständlich auch noch andere Lizenzen.., da hoffe ich das andere User Tipps und Ratschläge geben..

Lello rill „Aus Sicht von MS voll verständlich: 2 PCs - 2 Lizenzen!“
Optionen

Das ist zwar alles verständlich.Dass das auch anders geht, ist mir bekannt. Habe da was gelesen von "WPA.DBL und RemoveWGA".Aber das ist eher was für Experten und nicht für "Otto-Normalnutzer"?
Bei Vielen haben sich aber mittlerweile 2-3 PC`s angesammelt.Da kann man eben immer sofort weiter, falls mal einer ausfällt.Und 2000 prof. ist eigentlich auch sehr stabil.Hat eben alles seine 2 Seiten. Suche schon lange nach einem Programm, ähnlich "Print Artist".Das läuft aber nur bis Win. ME.

Trotzdem danke für die Beiträge. Lello

groggyman Lello „Das ist zwar alles verständlich.Dass das auch anders geht, ist mir bekannt....“
Optionen

Hallo Lello !
Wie wäre es damit TIP 1 .

Gruß -groggyman-

Lello rill „Aus Sicht von MS voll verständlich: 2 PCs - 2 Lizenzen!“
Optionen

Hallo, "rill".Das mit den 2 Fahrrädern ist natürlich Quatsch.(Man könnte ja denken--Du bist bei MS angestellt?) Es dreht sich ja hier nur um einen einzigen Nutzer.Von Wind. 95 bis 2000 ging das ja alles jahrelang problemlos. Nun hat man aber (warum eigentlich recht spät?) entdeckt, wie man noch einfacher an Geld kommt. Da ich nicht jeden € 2x umdrehen muss,und ich mitbekommen habe,dass das bei MS wirklich arme Schweine sind, habe ich mir eben nochmal XP gekauft.
Du solltest aber auch bedenken, dass es Leute gibt,die mit jedem € rechnen müssen.
Dann noch zu "jüki".Bin jetzt von den ext.Festplatten weg, und habe mir 2 Wechselrahmen mit 4 Einschüben zugelegt.Ganz große Klasse!!!
Wenn ich aber die Einschübe drin lasse, sie aber nicht unbedingt benötige, und den Schiebeschalter auf aus stelle, wird das DVD-Laufwerk nicht angezeigt.Deshalb ziehe ich die Einschübe ca. 1 cm raus. Oder wie händelst Du das?
Lello
jueki Lello „ Hallo, rill .Das mit den 2 Fahrrädern ist natürlich Quatsch. Man könnte ja...“
Optionen

In meinem Haupt- PC befinden sich 4 fest eingebaute Festplattern und zwei Wechselrahmen.
Da ich ein Bastler bin,
"[...]der mit völlig unzureichenden Mitteln völlig überflüssige Dinge herstellt, habe ich alle Festplatten abschaltbar gemacht - was, obwohl es gegen die niedergeschriebene (noch) Spezifikation verstößt, vollkommen problemlos täglich 16 Stunden läuft.
Von den fest Eingebauten laufen immer nur 2 gleichzeitig, denn 3 dieser Festplatten tragen unterschiedliche Betriebssysteme - XP Prof, Vista Ultimate, und wechselnd Linux, Ubuntu u.ä. Brauche ich also nie zur gleichen Zeit.
Die Wechselrahmen beinhalten meine älteren IDE- Festplatten, die allerdings mit IDE-to-SATA-. Adaptern an meine neuen Mainboards angepaßt sind.
Hier macht es sich - im Gegensatz zu meinen vorherigen Erfahrungen mit IDE- Mainboards- nicht erforderlich, die WR- Festplatte herauszuziehen.
Allerdings -da ich in (nicht nur) dieser Hinsicht vollkommen unbelehrbar bin, habe ich wiederum gebastelt und diese Adapter so gestaltet, das ich sie stromseitig gleichzeitig mit dem genannten Schiebeschalter abschalte.
Ich kann mich erinnern - per IDE- Kabel angeschlossene Fesplatten, mußten wirklich datenseitig getrennt werden, sonst dauerte der Bootvorgang sehr lange bis unendlich.

Jürgen




jueki Lello „XP Produktaktivierung“
Optionen

Es ergab sich so, das ich mehr XP Prof- Lizenzen besitze, als ich PCs dastehen habe.
(Kauf vorinstallierter Schleppis, die inzwischen verschrottet wurden usw)
Meine 3 hier stehenden PCs habe ich allesamt mit ein und derselben "unattendet"- Version installiert, sodaß alle 3 den gleichen Key haben.
Bei der telefonischen Aktivierung im 2-Stunden- Takt wurde ich nach der zweiten Aktivierung nach dem "Warum" gefragt - man gab sich mit der Antwort "Eine andere Festplatte" zufrieden.
Auch bei unmittelbar nacheinander durchgeführten Updates hatte ich noch keinerlei Probleme damit.
Ich will sagen:
Es ist durchaus fair und richtig, das man Dinge, die man benutzt, kauft, bezahlt.
Also 2 Rechner - 2 Lizenzen.
Es ist aber eine Urban- Legend, das Billysoft dies per Update kontrolliert.

Jürgen