Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

xp konto gelöscht, wie rückgängig machen?

Sam23 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe ein Benutzerkonto gelöscht. Im nachhinein hab ich festgestellt dass ein Programm (WinCWS von Bizerba, Fakturierungsprogramm) offensichtlich dieses Konto brauchte, auch wenn ich das Progarmm nicht (nie!) mit diesem Konto benutze. Ist es möglich (habe kein Systemwiederherstellungspunkt gemacht...(( rückgängig zu machen?
Danke für Tips!!!!

Lukas9Gelöscht Sam23 „xp konto gelöscht, wie rückgängig machen?“
Optionen

Einmal gelöscht, immer gelöscht.

Was meinst du mit "dass ein Programm offensichtlich dieses Konto brauchte" ? Funktioniert es nicht?

Thunderstruck Sam23 „xp konto gelöscht, wie rückgängig machen?“
Optionen

Also auf Anhieb fällt mir da nix ein was das Benutzerkonto wieder rückgängig anlegt. Systemwiederherstellung wär wohl gegangen, aber ohne Systemwiederherstellungspunkt......hmmmmm.
Du hast doch aber das Programm WinCWS auf dem Rechner. Hast du denn die ausführende Datei dieses Programms nicht?
Erst mal würde ich empfehlen, das was jetzt von WinCWS auf dem Rechner ist zu sichern. Dann, falls du die Software hast, WinCWS deinstallieren. Bei einer Neuinstallation des Programms wird die Software wieder automatisch, dieses nicht mehr vorhandene Benutzerkonto anlegen, falls es das zum Betrieb braucht. Andernfalls wird es sich in dein jetziges Standardbenutzerkonto einbinden.

Thunderstruck

andreas245 Sam23 „xp konto gelöscht, wie rückgängig machen?“
Optionen

Ich nehme mal an, das es kein Backup gibt. Liegt die Datenbank wenigstens auf einer externen Platte? Gibt es wenigstens eine externe Datensicherung des Inhalts der Datenbank? War der gelöschte Benutzer privilegiert um Backups und Updates durchzuführen (Datenbankadministrator)? Wenn es keine Backups gibt, hilft nur der Hersteller. Vielleicht hat der eine Idee. Normalerweise, beim vorhandenen Datenbackup, zweiten Rechner schnappen, Programm installieren und die gesicherten Daten auf diesen Rechner kopieren. Kontrollieren ob das funktioniert, alles da ist und man damit arbeiten kann. Wenn das funktioniert, den betroffenen Rechner frei machen von allen Einträgen von WinCWS und Neuinstallation des Programms.

Sam23 Nachtrag zu: „xp konto gelöscht, wie rückgängig machen?“
Optionen

Herzlichen Dank!
Habe Software darüber installiert, dabei wurde wieder ein Benutzer für die Aplikationen angelegt.
Danach sind wunderbarerweise wieder alle Daten aufgetaucht.
Werde in Zuknunft mehr Wiederherstellungspunkte machen und TOP-Backups generieren und vorsichtiger löschen...;-))
Nochmals vielen Dank! Tolle Web-Site, tolle Helfer!
Grunz Sam