Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

XP Installation bleibt hängen

partizanovac / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
komme nicht weiter.
Bekannter von mir hatte nen Virus auf dem PC.
Habeb uns entschlossen XP neu zu installieren. Das Problem ging dann nach der Neuinstalation los. Hat alles funktioniert. Nach einem Neustart wollte es nicht mehr hochfahren. Also noch mal versucht alles neu und dann gings los. Er bleibt bei 11% hängen - driver.cab und nichts passiert.
Habe schon anderes xp probiert, neue festplatte eingebaut, neue memory und nichts hilft.
Jetzt ist festplatte auf ide 0 und cd auf ide 1 beides als master und wieder das gleiche. Normal bis 11% und stop
Weiss nur das das board ein M863G ist.
Kann jemand helfen.
Danke im Voraus

gelöscht_35042 partizanovac „XP Installation bleibt hängen“
Optionen

Installierst du von einer original XP-CD?

Beides als Master auf IDE 1 geht natürlich nicht. Das CD-Laufwerk muss auf Slave......

Gruß
luttyy

partizanovac gelöscht_35042 „Installierst du von einer original XP-CD? Beides als Master auf IDE 1 geht...“
Optionen

Ja is vom pc die cd. habe dann auch mein xp schon probiert.
Festplatte ist auf IDE 0
CD auf IDE 1
beides dann master

gelöscht_35042 partizanovac „Ja is vom pc die cd. habe dann auch mein xp schon probiert. Festplatte ist auf...“
Optionen

So müsste es auch gehen.

Hänge aber alles mal an einen Port mit Master und Slave....(IDE 0)

partizanovac gelöscht_35042 „So müsste es auch gehen. Hänge aber alles mal an einen Port mit Master und...“
Optionen

Habe die festplatte jetzt in meinen pc eingebaut und installiere xp. da funktioniert es und ist fast fertig.
dannach will ich sie in seinen pc einbauen und zwar nur die festplatte,müsste doch hochfahren dann

gelöscht_35042 partizanovac „Habe die festplatte jetzt in meinen pc eingebaut und installiere xp. da...“
Optionen

Das funzt nicht so einfach!

Die Installation erkennt ja nicht die Hardware (Motherboard) des anderen PC,s und wird stehen bleiben oder Blue-Screen...

Gruß
luttyy

Knoeppken partizanovac „Habe die festplatte jetzt in meinen pc eingebaut und installiere xp. da...“
Optionen

Hallo,

Vielleicht ist es ja das CD/DVD- Laufwerk, was in dem Rechner den Ärger macht. Nimm doch mal dein CD- Laufwerk, und baue es in den anderen Rechner ein. Und zwar geauso wie bei dir, samt der Festplatte. Und versuche bitte erneut die Installation.
Am besten noch mit einem neuen Datenkabel.
Das CD- Laufwerk kann man später immer noch wechseln...

Gruß
knoeppken

partizanovac Knoeppken „Hallo, Vielleicht ist es ja das CD/DVD- Laufwerk, was in dem Rechner den Ärger...“
Optionen

Das mit der Festplatte hat net funktioniert. Habe schon verschiedene laufwerke dvd und cd probiert. einmal cd dann einmal dvd und immer das gleiche

Alpha13 partizanovac „XP Installation bleibt hängen“
Optionen

Steck mal nur ein RAM-Modul.

gelöscht_84526 partizanovac „XP Installation bleibt hängen“
Optionen

Ist ein typischer Fehler, wenn irgendwas mit dem Arbeitsspeicher nicht stimmt. Nimm mal andere Riegel - oder wenn du mehrere hast, dann entferne einen.

Gruß
K.-H.

partizanovac gelöscht_84526 „Ist ein typischer Fehler, wenn irgendwas mit dem Arbeitsspeicher nicht stimmt....“
Optionen

wenn ich einen entferne kommt er gar nicht bis dahin. steht irgendeinfehler rootki system oder so

rill partizanovac „XP Installation bleibt hängen“
Optionen

Weitere Vorschläge:

• ein CMOS-Reset durchführen (siehe Motherboard-Handbuch)

• Installation auf Minimalkonfiguration - alle nicht benötigten Steckkarten und Laufwerke entfernen, nur ein RAM-Modul stecken usw.

• (zunächst) sämtliche nicht benötigte Onboard-Hardware deaktivieren - also Onboardsound, Firewire, SATA-Schnittstellen (falls vorhanden) usw.

rill
partizanovac rill „Dies noch probieren:“
Optionen

wenn ich alles deaktiviere bleibt er schon bei 1% hängen modern.fon

partizanovac Nachtrag zu: „wenn ich alles deaktiviere bleibt er schon bei 1 hängen modern.fon“
Optionen

Hab mal default settings im bios gemacht, dann kommt beim start die meldung
NTLDR fehlt
Neustart mit strg+alt+entf

partizanovac Nachtrag zu: „Hab mal default settings im bios gemacht, dann kommt beim start die meldung...“
Optionen

nach neustart und boot von cd bleibt er jetzt bei 4% append.exe stehen.
ich hab keine ahnung mehr, langsam nervt es gewaltig :)

partizanovac Nachtrag zu: „nach neustart und boot von cd bleibt er jetzt bei 4 append.exe stehen. ich hab...“
Optionen

jetzt ist festplatte auf ide 0 als master und dvd als master auf ide 1. wird im bios auch so erkannt. bleibt aber wieder bei 11% dann hängen.
katastrophe

Alpha13 partizanovac „jetzt ist festplatte auf ide 0 als master und dvd als master auf ide 1. wird im...“
Optionen
rill partizanovac „jetzt ist festplatte auf ide 0 als master und dvd als master auf ide 1. wird im...“
Optionen
NTLDR fehlt

Mir scheint, daß die alte(n) Installation(en) nicht richtig plattgemacht wurden, auch die o. g. Meldung mit "rootkit" erscheint mir sehr verdächtig! Lösche mal alle alten Partitionen richtig und endgültig, erstelle Partitionen neu und formatiere sie gründlich (keine Schnellformatierung!).

Um die Hardware zu testen, kannst Du auch mal eine bootfähige Knoppix-/Ubuntu-CD/DVD verwenden - ist oft als Zeitschriften-CD/DVD verfügbar bzw. kann man als ISO-Dateien runterladen und brennen.

rill
partizanovac rill „Letzte Ideen ...“
Optionen

@rill wurde auch gemacht, also auch keine schnellformatierung.

Vielen Dank für eure Antworten.
Das Thema hat sich erledigt.
Auseinandergebaut und ab in den Müll, Montag holt er sich Laptop :)