wenn ich 10 x den IE öffne, habe ich nicht 10 ganz kleine Fenster in der Taskleiste sondern einen Balken den ich anklicken kann wo daneben die zahl 10 steht und die 10 geöffneten seiten ich möchte aber dass sie nebeneinander die balken sind in der Taskleiste, wie geht das?
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Warum beschäftigst du dich eigentlich nicht mal mit den "Registerkarten", beim Firefox auch "Tab" genannt? Rechte Maustaste auf "In neuer Registerkarte öffnen" oder "Datei" (muß gegebenenfalls vorher mit der ALT-Taste eingeblendet werden) - "Neue Registerkarte".
Es gibt nur verflucht wenig Gründe, den IE 10x zu starten und 10 Fenster auf der Taskleiste zu haben. Gerade DAFÜR gibt es doch die verdammten Registerkarten/Tabs.
Und wenn's denn nun gar nicht anders geht, hier die Antwort auf deine Frage: http://www.pctipp.ch/index.cfm?pid=1377&pk=31301
Mit Registerkarten/Tabs zu arbeiten ist manchmal sinnvoll, manchmal aber auch nicht. bzw. ich arbeite immer "gemischt"!
Das Problem könnte der Thread-Starter lösen, indem er die Taskleiste zwei- bzw. mehrzeilig in die Höhe zieht. Falls "Taskleiste automatisch ausblenden" eingestellt ist, muß man dies vorher deaktivieren, dann mit der Maus die Taskleiste breiter ziehen. Danach kann man bei Bedarf "Taskleiste automatisch ausblenden" wieder aktivieren.
Man kann die Taskleiste mit der Maus komplett z. B. auf die linke Seite ziehen ... da ist dann schön viel Platz, alles untereinander anzuordnen. Ob jemanden eine solche Anordnung bzw. eine solche breite (immer eingeblendete) Taskleiste gefällt, muß jeder selbst entscheiden.
rill
Stimmt schon, muß ich manchmal auch, insbesondere dann, wenn ich auf 2 Monitoren verteilt arbeite.
Aber wir sprechen hier über eine Frage von Herman4. Ich kann mir gut vorstellen, daß das Hermänsche vorher noch nie mit Tabs/Registerkarten gearbeitet hat. Was Herman draus macht, muß er jetzt selbst entscheiden.
Gruß
Jürgen
Rechte Maustaste auf die Leiste
Eigenschaften
Häkchen bei "Ähnliche Elemente gruppieren" entfernen
geht danke
dass mit tabs, ne habe ich noch nie gearbeitet
Einmal ist immer das erste mal...