An der Frage merkt Ihr schon, dass ich kein versierter User bin. Trotzdem wage ich es.
Nachdem beim Computer der Speicherplatz nahezu aufgebraucht war obohl kaum Dateien gespeichert waren gab ich diesen zur Ueberpruefung ausser Haus zu einem Fachmann und der stellte fest, dass Windows sage und schreibe 49,4 GB Speicher auf C beansprucht, wo es doch jetzt nur noch 2,4 GB sind, wie bei ihm auch. Die Auskunft war, dass wohl bei der Installation beim Windows Installer irgendetwas schiefgelaufen sei und dieser habe alle Programme mehrfach gespeichert. Der Fehler soll behoben worden sein, doch soweit so gut, der gute Mann ist anschliesend in Urlaub und bereits beim ersten Versuch merkte ich, dass so manches nun nicht mehr funktionierte. Word kann ich nicht mehr oeffnen, da kommt jedesmal der Installer und dann die Meldung, dass einige Dateien beschaedigt oder nicht vollstaendig sind und ein Setup zu machen ist, trotzdem oeffnet es anschliessend dann doch. Excel ist nur noch ueber die noch vorhandenen Dateien und dem Installer zu oeffnen. Bei den Programmen oder auf dem Desktop ist Excel nicht mehr zu finden. Das Virenschutzprogramm klappt jetzt, nach Hilfestellung wieder, nachdem auch dort kein update usw. mehr moeglich war.
Da der gute Mann wohl einige Zeit in Urlaub ist und ich ihm wohl auch nicht mehr sooo vertraue, bitte ich umHilfe oder Tipps wie ich diese Probleme evtl. selbst beheben kann.
Herzlichen Dank fuer Eure Muehe.
Gruss
canario2
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Teile uns bitte noch das verwendete Betriebssystem mit.
Bei derartigen Programm-Verknäuelungen dürfte eine zur uneingeschränkten Nutzung führende Entflechtung schwer bis unmöglich werden.
Es läuft deshalb wahrscheinlich auf eine Neuinstallation hinaus.
Nenne uns auch die genaue Bezeichnung des Mainboards (oder falls es sich um einen Komplett-PC à la Aldi o. dgl. handelt, dessen genaue Bezeichnung).
Falls du diese Daten uns nicht liefern kannst, lade dir Everest herunter, installiere es und schau dort unter Computer -> Übersicht nach, was genau dort unter "Motherboard Name" angegeben ist.
http://www.chip.de/downloads/EVEREST-Ultimate-Edition_15036759.html
Bis dahin verschiebe dich schon mal ins "öffentliche" Forum.
Gruß
Shrek3