Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Wo ist der Link der das Mail-Programm startet ?

grammbammbuli / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

beim Anklicken auf irgendeine Mailadresse startet immer Outlook.

Ich habe aber Pegasus installiert und hätte gerne, dass dieses Programm beim Anklicken startet !

Danke für Euro Infos

Olaf19 grammbammbuli „Wo ist der Link der das Mail-Programm startet ?“
Optionen

Schau mal in den Einstellungen von Pegasus nach, ob du dieses nicht zum Standard-Mailprogramm machen kannst. Das geht normalerweise mit jedem E-Mail-Client (mit Internetbrowsern übrigens auch). Ansonsten kannst du per Rechtsklick auf Startmenü oder Taskleiste unter "Eigenschaften" die Standardprogramme für Internet, E-Mail etc. festlegen.

CU
Olaf

peterson grammbammbuli „Wo ist der Link der das Mail-Programm startet ?“
Optionen

Das mußt Du in Deinem Internet Explorer einstellen.


Extra >> Internet Optionen >> Programme

Da sollte Pegasus auch im Drop Down Menu angeboten werden.

Es werden sehr viele Dinge über den IE gesteuert.

Olaf19 peterson „Das mußt Du in Deinem Internet Explorer einstellen. Extra Internet Optionen...“
Optionen

Also Thunderbird und andere Clients haben eine Option, mit der sie sich selbst zum Standard-Emailer machen können - davon ab, normalerweise prüfen diese Programme (Browser übrigens auch) beim Start, ob sie bereits Standardanwendung sind. Würde mich etwas wundern, wenn Pegasus das beides nicht kann bzw. nicht macht.

BTW... ich kann's jetzt nicht kontrollieren, bin mir aber ziemlich sicher, dass der Reiter "Programme" in den Internetoptionen genau den gleichen Dialog mit div. Pulldownmenüs aufruft wie mein Ansatz mit den Eigenschaften von Startmenü/Taskleiste. Wie auch immer! Viele Wege führen nach Rom.

Systemsteuerung > Internetoptionen - auch ne Möglichkeit. Das ist garantiert das Gleiche wie im gleichnamigen Menüpunkt unter Extras im IE.

CU
Olaf

Edgar Rau Olaf19 „Also Thunderbird und andere Clients haben eine Option, mit der sie sich selbst...“
Optionen

Hallo,

in den Optionen von Dreammail kann man den Browser einstellen:





Gruß Edgar

grammbammbuli Edgar Rau „Hallo, in den Optionen von Dreammail kann man den Browser einstellen: Gruß Edgar“
Optionen

Hallo Edgar,

danke - das war es !!!

Hatte ich bis heute nicht gesehen / entdeckt .

Danke nochmals

bis demnächst ...............

grammbammbuli peterson „Das mußt Du in Deinem Internet Explorer einstellen. Extra Internet Optionen...“
Optionen

Hallo,
danke für deinen Beitrag, aber ..........

Im IE wird NUR Outlook, HotMail und MSN-Explorer angeboten