Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

WinXp SP3 als AutoUpdate gedownt- aber auch installiert?

softoldie / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

vor kurzem wurde über die automatischen Updates das ServicePack 3 angeboten und ich habe, wie üblich, das Update gedownt.
Es gab aber keine Hinweise auf eine automatische Installation von SP3.
Unter 'Systemeigenschaften' wird auch immer noch das Service Pack 2 angezeigt.
Ist SP3 jetzt dennoch installiert, oder nicht? Und ist es für weitere Updates notwendig, das SP3 zu installieren?

SmallAl softoldie „WinXp SP3 als AutoUpdate gedownt- aber auch installiert?“
Optionen

da es in den Systemeigenschaften nicht angezeigt wird, ist es bestimmt noch nicht installiert. Hast Du denn seit dem Download schon einen Neustart gemacht ?
Das SP3 ist recht umfangreich und ohne Neustart wird es sich nicht installieren (können) eventuell must Du die runtergeladene Datei explizit Ausführen.

Ich hatte übrigens den SP3 lieber in meine CD geslipt und eine Reparaturinstallation gemacht.

gelöscht_35042 SmallAl „Vermutlich nicht“
Optionen

Unter Systemeigenschaften-Allgemein muss Servicepack 3 stehen. Wenn nicht, ist es auch nicht installiert.

http://www.chip.de/downloads/WinFuture-Windows-XP-SP3-Update-Pack-Vollversion_31731127.html

Gruß
luttyy

softoldie SmallAl „Vermutlich nicht“
Optionen

..."Das SP3 ist recht umfangreich und ohne Neustart wird es sich nicht installieren (können) eventuell must Du die runtergeladene Datei explizit Ausführen."

Aber wo liegt die angeblich 65 MB große Datei? Bzw: Wo legt Windows die über AutoUpdates gedownten Dateien ab?
out-freyn softoldie „WinXp SP3 als AutoUpdate gedownt- aber auch installiert?“
Optionen

Das SP3 wird (noch) NICHT über die Autoupdate-Funktion angeboten.

gelöscht_35042 out-freyn „Das SP3 wird noch NICHT über die Autoupdate-Funktion angeboten.“
Optionen

Doch!!

Gruß
luttyy

softoldie gelöscht_35042 „Doch!! Gruß luttyy“
Optionen

hallo luttyy,

hast Du das SP3 installiert?

gelöscht_35042 softoldie „hallo luttyy, hast Du das SP3 installiert? “
Optionen

Jo, auf 6 Rechnern...

Gruß
luttyy

gelöscht_23570 gelöscht_35042 „Doch!! Gruß luttyy“
Optionen

Eben darum habe ich dem Book meiner Frau gestern spät abends beim herunterfahren das installieren von Servicepacks verboten.
Ich warte nur darauf, daß sich die anderen Rechner auch noch entspr. melden. Man hört soviel Gutes vom SP3, ich kanns garnicht erwarten...:-))

Eigentlich sind die automatischen Updates so eingestellt, daß zwar runtergeladen wird, aber vor dem installieren möchte ich bitteschön gefragt werden.

Gruß Alois

charlie62 gelöscht_35042 „Doch!! Gruß luttyy“
Optionen
Doch!!

Nein, nur wenn man die Update-Funktion manuell startet.