Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

winxp pro bootet normal bis zum desktop und dann ..

erci / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

mein pc mit win xp pro bootet ganz normal bis zum desktop und dann warte ich ewig bis die ganzen icons(8) kommen und ich arbeiten kann ?? wieso ?

Knoeppken erci „winxp pro bootet normal bis zum desktop und dann ..“
Optionen

Hallo erci

Hast du kürzlich etwas verändert am PC, also Hardware geändert, oder Software installiert?
Wenn der Rechner insgesamt langsam ist, schaue doch bitte mal im Gerätemanager nach, ob die Festplatte/n im DMA oder PIO- Modus läuft. Also rechter Mausklick Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Hardware -> Gerätemanager -> auf das + neben
IDE ATA/ATAPI- Controller -> rechter Mausklick auf Primärer IDE- Kanal -> Eigenschaften -> Erweiterte Einstellungen...
Dort sollte Ultra - DMA 5 stehen.

Gruß
knoeppken

erci Knoeppken „Hallo erci Hast du kürzlich etwas verändert am PC, also Hardware geändert,...“
Optionen

das ist in ordnung , genauso habe ich es ! trotzdem
wie schon gesagt bis zum desktop ok und dann hängt er irgendwie und braucht lange bis alle icons auftauchen und die seite aufgebaut ist !

Knoeppken erci „das ist in ordnung , genauso habe ich es ! trotzdem wie schon gesagt bis zum...“
Optionen

Arbeitet denn der PC mit "normaler" Geschwindigkeit, und ist nur beim Booten langsam?
Und meine vorherige Frage, ob du etwas am System verändert hast, hast du leider noch nicht beantwortet.
Erzähle doch bitte mal etwas von deinem System. XP Pro + ...
Sonst wird es für mich das reinste Ratespiel :-)

Gruß
knoeppken

erci Knoeppken „Arbeitet denn der PC mit normaler Geschwindigkeit, und ist nur beim Booten...“
Optionen

sorry knoeppken ,hier die angaben und hoffentlich ausreichend und am system nichts verändert und nur beim booten lahm :

AMD Athlon XP, 2000 MHz (15 x 133) 2400+
Motherboard Name Asus A7V8X-X (6 PCI, 1 AGP, 3 DDR DIMM, Audio, LAN)
Motherboard Chipsatz VIA VT8377 Apollo KT400
Arbeitsspeicher 512 MB (PC3200 DDR SDRAM)
BIOS Typ Award Modular (11/13/03)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Knoeppken erci „sorry knoeppken ,hier die angaben und hoffentlich ausreichend und am system...“
Optionen

6 Sachen könntest du mal nachsehen, oder testen:

- Unter Start -> Ausführen -> msconfig eingeben. Und unter Systemstart mal nachsehen, wieviele Programme da so vor sich hindümpeln. Möglichst viele Haken wegnehmen, und Neustart machen.
- Alles was nicht umbedingt zum Arbeiten am PC benötigt wird, abziehen. USB- Geräte besonders...
- Eventuell CD aus CD/DVD- Laufwerk nehmen...
- Festplatte defragmentieren, und in der Eingabeaufforderung mal den Befehl chkdsk /f eingeben...
- 512MB Arbeitsspeicher für XP ist nicht viel. Sollten es 2 RAM- Module sein, ist vielleicht einer davon defekt.
Mal nachsehen ob der RAM beim Booten auch vollständig angezeigt wird, eventuell mit dem Programm Memtest86 testen.
Und/ oder nur mit einem RAM- Modul starten.
- Hilft das alles nicht, mal in der Ereignisanzeige nachsehen, ob dort Fehler angezeigt werden.

Gruß
knoeppken

erci Knoeppken „6 Sachen könntest du mal nachsehen, oder testen: - Unter Start - Ausführen -...“
Optionen

dank dir !

Knoeppken erci „dank dir !“
Optionen

Nichts zu danken.
Arbeite bitte alle Punkte mal in Ruhe durch, und melde dich dann bitte.
Sollte es keinen Erfolg bringen, schauen wir mal weiter...:-)

Gruß
knoeppken