Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windows XP versteckte Ordner $NtUninstallKB922819$

Buddy9 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute, was hat es eigentlich genau mit diesen versteckten Ordnern unter Windows zu tun. z.B. $NtUninstallKB925398_WMP64$ oder $NtServicePackUninstallNLSDownlevelMapping$. Kann man die eigentlich bedenkenlos löschen, (ergeben immerhin über 800 MB bei mir), oder sollte man sie auf der Platte lassen?
Danke für eure Antworten

gelöscht_35042 Buddy9 „Windows XP versteckte Ordner $NtUninstallKB922819$“
Optionen

Das sind deine Updates und Patches von XP.

Alles mit dem Dollarzeichen kannst du löschen. Will ja niemand rückgängig machen....

YF2L703S gelöscht_35042 „Das sind deine Updates und Patches von XP. Alles mit dem Dollarzeichen kannst du...“
Optionen

Hallo,

Du kannst alles mit dem Dollarzeichen (blau unterlegte Ordner) bis auf den Ordner $hf_mig$ löschen.

Ich lasse generell die Ordner aus den letzten 3 Monaten stehen, denn erst dann lösche ich diese, aber jeder sollte sein eigenes Konzept entwickeln.

jueki Buddy9 „Windows XP versteckte Ordner $NtUninstallKB922819$“
Optionen

800MB?
Das sind niemalsnich Updates.
Wo genau stehen diese? Uninstall- Ordner für Updates stehen eigentlich nur in "C:\Windows".
Und das können niemals 800MB sein - wenn es das ist, dann ist bei Dir etwas gänzlich anderes faul. Und zwar schwer faul!

Jürgen

Buddy9 Nachtrag zu: „Windows XP versteckte Ordner $NtUninstallKB922819$“
Optionen

Die Ordner stehen direkt unter C:\Windows z.B. . Allein der Ordner $hf_mig$ ist über 563 MB gross. Ist das normal?

jueki Buddy9 „Die Ordner stehen direkt unter C: Windows z.B. . Allein der Ordner hf_mig ist...“
Optionen

Mit einer an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit: NEIN!
Schon einmal hijackthis ausgeführt?

Jürgen

Edit - falls Dir das nicht so geläufig ist:
http://www.juekirs.de/Dateien/hijackthis.pdf

YF2L703S Buddy9 „Die Ordner stehen direkt unter C: Windows z.B. . Allein der Ordner hf_mig ist...“
Optionen

Hallo,

selbst bei meinem sauber gepatchten und gut abgeschirmten XP Prof., dass ich vor ca. 1 Jahr frisch aufgesetzt habe, ist der Ordner ca. 428 MB groß.

Es kommt auch darauf an, aus welchen Modulen (Version IE / MediaPlayer etc.) sich Dein Windows XP zusammensetzt bzw. was Du als Basis (Urversion / SP 1) eingesetzt hast