Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windows XP Service Pack 3: Probleme und Lösungen

gelöscht_101060 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Liebe Forenmitglieder,

die Kollegen von Chip.de haben die häufig auftretenden Probleme mit dem Einspielen des SP3 bei Windows XP aufgeführt (inkl. detaillierter Fehlercodebeschreibund und Verlinkung zu eintsprechenden Einträgen in der MSKB) und entsprechenden Workarounds / Fixes zusammengetragen - nachzulesen unter http://www.chip.de/artikel/Windows-XP-Service-Pack-3-Probleme-und-Loesungen_31725250.html

BG,

Bergi2002

PS Chip.de hatte eine Umfrage bei den Usern gemacht - bei nur ca. 2/3 der User klappte das Einspielen lt. deren Aussage "ohne Probleme", der Rest, naja....

audax31 gelöscht_101060 „Windows XP Service Pack 3: Probleme und Lösungen“
Optionen

Warum den Umweg über Chip machen, wenn man es von MS haben kann.
Habe vorgestern SP3 über MS heruntergeladen, dauerte eine knappe dreiviertel Stunde. Vorher wurde der Rechner über vorhandene oder fehlende Updates überprüft und dann lief der Vorgang automatisch und ohne Probleme.
Die Vorgänge laufen jetzt nach meiner Einschätzung alle etwas schneller ab, bin sehr zufrieden.

Crusty_der_Clown audax31 „Warum den Umweg über Chip machen, wenn man es von MS haben kann. Habe...“
Optionen
Warum den Umweg über Chip machen, wenn man es von MS haben kann.
Warum lange um den heißen Brei herumreden, dann teile uns doch den Link von Microsoft mit, wo deren Tips-und-Tricks-Sammlung das SP3 betreffend zu finden ist.
chrissv2 gelöscht_101060 „Windows XP Service Pack 3: Probleme und Lösungen“
Optionen
Chip.de hatte eine Umfrage bei den Usern gemacht -

naja Chip-User/Leser eben....... da gibt es afaik nur ein User der kompetent ist ;-)

mfg
chris

torsten40 chrissv2 „ naja Chip-User/Leser eben....... da gibt es afaik nur ein User der kompetent...“
Optionen

hmm
ich hatte bisher keine Probleme mit SP3 weder auf dem Hauptrechner, noch auf dem Laptop.
Installertion verlief reinbunslos, und auch dass das System instabil wird oder so, hatte ich keine Probleme mit.

Crusty_der_Clown chrissv2 „ naja Chip-User/Leser eben....... da gibt es afaik nur ein User der kompetent...“
Optionen
da gibt es afaik nur ein User der kompetent ist ;-)
Ich kann dir nach ca. 2.400 Beiträgen dort (unter 2 Accounts) garantieren, daß es da noch ein paar mehr gibt. Allerdings komme ich da aus dem Druckerboard und aus einem internen Board gar nicht erst raus, dafür fehlen mir dann Zeit und Lust, daher fallen mir spontan auch nur eine handvoll Namen ein. Aber es gibt sie.

Gruß
Jürgen