Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windows XP Prof.. .. seit update ...

Barshon / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
seit dem letzten update keine Möglichkeit, beim Taskmanager die Menüleiste auch nur zu sehen - also auch kein Zugriff auf Systemleistung, Prozesse usw....
Wer kann bitte helfen?

gelöscht_84526 Barshon „Windows XP Prof.. .. seit update ...“
Optionen

Klick mal mit der Maus auf den Rand des Taskmanagers...

Gruß
K.-H.

Knoeppken gelöscht_84526 „Klick mal mit der Maus auf den Rand des Taskmanagers... Gruß K.-H.“
Optionen

Genau,

wenn der Taskmanager so aussieht:

http://www.250kb.de/u/080911/j/23484d0e.jpg

Doppelklick auf den "Rahmen".

Gruß
knoeppken

gelöscht_84526 Knoeppken „Genau, wenn der Taskmanager so aussieht:...“
Optionen

Das hat aber mit Sicherheit nichts mit dem letzten Update zu tun - wie uns der Threadstarter erzählen will... :-))

Gruß
K.-H.

Knoeppken gelöscht_84526 „Das hat aber mit Sicherheit nichts mit dem letzten Update zu tun - wie uns der...“
Optionen

Es wird ihm wohl nach dem letzten Update passiert sein :-)


Gruß
knoeppken


gelöscht_84526 Knoeppken „Es wird ihm wohl nach dem letzten Update passiert sein :- Gruß knoeppken “
Optionen

Wobei die Betonung auf "nach" liegt... :-)

Gruß
K.-H.

shrek3 gelöscht_84526 „Wobei die Betonung auf nach liegt... :- Gruß K.-H.“
Optionen

[Klugscheiß-Modus On]
Es könnte ihm auch vorher passiert sein - ihm aber erst nach dem letzten Update aufgefallen sein, da er erst dann den Task-Manager wieder aufgerufen hat...
[Klugscheiß-Modus Off]

Gruß
Shrek3

Babs55 shrek3 „ Klugscheiß-Modus On Es könnte ihm auch vorher passiert sein - ihm aber erst...“
Optionen

Hallo, stimmt, es könnte auch vorher passiert sein .... und irgend etwas anklicken geht nicht, es gehen nur die unten stehenden optionen wie task beenden, neue, und noch irgendwas
ich kann jedenfalls nicht auf die systemleistung, auf die prozesse, oder auf sonst was gehen ..... und der taskmanager sieht nicht so aus, wie Knoeppken ihn hier zeigt ..... und mit der rechten Maustaste zu klicken, bringt auch überhaupt nichts
Hatte jedenfalls so etwas noch nie vorher, habe auch nichts verstellt.
Und ist es im Prinzip nicht gleichgültig, wann das passiert ist, ich kann mir jedenfalls weder die Prozesse noch sonst was ansehen .....
Bitte nur "wirklich kluge" Ratschläge .....
Vielen Dank im Voraus
Babs55

shrek3 Babs55 „Hallo, stimmt, es könnte auch vorher passiert sein .... und irgend etwas...“
Optionen
und mit der rechten Maustaste zu klicken, bringt auch überhaupt nichts

Und wenn du einen ganz normalen Doppelklick auf die obere Begrenzung des Task-Managers ausübst?

Gruß
Shrek3
Babs55 shrek3 „ Und wenn du einen ganz normalen Doppelklick auf die obere Begrenzung des...“
Optionen

Hallo Shrek3,
es geht auch mit Doppelklick nichts - ich kann mit dem Taskmanager nur die momentan laufenden Sachen sehen, kann aber nicht auf Systemleistung usw zugreifen, da die Menüleiste total fehlt und auch der blaue obere Rand, an dem man normalerweise ziehen kann ..... Und ich kann ihn auch nicht schließen, da mit dem blauen Balken natürlich auch "das herunterlegen", das "vergrößern/verkleinern" und das "schließen" fehlt.
Gruß, Babs55

shrek3 Babs55 „Hallo Shrek3, es geht auch mit Doppelklick nichts - ich kann mit dem Taskmanager...“
Optionen

Das ist zumindest ungewöhnlich.

Versuche es mal mit der Systemwiederherstellung (Start -> Programme -> Zubehör -> Systemprogramme).

Gruß
Shrek3

Babs55 shrek3 „Das ist zumindest ungewöhnlich. Versuche es mal mit der Systemwiederherstellung...“
Optionen

Hallo,
danke, daran hatte ich noch nicht gedacht - werde gleich mal schauen

Gruß, Babs55

Knoeppken Babs55 „Hallo, danke, daran hatte ich noch nicht gedacht - werde gleich mal schauen...“
Optionen

Hallo Babs,

du schreibst nach dem Update...
Welches Update war es denn, ein automatisches?
Wenn ja, wird nach der hoffentlich geglückten Systemwiederherstellung es ja abermals auftauchen.

Ein manuelles Update?
Wenn ja, reicht es eventuell dieses unter Systemsteuerung/ Software wieder zu deinstallieren.

Oder etwa das SP3?

Gruß
knoeppken

Babs55 Knoeppken „Hallo Babs, du schreibst nach dem Update... Welches Update war es denn, ein...“
Optionen

Hi Knoeppken,
ich habe immer alles auf automatische updates eingestellt - und das sp3 habe ich schon seit längerem - ohne die geringsten Probleme
Gruß - Babs55

Knoeppken Babs55 „Hi Knoeppken, ich habe immer alles auf automatische updates eingestellt - und...“
Optionen

Ok, dann könntest du es dir unter Systemsteuerung/ Software deinstallieren. Erkennen kannst du es ja am Datum.

Es kann im Zusammenhang mit dem Fehler vom Taskmanager zusammen hängen, muss aber nicht.
Allerdings wäre es dann ein dummer Zufall.

Mache bitte wie von Shrek3 empfohlen, die Systemwiederherstellung, und das automatische Update würde ich aber auf "Benachrichtigen, aber nicht automatisch herunterladen und installieren" einstellen.

Und wir möchten gleich eine Erfolgsmeldung hier lesen :-)
Gutes Gelingen.

Gruß
knoeppken

Babs55 Knoeppken „Ok, dann könntest du es dir unter Systemsteuerung/ Software deinstallieren....“
Optionen

Hallo, Knoeppken,
hab die Systemwiederherstellung gemacht - hätte ich mir sparen können.. es hat sich nichts geändert - ich gebe es auf, das scheint so zu sein wie vor ein paar Monaten das Problem mit dem Admin-Konto und dem eingeschränkten, als der Outlook Express einmal im eingeschränkten ging, und dann wieder nicht - das hat sich ganz von selbst eingespielt .... so unglaublich das klingt.
Jedenfalls vielen Dank für die schnellen Reaktionen
Gruß, Babs55

Babs55 Nachtrag zu: „Hallo, Knoeppken, hab die Systemwiederherstellung gemacht - hätte ich mir...“
Optionen

Hallo meine Lieben -
ich glaub, ich dreh durch, ging gerade noch einmal auf den Taskmanager, und siehe, er ist wieder voll da - geht echt über mein Begriffsvermögen!
Nochmals vielen Dank
Gruß, Babs55

Knoeppken Babs55 „Hallo meine Lieben - ich glaub, ich dreh durch, ging gerade noch einmal auf den...“
Optionen

Na prima,

lag vielleicht am fehlenden Neustart :-)

Viel Spaß noch mit dem hoffentlich weiterhin funktionierenden Taskmanager ;-)

Gruß
knoeppken

Babs55 Knoeppken „Na prima, lag vielleicht am fehlenden Neustart :- Viel Spaß noch mit dem...“
Optionen

Na super, lag aber nicht am fehlenden Neustart, der wurde nämlich schon gemacht, bevor ich die erste Antwort um 19:59 schrieb -
naja, Hauptsache, er geht wieder
Gruß, Babs55