Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windows XP Probleme nach Linux installation.

bluthund11 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,

hab mir vor ner Woche ungefähr eine Partition mit 10 GB erstellt und darauf Linux Kubuntu installiert ist alles gut gelaufen, in Linux. Aber in Windows XP hatte ich nach einiger Zeit Probleme mit meinem Wlan-Stick und das System fing an stark zu ruckeln und teilweise einzufrieren. Heute hab ich dann alles versucht, um das System wieder flot zu bekommen, aber hat alles nix genutzt.

Hab Windows versucht zu reparieren,
Servicepack neuinstalliert,
Chipsatz-Treiber neuinstalliert,
Computer aufgeschraubt und RAM-Riegel umgesteckt,
Netzstecker zum Mainboard kontrolliert,
und letztentlich Linux gelöscht.

Und jetzt ruckelt es immer noch und freezt noch öfter ein.... ich weis nicht was ich noch machen kann außer zu formatieren und Neuzuinstallieren.... werd heut Nacht mal den Virenscanner durchlaufen lassen und schaun ob ich was finde.

Mein Rechner:

AMD Athlon XP 2400+
2,25 GB RAM
2 Festplatten:
1x Maxtor 80 GB(Windows XP Professional),
1x Samsung 250 GB(hier war die Linux Partition und noch andere Daten)


Jetzt wollt ich fragen ob mir jemand eventuell weiterhelfen kann bin am Ende weis nicht mehr weiter :(.

mfg,

bLuThUnD

PS: hab vor ca. 4 Monaten auch Probleme mit dem Rechner gehabt doch da hat sich dann rausgestellt das der Stecker vom Netzteil zum Mainboard verschmort war jedoch nicht der Input am Mainboard(wenn man das so bezeichnen kann) vielleicht hat das was damit zutun.

gelöscht_84526 bluthund11 „Windows XP Probleme nach Linux installation.“
Optionen

Ich kann mir nicht vorstellen, dass dein Problem irgendwie mit der Linux-Installation zusammenhängt.

Hast du denn schon versucht, die 250er-Platte abzuklemmen und dann dein System mal nur mit der 80er-Platte zu betreiben, auf welcher du ja anscheinend dein Windows installiert hast?

Gruß
K.-H.

bluthund11 gelöscht_84526 „Ich kann mir nicht vorstellen, dass dein Problem irgendwie mit der...“
Optionen

Hallo King-Heinz,

ich meinte nur das es wahrscheinlich damit zusammenhängt da ich das Problem genau nach der Linux-Installation hatte.

Ich klemm sie mal ab und schau nach wie sich das system ohne ihr macht, aufjedenfall danke für die schnelle hilfe ich probiers.

mfg

bLuThUnD

edit:
hab grad probiert die andere abgeklemmt hat nix gebracht trotzdem gefreezt und das ständige ruckeln. Mir is aufgefallen das es hauptsächlich ist wenn ich was mit dem internet mach also bie youtube videos anschau oder skype ( is sonst immer ohne probleme gelaufen jetzt hatte ich volle systemauslastung im taskmanager )

gelöscht_84526 bluthund11 „Hallo King-Heinz, ich meinte nur das es wahrscheinlich damit zusammenhängt da...“
Optionen

Hast du mal einen Virenscan gemacht? Mal Spybot Search&Destroy drüberlaufen lassen? Vielleicht hast du dir irgendwas eingefangen.

Gruß
K.-H.

bluthund11 gelöscht_84526 „Hast du mal einen Virenscan gemacht? Mal Spybot Search Destroy drüberlaufen...“
Optionen

Hallo King-Heinz,

hab Kaspersky drüber laufen lassen hab noch nix gefunden da er so lang braucht hab mitten drin abbrechen müssen und heute weiterlaufen lassen. Aber ich lass mal Spybot Search&Destroy drüber laufen kenn ich no gar net aber ich versuchs, danke für den tipp ich schreib wenns druchgelaufen ist.

hab grade während ich spybot S&D runtergeladen hab festgestellt das ich massive Probleme mit meinem Internet hab, ist mir davor nicht so aufgefallen weil ich kaum was runterlade, aber während ich das geladen hab ist immer nach ca 5-10% die Internetverbindung weg gewesen als ich dann unter netzwerkverbindungen immer wieder deaktivieren und dann aktivieren machte gings wieder für 5-10%. Hat ziemlich genervt glaub das hat was mit dem ruckeln zu tun, deshalb gehn auch youtube videos nicht richtig weil da ja auch geladen wird.

Hab aber nicht wirklich ne Ahnung warum!!!

ich lass das jetzt gleich durchlaufen :( hoffentlich hilfts mir weiter.

mfg

bLuThUnD

edit:

hab drüber laufen lassen 26 sachen gefunden 24 cookies und 2 dateien d.h.

1x Alexa Related: Verknüpfung C:\Windows\Web\related.ht

1x HotKeysHook: Bibliothek C\WINDOWS\system32\H@tKeysH@@k.DLL

hab alle gelöscht bin gespannt obs was bewirkt, danke für den Tipp mit dem Programm hat mir schon mal etwas geholfen

bluthund11 Nachtrag zu: „Hallo King-Heinz, hab Kaspersky drüber laufen lassen hab noch nix gefunden da...“
Optionen

da mir anscheinend keiner helfen kann bleibt mir nix anderes übrig zu formatieren,

danke trotzdem an King-Heiz

mfg

bLuThUnD