Hallo,
ich hatte das Problem daß mein alter P4, 1,8 GHz (ALDI-PC von 2001) Startschwierigkeiten hatte: Mal fuhr er gleich hoch, mal ließ er sich eine halbe Stunde Zeit dazu. Keine Ahnung warum. Jetzt wurde es mir zu dumm. Ich hab mir selbst einen "neuen alten" PC zusammengebaut. Motherboard ist ein Gigabyte GA-8KNXP, P4 2,6 GHz, 512 DDR, Nvidia Geforce Ti 200, Netzteil 250 Watt. Ich weiss, daß ist eine Sparversion. Mein Ziel ist es die Festplatte vom Aldi-PC im Selbstbau-PC zum Laufen zu bringen.
Aber der PC zeigt immer nur den Bildschirm mit den Optionen, Windos normal starten, letzte lauffähige Version, u.s.w.
Egal, welche Option ich auch auswähle, auch abgesicherter Modus... ; es wird immer der Bildschirm dunkel und der PC bootet neu bis zu dieser Bildschirmanzeige. Dann geht das Spielchen wieder von vorne los. Es ist eine Seagate 80 GB IDE-Festplatte NTFS formatier und als Master gejumpert.
Was kann ich tun. Hilft da evtl. die Reparier-Funktion der Windows-CD? Damit kenne ich mich leider nicht so gut aus.
Bin für jede Hilfe dankbar. Grüße funnyjohnny
![](/thumbnails/75x75/user/avatar/243020.jpg)