Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windows XP Pro hängt sich beim start auf (SP3)

Star.Rolli / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ich habe folgendes Problem: Windows fährt hoch, bis Bildschirm vor Anmeldung und bleibt stehen. Selbst starten im abgesicherten Modus bringt das selbe Ergebnis. Hardwarefehler liegt nicht vor! HDD wurde geprüft und ist i.O.! Mit einer anderen Festplatte, Windows neu installiert, fährt der Rechner hoch. Da ich ungerne alles neu installieren möchte würde ich mich über Eure Hilfe sehr freuen.

shrek3 Star.Rolli „Windows XP Pro hängt sich beim start auf (SP3)“
Optionen

Hallo Star.Rolli,

hast du zurzeit beide Festplatten eingebaut?
Dann starte vom neuen Windows und sichere erstmal deine Daten (Dokumente, Videos, usw.) auf die andere Platte.

Gehe dann von dem neuen Windows aus in die Eingabeaufforderung (Start -> Programme -> Zubehör) und gebe diesen Befehl ein:

chkdsk X: /f /r

X = Laufwerksbuchstabe des nicht mehr startenden Windows - zu ermitteln über den Windows Explorer

Die alte Windows-Partition wird nun auf Dateifehler untersucht und ggf. repariert.

Gruß
Shrek3

Star.Rolli shrek3 „Hallo Star.Rolli, hast du zurzeit beide Festplatten eingebaut? Dann starte vom...“
Optionen

Danke,

hat aber leider nichts genützt!

Gruß
Star.Rolli

shrek3 Star.Rolli „Danke, hat aber leider nichts genützt! Gruß Star.Rolli“
Optionen

Eine Reparaturinstallation ist da noch eine Chance.

Klappt diese auch nicht, läuft es auf Neuinstallation zu.

http://www.supportnet.de/faqsthread/878

Gruß
Shrek3

Star.Rolli shrek3 „Eine Reparaturinstallation ist da noch eine Chance. Klappt diese auch nicht,...“
Optionen

Danke Shrek3,
Die Reparaturinstallation hat funktioniert.
So wie es aussieht hat es den Netzwerkkartentreiber zerschossen!

Gruß
Star.Rolli

shrek3 Star.Rolli „Danke Shrek3, Die Reparaturinstallation hat funktioniert. So wie es aussieht hat...“
Optionen

Den Treiber hast du?
Ansonsten die genaue Bezeichnung des Mainboards nennen.

Gruß
Shrek3