Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windows XP Neu installieren - Aktivierungs-Key neu eingeben

bemero1 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Forum,
eine einfache Frage:
Wenn ich Windows völlig neu installieren möchte - es also ganz neu aufspiele, dann muss ich wieder aktivieren.
Dies habe ich damals einfach per Internet gemacht und auf das Schlüssel-Symbol geklickt - und gut wars.

Kann ich das jetzt genauso wieder machen oder muss ich mir dann einen neuen Aktivierungs-Key geben lassen?

Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Danke für eure Antworten,

Viele Grüße,

Bemero

Alpha13 bemero1 „Windows XP Neu installieren - Aktivierungs-Key neu eingeben“
Optionen

SIW sagt dir unter Betriebssystem ob XP wirklich aktiviert ist:
http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW_18363439.html

moin moin1 Alpha13 „SIW sagt dir unter Betriebssystem ob XP wirklich aktiviert ist:...“
Optionen

habe gerade SIW mal getestet. Nicht ganz ungefährlich das Tool. Das liest mir bei Outlook Express ja ungefragt Benutzernamen und Passwörter aus.
Mal sehen was es sonst noch so kann :-)

Chris 57 bemero1 „Windows XP Neu installieren - Aktivierungs-Key neu eingeben“
Optionen

Lieber Bemero,
ich habe ddie Erfahrzung gemacht, dass ich Windows XP mehrmals neu aufsetzen konnte. Es ließ sich jedes Mal anstandslos wie beim ersten Mal per Mausklick übers Internet aktivieren.
Ein einziges Mal kam die Meldung, ich hätte zu oft neu aufgesetzt. Da musste ich es per Telefon erledigen, aber auch das ging klaglos.
Lieben Gruß
Christine

bemero1 Chris 57 „Lieber Bemero, ich habe ddie Erfahrzung gemacht, dass ich Windows XP mehrmals...“
Optionen

Hi Christine, hi Alpha,

danke für die Antworten.

Per Telefon: Da muss man nur seinen CD-Key angeben, also das teil mit dem man installiert, oder?

Danke und Viele Grüße,

Bemero :-)

Chris 57 bemero1 „Hi Christine, hi Alpha, danke für die Antworten. Per Telefon: Da muss man nur...“
Optionen

Hi Bremero, genau das. Aber ich denke, du kannst ziemlich sicher per Internet freischalten.
Probiers erst einmal, ehe du dir weiter den Kopf zerbrichst.
Viel Glück, ich setz auch gerade wieder einmal auf, allerdings auf einem neuen Notebook.
Christine

bemero1 Chris 57 „Hi Bremero, genau das. Aber ich denke, du kannst ziemlich sicher per Internet...“
Optionen

Hi, ja dann viel Glück, hast ja recht mit dem Nicht-Kopf-Zerbrechen.
Aber ich scheue mich noch davor, weil es halt doch immer mit viel Zeit verbunden ist und ich eigentlich dann doch immer was anderes machen will, als ständig die Programme mit den Einstellungen wieder herzubringen - wie zB. iTunes etc.

:-), viele Grüße,

Bemero

Ventox bemero1 „Hi, ja dann viel Glück, hast ja recht mit dem Nicht-Kopf-Zerbrechen. Aber ich...“
Optionen

Dann wäre es doch am besten, wenn Du nach Vervollständigen deiner Windowsinstallation davon ein Image erzeugst und möglichst auf einer anderen Festplatte abspeicherst.

softoldie bemero1 „Windows XP Neu installieren - Aktivierungs-Key neu eingeben“
Optionen

Merkwürdig,
vor einem Jahr habe ich auf meinem Rechner WinXP neu aufgesetzt, vor kurzem auf meinem Laptop auch. Aber weder am Rechner, noch am Laptop mußte ich irgend einen Schlüssel eingeben.

Ventox softoldie „Merkwürdig, vor einem Jahr habe ich auf meinem Rechner WinXP neu aufgesetzt,...“
Optionen

Hast Du einfach über eine bestehende Installation drüber installiert?
Oder hast Du mit der Windows XP CD vorher die Partition formatiert?

softoldie Ventox „Hast Du einfach über eine bestehende Installation drüber installiert? Oder...“
Optionen

Ventox,
wenn Du mich meinst, ich habe in beiden Fällen Windows benutzt, um die Festplatten neu zu formatieren. Die Windows XP Versionen lagen dem jeweiligen Gerät bei.