Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windows XP neu aufspielen

gelöscht_241518 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Ich versuche momentan, meine Festplatte mit Windows XP zu formatieren, um XP dann neu aufzuspielen. Leider komme ich in dem Boot-Prio-Menü im BIOS nicht weiter. Die Reihenfolge lässt sich hier nicht mit Pfeiltasten o.ä. ändern. Man kann zwar das CD/DVD-Laufwerk anwählen, kommt dann aber immer zu einem Menü, wo ich zwischen meinen beiden DVD-Laufwerken auswählen soll. Hier kann ich die Reihenfolge zwar ändern, kann danach aber nur zurück zur vorherigen Auswahl oder ich kann die Auswahl des DVD-Laufwerkes mit F10 speichern. Danach startet sofort Windows, aber leider immernoch von Festplatte. Was also tun?

Indronil Ghosh gelöscht_241518 „Windows XP neu aufspielen“
Optionen

Hallo,
Die CD/ DVD die zum booten verwenden möchtest, ist die überhaupt bootbar?
Es gibt von einigen wenigen Herstelleren, Medien die dies nicht können. Um Dir helfen zu können sollte diese Frage erstmal geklärt werden ;)

Gruß Indronil

gelöscht_241518 Indronil Ghosh „Hallo, Die CD/ DVD die zum booten verwenden möchtest, ist die überhaupt...“
Optionen

Die DVD soll bootfähig sein, so steht es drauf. Aber habe ich denn im BIOS überhaupt alles richtig gemacht? Muss man nicht die einzelnen Boot-Laufwerke sortieren können? Das geht bei mir nämlich scheinbar nicht. Hinter jedem Laufwerk steht nur "Press Enter" und wenn ich bei CD/DVD Enter drücke, passiert dann das oben beschriebene. Ist das korrekt so?