Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windows XP Home für 23,95???

Stefan40 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich brauche für meinen Bruder eine XP Lizenz. Bei Ebay bin ich jetzt auf ein Angebot gestoßen wo es eine Recovery OEM mit unbenutztem Lizenzkey für 23,95€ gibt? Der Händler hat zwar 99,99% positive Bewertungen, allerdings macht mich der Preis doch etwas stutzig.
Kann man hier bedenkenlos zuschlagen oder weiss jemand ob es da einen Haken gibt? Die Artikelnummer der Auktion ist 260336911166 http://cgi.ebay.de/MS-Win-Windows-XP-Home-SP2-Lizenz-fuer-alle-Sprachen_W0QQitemZ260336911166QQcmdZViewItemQQptZSoftware?hash=item260336911166&_trksid=p3911.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1308

apollo4 Stefan40 „Windows XP Home für 23,95???“
Optionen

Hallo Stefan,

hm.. ist so ne sache wegen Recovery. Würde ich nicht kaufen.

Siehe mal hier dazu: http://www.chip.de/preisvergleich/36876/Microsoft-Windows-XP-Home.html oder hier; http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/349687_-windows-xp-home-edition-sp2-oem-de-microsoft.html

Wenn Du eine neue Version haben willst dann nimm eine SB Version.
Die ist Hardware unabhängig.

Gruß
apollo4

gelöscht_238890 Stefan40 „Windows XP Home für 23,95???“
Optionen

Hi,
ja, es gibt Haken.
Finger weg von Recovery OEM Version. Die passt in der Regel nur zu den PC´s des entsprechenden Herstellers, also etwa Medion, Dell oder HP um nur einige zu nennen. Und selbst hier passt nicht jede CD zu jedem Rechner, wegen anderem Mainboard oder Prozessor.
Voll- bzw. SystemBuilder (SB) Version währe besser, noch besser davon die XP Pro.
Gruß
hatterchen45

Stefan40 gelöscht_238890 „Hi, ja, es gibt Haken. Finger weg von Recovery OEM Version. Die passt in der...“
Optionen

Hallo, vielen Dank für eure Antworten. Ich habe von meinem Rechner eine XP CD, bräuchte also nur den Key und die Lizenz. Das soll ja angeblich mit allen funktionieren. Ist halt vom Preis her extrem günstig, selbst die billigste OEM liegt ja bei über dem doppelten Preis. Ausser dass die CD nicht mit dem Rechner funktioniert gibt es dabei dann also keine Probleme?

gelöscht_238890 Stefan40 „Hallo, vielen Dank für eure Antworten. Ich habe von meinem Rechner eine XP CD,...“
Optionen

Hi, doch.
Spätestens beim nächsten Update bei MS, oder bei der Aktivierung.
Die OEM-Versionen sind an die Hardware gebunden, habe ich oben schon geschrieben!!!
Bei der Installation von Windows wird eine rechnerspezifische Identifikation erzeugt (A Star is born) und diese passt nicht (oder selten) zu der OEM-Version.
Alles klar?
hatterchen45

shrek3 gelöscht_238890 „Hi, doch. Spätestens beim nächsten Update bei MS, oder bei der Aktivierung....“
Optionen
Die passt in der Regel nur zu den PC´s des entsprechenden Herstellers, also etwa Medion, Dell oder HP um nur einige zu nennen.

Sorry, aber das ist schlichtweg vollkommen falsch.

Mir ist bisher noch keine Medion-CD begegnet, mit der auf einem anderen Computer keine Installation hätte durchgeführt werden können.

Was Dell und HP betrifft, so habe ich (speziell bei Dell) schon zahlreiche gebrauchte Lizenzen verkauft und erfolgreich auf gänzlich anderen PCs installiert und aktiviert.

Es gibt Dell- und HP-CDs, die nicht selber das Betriebssystem auf einem anderen Computer installieren können, wo aber der Produkt-Key sehr wohl auch auf einem anderen Rechner verwendet werden kann.

Auch hatte ich mal das Kuriosum, dass eine multilinguale HP-DVD (XP Pro) nur dann eine Installation auf einem x-beliebigen anderen Rechner vorzunehmen bereit war, wenn es dort schon ein Windows gab (auf einer leeren Festplatte brach das Setup ab).

Aber alle Lizenzen konnten spätestens nach einem Telefongespräch mit MS aktiviert werden.

Hinzu kommt der Hinweis des Verkäufers auf der Ebay-Seite:
Der Lizenzsticker ist nicht aktiviert und kann mit jedem Windows XP Home
aktiviert werden, egal welche Sprache.
Unbegrenzte Update- und Downloadmöglichkeit

nicht hardwaregebunden, voll installierbar, Fremdsprachen CD


Auch hilft ein Blick in die Bewertungen, um zu einer genaueren Einschätzung zu gelangen, ob das Angebot seinen Zweck erfüllt:
http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=trustandfair&&ftab=FeedbackAsSeller&sspagename=VIP:feedback:3:de

Auch unter den kritischen Kommentaren ist kein einziger Kunde dabei, der sich darüber beklagt hätte, dass sein XP nicht zu aktivieren gewesen sei...

Gruß
Shrek3
Stockcarpilot shrek3 „ Sorry, aber das ist schlichtweg vollkommen falsch. Mir ist bisher noch keine...“
Optionen

Hallo

Gebe Shrek3 Recht. Wenn ich mir die Bewertungen der Kunden anschaue, die es gekauft haben, scheint es zu funktionieren.
Ich würde es kaufen. Oder einfach mal bei dem Verkäufer anrufen und sich vergewissern.

Gruß Stockcarpilot

Stefan40 Stockcarpilot „Hallo Gebe Shrek3 Recht. Wenn ich mir die Bewertungen der Kunden anschaue, die...“
Optionen

So, nochmals vielen Dank euch allen! Werde das XP für meinen Bruder dort bestellen.

Stockcarpilot Stefan40 „So, nochmals vielen Dank euch allen! Werde das XP für meinen Bruder dort...“
Optionen

Hallo Stefan40

Wenn das XP installiert ist, kannst du uns ja mal berichten, ob es funktioniert hat. Es ist dann eine günstige Gelegenheit an ein legales XP zu kommen.

Gruß Stockcarpilot

Stefan40 Stockcarpilot „Hallo Stefan40 Wenn das XP installiert ist, kannst du uns ja mal berichten, ob...“
Optionen

Alles klar, werde ich machen!

Stefan40 Nachtrag zu: „Windows XP Home für 23,95???“
Optionen

So, das Windows ist heute gekommen. Liess sich wohl problemlso aktivieren. Wie schon gesagt wurde XP von einer normalen WinXP Home mit SP3 installiert.

Stockcarpilot Stefan40 „So, das Windows ist heute gekommen. Liess sich wohl problemlso aktivieren. Wie...“
Optionen

Hallo Stefan40

Vielen Dank für die Rückmeldung. Nun kann ich es ja weiterempfehlen.

Gruß Stockcarpilot

shrek3 Stefan40 „So, das Windows ist heute gekommen. Liess sich wohl problemlso aktivieren. Wie...“
Optionen

Ebenfalls Dank für die erfreuliche Rückmeldung.
Diesen Ebay-Händler habe ich gleich abgespeichert.

Gruß
Shrek3

Stockcarpilot shrek3 „Ebenfalls Dank für die erfreuliche Rückmeldung. Diesen Ebay-Händler habe ich...“
Optionen

Hallo

Habe mir jetzt bei dem Händler XP Home mit SP2 gekauft. Die CD war eine Operating System CD von HP in Portugiesischer Sprache. Der COA Aufkleber war gebraucht und in einem Umschlag mit der CD aufgeklebt.
Habe mir eine Original XP Home CD ausgeliehen, installiert und den Key aktiviert. Läuft alles einwandfrei.
Die Lieferung war sehr schnell und für 29,85 incl. Versand ein sehr gutes Angebot.

Gruß Stockcarpilot