Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windows XP

hade17 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Tag
Seit Kurzem Treten die Folgenen Problem auf.Nach Installation entweder von Treiber oder Software starte XP nicht mehr richtig.Sobald das System gestartet und Windows geladen ist kann ich weder Anwendungen oder Programme öffnen.Auch der Versuch Windows XP neu zu Installieren folgen die gleichen Probleme.Ich habe sogar die Batterie aus dem Board genommen.Trotzdem keine Besserung.Im Bios habe ich auch nachgeschaut ob da vielleicht fehlerhafte einstellungen sind ergebnislos.Sobald ich auch in XP auf den Start Button gehe um fortzufahren mit der Arbeit ist sofort eine Sanduhr da.Es lassen sich weder Programme öffnen geschweige den die Symbole auf dem Desktop verschieben.Der Aufruf mit den Tasten STRG+Alt+Entfernen klappt dort lassen sie auch einiges verändern aber selbst wenn der Rechner neue Startet ist wieder hängen im Schacht.Seit dem ein Bekannter mir ein Spiel Installieren wollte geht nichts mehr.Ich bin mit meiner Weisheit am ende.Ich bitte um Antwort.Es wäre schön wenn ich hilfe bekomme weil es muss doch irgendeine Ursache haben.Vielen Dank.

siggi12 hade17 „Windows XP“
Optionen

wennmanhilfewillwäreesnettmaleinenvernünftigentextzuschreibenmfgsiggi.

ArminH siggi12 „ wennmanhilfewillwäreesnettmaleinenvernünftigentextzuschreibenmfgsiggi. “
Optionen

@siggi

Man kann es auch übertreiben mit der Rechtschreibwut!

shrek3 ArminH „@siggi Man kann es auch übertreiben mit der Rechtschreibwut!“
Optionen
Auch der Versuch Windows XP neu zu Installieren folgen die gleichen Probleme
Ich frage lieber sicherheitshalber mal nach - du hast von der XP-CD gebootet und von dort aus Windows neu aufgespielt?
Also auch das alte Windows im Zuge dieser Neuinstallation gelöscht?

Bist du dabei nach dieser Anleitung vorgegangen (es geht dabei u. a. darum, die alte Windows-Partition zu löschen)?
http://home.arcor.de/j120542/allgemein/Installation_von_WindowsXP.pdf

Falls ja - was passiert, wenn du nach Abschluss der Neuinstallation (und ohne zuvor Treiber installiert zu haben) zum ersten Mal auf den Start-Button gehst?

Gruß
Shrek3
HP Wegener shrek3 „ Ich frage lieber sicherheitshalber mal nach - du hast von der XP-CD gebootet...“
Optionen

hi Shrek3
die Platte platt zu machen habe ich mir als letzte Altanative aufgehoben und noch nicht durchgeführt.
Ich hoffe das einer mir sagen kann, wo ich finde, welche Anwendung die Karte Blockiert.
Ich soll ja immer die Anwendung schließen, die ,, das Gerät gerade benutzt- was immer das ist.
Alle Grafikprogramme ( Videobereich ) habe ich erst einmal herruntergeschmissen.
In der Takliste einen Prozess nach den Anderen geschlossen- immer in der Hoffnung, die zu finden , die auf die Karte zugreift.
Ich werde den Hersteller der Radeon 9200 mal anfunken - in der Hoffnung, das man dort den Fehler kennt.
Recht herzlichen Dank für die Infos
mfg
HP Wegener

HP Wegener ArminH „@siggi Man kann es auch übertreiben mit der Rechtschreibwut!“
Optionen

hi sigi
was heißt übertreiben
wenn man hier was erfragen möchte , dann hofft man auf eine fachlich fundierte Antwort bzw Erfahrung und nicht irgend was sinnloses
mfg HP Wegener

HP Wegener siggi12 „ wennmanhilfewillwäreesnettmaleinenvernünftigentextzuschreibenmfgsiggi. “
Optionen

hi siggi 12
finde deine antworten scheiße
du hast mir auch so ein mist geschreiben.wenn du was weißt dann bitte richtige tips und nicht irgendein geschwafel.
mfg HPW

Ventox hade17 „Windows XP“
Optionen

Hast Du die Systemwiederherstellung aktiviert?
Falls ja, benutze den Eintrag vor dem Installieren dieses ominösen Spiels.

HP Wegener Ventox „Hast Du die Systemwiederherstellung aktiviert? Falls ja, benutze den Eintrag vor...“
Optionen

hi danke für den Hinweis, aber diese Systemwiederherstellung geht auch nicht bis Dez2007 sondern nur bis feb 08 - warum auch immer. Habe es auch so ändern wollen
Scheint mehrt kaputt zu sein.
trotzdem lieben Dank
mfg HP Wegener

gelöscht_189916 hade17 „Windows XP“
Optionen

Hallo

Seit dem ein Bekannter mir ein Spiel Installieren wollte geht nichts mehr.

War bei diesem Spiel noch irgendeine Zusatzanwendung in Form von Internetzugängen (Gamespy Arcade, irgendwelche Messenger, Benachrichtigungstools oder was auch immer) dabei?
Dann fahnde mal in der Systemsteuerung>Software nach Programmen, welche in dieser Zeit mit auf den Rechner gekommen sind und von denen Du weißt, das Du sie sicher nicht mehr brauchst. Allerdings fühlt sich das Ganze irgendwie sehr nach Trojaner oder dergleichen an. Auf jeden Fall hat Dir Dein Bekannter einen gewaltigen Bärendienst erwiesen, da kannst Du Dich schon mal bedanken.
Auch wenn es Dir jetzt wohl nicht schmecken wird, bleibt noch die Möglichkeit, von extern (z.B. mit der Knoppicillin-CD von der neuen c´t) den Rechner zu booten und mal einen Virenscan durchzuziehen, wenn Du dann schon mal dabei bist, sichere am besten Deine Dir wichtigen Daten gleich mit und ziehe eine Neuinstallation durch.
Das scheint der einzige vernünftige Weg zu sein, um wieder zu einem stabilen und sauberen System zu kommen. Selbst wenn es nur ein vermurkster Treiberrest ist, was ich allerdings nicht glaube, Du weißt nie, wann das Schicksal wieder zuschlägt.
Eine Möglichkeit, wenigstens einen Teil der Daten im System zu erhalten, wäre noch die Reparaturinstallation von XP, aber auch das ist eine Mischung von alt und neu, dann lieber ganz von vorn, der Zeitaufwand ist deutlich niedriger, als noch tagelang herumzutexten und es dann doch nicht hinzubekommen.