Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windows Update Funktion zur Überprüfung zwingen?

Metallica88 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe meine Windows Update Funktion auf Benachrichten, aber nicht automatisch herunterladen oder installieren gestellt.
Habe allerdings schon 3 oder 4 Monate keine Meldung mehr bekommen, dass es Updates gibt, wollte also wissen ob man Windof manuell dazu bringen kann nach "Updates zu suchen"??

Lg Metallica88

peterson Metallica88 „Windows Update Funktion zur Überprüfung zwingen?“
Optionen

Im Ernst:
Weißt Du das nicht?

Metallica88 peterson „Im Ernst: Weißt Du das nicht? “
Optionen

NÖ weis ich im Ernst nicht :-((

peterson Metallica88 „NÖ weis ich im Ernst nicht :- “
Optionen

Das hast Du noch nie gesehen?

Möglicherweise arbeitest Du ja mit einem C64.

Andreas42 Metallica88 „Windows Update Funktion zur Überprüfung zwingen?“
Optionen

Hi!

Ich hab' die Updates zwar auf automatisch stehen, aber da man so auch nicht alles bekommt, starte ich das Update auch ab&zu manuell.

Ich mache das über den Internetexplorer. Der hat im Extras-Menü den Punkt "Windows-Update". Darüber erreicht man die MS-Updateseite für Windows, wo man dann die Updatesuche anstossen kann.

Bis dann
Andreas

Knoeppken Andreas42 „Hi! Ich hab die Updates zwar auf automatisch stehen, aber da man so auch nicht...“
Optionen

Hallo Metallica,

zusätzlich zu der Updatemöglichkeit die Andreas vorschlug,
kannst du in den Diensten nachsehen, wie das Automatische Update eingestellt ist. Zu finden mit "Start"-> rechtem Mausklick auf
Arbeitssplatz -> "Verwalten". Dort einen Doppelklick auf "Dienste und Anwendungen" -> "Dienste". Im Menü steht "Automatisches Update".
Da sollte dann "gestartet" stehen.

Gruß
knoeppken

gelöscht_84526 Metallica88 „Windows Update Funktion zur Überprüfung zwingen?“
Optionen

Vielleicht liegt es daran, dass du ein Windof (wie du es schreibst) hast.

Wenn du Windows verwenden würdest, dann sähe die Sache bestimmt ganz anders aus...

Gruß
K.-H.

gelöscht_35042 gelöscht_84526 „Vielleicht liegt es daran, dass du ein hast. Wenn du Windows verwenden würdest,...“
Optionen
Windof..hmm,

wer ist hier doof?

Habe ich nicht richtig verstanden.....
Metallica88 gelöscht_35042 „Windof..hmm, wer ist hier doof? Habe ich nicht richtig verstanden.....“
Optionen

Hi danke für die schnellen antworten.

Entschuldigt bitte die Bezeichnung Windof war nicht so gemeint.

Könnte auch über Linux schimpfen (wobei mir da die Updatefunktion viel besser gefällt) und Linof hört sich dann ja auch doof an...

Hab seit langem wieder mal den IE gestartet :-) ; Dienste --> OK (Komm übrigens über start Verwaltung schneller zu den Diensten)

Wie auch immer danke nochmals.

PS: Finde an Nickles doof, dass es andauernd wieder Leute gibt die nichts besseres zu tun haben als unnütze, oftmals auch beleidigende Antworten zu verfassen (auch wenn, ich dass da oben nicht als Beleidigung sehe)

Knoeppken Metallica88 „Hi danke für die schnellen antworten. Entschuldigt bitte die Bezeichnung Windof...“
Optionen

Hallo Metallica,
du schreibst Dienste --> OK

Hast du dort auch nachgesehen, ob der "Intelligente Hintergrundübertragungsdienst" aktiviert ist?

Gruß
knoeppken

Metallica88 Knoeppken „Hallo Metallica, du schreibst Dienste -- OK Hast du dort auch nachgesehen, ob...“
Optionen

Hab zwar vorher nicht geschaut aber auch dieser dienst ist aktiviert.

Tja fürs erste hab ich wieder aktuelle Updates (zumindest runtergeladen) interessanter Weise hat mich Windows noch garnicht gefragt ob ich auch installieren möchte. Aber beim nächsten Neustart dann ;-)

Ist aber irgendwie trotzdem komisch, dass Meldungen über Updates nicht so oft kommen wie beim Desktop zu Hause (da wird allerdings auch auf IE gesurft und es ist auf Updates runderladen und nicht automatisch installieren gestellt)...

Aber das ist mir eigentlich mehr egal, was Windows Updates angeht reichts mir auch alle paar Wochen mal upzudaten und das kann ich dann auch mal über den IE machen.

Danke dir

mbG Metallica88

peterson Metallica88 „Hab zwar vorher nicht geschaut aber auch dieser dienst ist aktiviert. Tja fürs...“
Optionen

Mach es jeden zweiten Mittwoch im Monat.
Jeden zweiten Dienstag ist Patchday.