Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windows startet nicht mehr nach Komplettbereinung

pushy2 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Liebe Forummitglieder,
nachdem ich ich meinen alten Laptop wieder flott machen wollte, ohne das Windows komplett neu draufspielen zu müssen ist folgendes Problem aufgetreten: Nachdem booten kommt die Fehlermeldung `Softwarefehler beim start von windows aufgetreten: Fehlende .dll Dateien für Kernel`
Und nun zu dem Verfahren zu dem ich gegriffen habe:
1. habe ich überflüssige Dateien mit der Freeware `Revo Uninstaller gelöscht (eigentlich nur Programme die zu groß sind und die ich in der größe nicht brauche) = Adobe Reader; Nero7; Divx Player,Web Player,Uploader)
2. alte Treiber ersetzt (SiS Monitor und Audio)
3. mit der Software CCleaner meine festplatte bereinigt
4. dann die Registry die Datenbank bereinigt (NTRegOpt)
5. anschließend die Nulldateien und die Doppeldateien gelöscht mit `Duplicate File Finder`
und weiter bin ich leider nicht gekommen, da sich die automatische 1-Klick Wartung von TuneUp2007 eingeklinkt hat!
Sie hat allerdings die avv.dll Datei nicht gefunden!
Daraufhin habe ich das Programm deinstalliert und versucht es wieder draufzuspielen, allerdings ohne Erfolg, da es nicht wieder richtig installiert worden ist.
Beim anschließenden Neustart trat oben genanntes Problem auf!!

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
MFG cl.d

neanderix pushy2 „Windows startet nicht mehr nach Komplettbereinung“
Optionen

Auch wenn du dich darüber ausschweigst, *welches* windows du hast (ich gehe von XP home aus):

generell gilt, dass solche Tools mit vorsicht zu genießen sind, insbesondere dann, wenn du mehrere von denen einsetzt, von denen einige auch noch über automatische Hintergrundfunktionen verfügen.
Die einfachste und schnellste Variante wird sein, das windows neu aufzusetzen - also genau das, was du vermeiden wolltest

Volker

pushy2 neanderix „Auch wenn du dich darüber ausschweigst, welches windows du hast ich gehe von XP...“
Optionen

Tja, allerdings stellt sich da das nächste Problem: Ich hab weder eine Recovery noch eine Windows-Cd für XP home zuhause! Und das Downloadcenter bei Windows stellt mich auch voller Fragen, anstatt Antworten zu liefern!

pushy2 Nachtrag zu: „Tja, allerdings stellt sich da das nächste Problem: Ich hab weder eine Recovery...“
Optionen

hättet ihr vielleicht (user_244515=Pushystyler) eine einfache möglichkeit(Link für StartUp) mein system wiederzu reanimieren???
gruß cl.d

shrek3 pushy2 „Tja, allerdings stellt sich da das nächste Problem: Ich hab weder eine Recovery...“
Optionen

Hallo Pushystyler,

wenn du einen gültigen Lizenzaufkleber hast (ist meistens auf der Unterseite des Laptops angebracht und enthält eine 25-stellige Zahlen-/Buchstabenkombination), kannst du dir auch eine XP-Home-CD leihen.

Dann während der Installation den Produkt-Key eingeben.

Eine gute Anleitung zur Neuinstallation:
http://www.juekirs.de/Dateien/Installation_von_WindowsXP.pdf

Gruß
Shrek3

pushy2 shrek3 „Hallo Pushystyler, wenn du einen gültigen Lizenzaufkleber hast ist meistens auf...“
Optionen

Den Key hab ich ja,wusste bloss vorher nicht wie ich es angehen sollte!
Deshalb mein verzweifelter Versuch,das System so zu entschlacken (Ist ja deutlich in die Hose gegangen :-( )
Ich sage nur thx für die info!!!
Gruß pushy

shrek3 pushy2 „Den Key hab ich ja,wusste bloss vorher nicht wie ich es angehen sollte! Deshalb...“
Optionen

Na dann gutes Gelingen.

Gruß
Shrek3

weka1 shrek3 „Na dann gutes Gelingen. Gruß Shrek3“
Optionen

Hallo,
wieder so ein Fall, wo ein Image das vorherige bzw. das aubenblickliche Problem schnell gelöst hätte.
Wenn du dein System wieder in Ordnung hast, dann investiere in ein Programm wie TrueImage o.ä.
Ich glaube, das 10 gibt es schon als Freeware-googeln.

Gruss weka

jueki pushy2 „Windows startet nicht mehr nach Komplettbereinung“
Optionen

Für eine Neuinstallation hab ich hier mal meine bescheidenen Erkenntnisse zusammengefaßt:

Installation, Einrichtung und Sicherung von XP

Jürgen