Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windows Service Pack 3

user_249581 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe das Pack 3 installiert und festgestellt das nach dem Neustart des PC's die Internetverbindung nicht mehr funktioniert!
Als erstes habe ich danach das SP3 wieder deinstalliert via Systemsteuerung - Software!
Als ich im Anschluss keinerlei Verbesserungen bemerkt habe (noch immer kein Internet)
habe ich es mit "WindowsXP-KB951830-x86-DEU" versucht da dies scheinbar bei anderen PC-Nutzern mit dem gleichen Problem geholfen hat, ohne Erfolg!
Seit dessen suche ich nach einem Fehler im System der verhindert das ich das Internet benutzen kann!

Sonstige PC Programme laufen einwandfrei keine Störungen vorausgesetzt sie haben keine Abhängigkeit mit dem Internet!

Kabelverbindung zum Router funktionierte mit anderem PC einwandfrei! (fehlerfreie I-Net Verbindung) Also muss es am PC liegen!

Ich bin nun auf der Suche nach einer Möglichkeit dieses Problem zu beheben!

YF2L703S user_249581 „Windows Service Pack 3“
Optionen

Hallo,

wie ich das SP 3 vor mehr als drei Monaten auf meinen PC / Notebook aufgespielt habe, geschah dieses ohne Probleme. Das System war bereits vorher in einem gepflegten (aktuellen) Zustand.

Inzwischen habe ich den PC / Notebook mit Windows XP SP 3 & den nachfolgenden Updates neu aufgesetzt und konnte wiederum keinerlei Probleme bezüglich der Konnektivität oder anderer Art feststellen.

Nach Deinen Schilderungen zu urteilen würden sich meinerseits folgende Maßnahmen anbieten:

1. Hast Du schon den Gerätemanager auf gelbe Frage- u./o. Ausrufezeichen überprüft, denn diese erfordern eine Handlung (Update der Treiber) Deinerseits?
2. Update der Treibersoftware für den Netzwerkadapter / -karte.
3. Netzwerkadapter / -karte defekt? Test mittels einer anderen PCI/PCIe- Netztwerkkarte!
4. Chipsatztreiber-Update erforderlich?
5. Bios-Update erforderlich?
6. Einstellungen in der Firewall bzw. Router bzw. deren Aktualität der verwendeten Soft- / Firmware?

Schön, wenn man ein funktionsfähiges Image gehabt hätte!